Also ich benötige für 4.8 GHz 1,34 VCore unter Last, nach 5,5h Prime bin ich bei 77 °C. An mehr ist nicht zu denken, bei 1,37-1,38 V unter Last steigen die Temps über 80 °C, die Wakü ist an der Grenze und 4,9 GHz sind noch nicht einmal bootstable - damit scheint die Grenze meines i7 definitiv erreicht .. ich habe schon einmal mit dem Gedanken gespielt den Heatspreader zu entfernen, aber irgendwie zöger ich noch bei einer 280 € CPU![]()

Kapier ich das nicht, oder gibt das keinen SinnHeatspreader zu entfernen brauchst du nicht nur köpfen
@Sycron ich bin mir sicher dass der unterschied von 10° nur eine Spitze war, und er auf den Max werten die hinten angezeigt werden die 10° unterschied sieht aber die nicht
dauernd vorhanden sind ..
Hja, das mit dem Köpfen ich bin mir halt unsicher ob man den HS wieder aufkleben soll oder einfach nur auflegen soll, es gibt ja unterschiedliche varianten
mfg
Edit : Und das mit dem selbst verteilen der WLP durch den Anpressdruck des Kühlers das mag ja alles sein, aber damit das optimal funktioniert muss du
schon eine einigermaßen flüssige WLP haben mit einer Festeren wird sich nich viel tun

Kapier ich das nicht, oder gibt das keinen Sinn

Das ergibt keinen Sinn![]()
Brez$$z schrieb:*ironie on* Kapier ich das nicht, oder gibt das keinen Sinn *ironie off*