sycron17
Software-Overclocker(in)
@sycron also ich hab es nochmal versucht auszulooten mit dem Takt 4,6ghz ist mein definitiver knackpunkt, da komm ich mit 1,304V idle & 1,288-1,296V Last noch hin, wenn
ich auf 4,7Ghz gehen will muss ich mindestens 1,336V anlegen sonst klappts net, wenn ich bei 4,6ghz mit dem bclk versuche auf 4,7 zu kommen bringt auch nix
dann wird genau soviel spannung benutzt als ob ich den multi gleich auf 47 stelle .. also 4,6 höher werd ich durch die spannungen nicht gehn ..
mit den temps ist mir vorhin beim auffüllen meiner wakü aufgefallen dass noch einige blasen entgegenkamen aus dem radi ..
also die temps liegen jetzt nur noch zwischen 67-71°C mit 46 vobei nur der einer kern mit 71° über die 70er marke hinaus geht ..
blöde luft![]()
Bei mir waren mit HT 1.27-1.28v und 2 kerne auf max 70 die andere 2 max 74 wie gesagt
Ohne ht kann sein das ich nicht mehr als 1.25-1.26 brauche
Wundert mich wieviel ich rausholen kann bis ich 1.35v erreiche
Aber jetzt lasse ich bei 4.5 bis ich die cpu köpfe und die wakü gekommen ist
Habe gesehen das die wakü
Einen ivy bei 4 ghz mit 1.3v unter 60 respektive ca. 58 grad halten soll
Ob das war ist werde ich sehen aber mit köpfen werden gute temps drin sein dann mal schauen was die wakü bringt ...dazu werde ich nicht den original kühler benutzen sondern den cuplex kryos XT soll laut tests sehr ght sein