[HowTo] Ivy Bridge & Z77, Overclocking für Jedermann auf GIGABYTE Z77X-UD3H

AW: [HowTo] Ivy Bridge & Z77, Overclocking für Jedermann auf GIGABYTE Z77X-UD3H

truemonkey

wenn du mich meinst, habe glaube F7 bios.

Uppen ;)

F11 wäre das aktuellste bei giga .....F9 habe ich gerade drauf und damit funzt auch 2133
Mit F7 hatte ich auch probs mit den rams

also neues bios herunterladen, dann auf usb stick und im bios über Q flash flashen?

schon wieder bluescreen, muss wohl bios updaten.

habe gerade auf F11 geupdatet wieder ein bluescreen, habe jetzt oc weg genommen, die mehrleistung brauche ich nicht zwingend.

Man ich tuhe mich immer os schwer sorry jungs aber gibts den kein normales Video davon im youtube genau wie hier schritt für schritt erklärt.... :( sryy ich.. ich merke mir das ganze nicht so richtig weil ich ein noob bin.

Caldion es steht doch alles im Startpost und das kannst du doch Stück für Stück ab arbeiten. Du kannst dir ja aúch was aufschreiben oder ausdrucken falls du es dir nicht merken kannst.

Es ist zwar ein anderes Mainboard aber die Bezeichnungen im Bios sind mehr oder weniger die gleichen.
Hältst du dich daran kann nicht so viel schief gehen. Kaputt machen kannst du jedenfalls nichts -- zumindest nicht so schnell.

Kann mir einer sagen wie ich meine Bios Einstellungen Speichern kann wenn ich ein Bios Update machen will?
Es ist ja so das die Einstellungen nach einen Bios Update weg sind und auch die Profile die man Speichert verloren gehen.
Wäre cool wenn mir einer helfen könnte.

@ thegameone

Fotografie

;)

Aber ich gebe dir keine Garantie darauf das deine alten Bios Einstellungen mit einem neuen /anderen Bios noch funzen

Tolle Idee da bin ich auch schon drauf gekommen, dachte es gibt ne andere Lösung. Aber Trotzdem danke Monkey :lol:

Bei den Gigabyte Boards kann man die Profile beim Speichern auch auf einem USB Stick ablegen. Weiß aber nicht, ob das bei dem ASUS Board geht. Ansonsten kannst du auch Screenshots des BIOS machen. Danach musst du aber alles von Hand wieder einstellen.

Na wie macht man das bei Gigabyte, steht da Speichern auf Usp Stick oder wie? Macht man das da unter Windows mit einen Tool oder im Bios selbst?
Wenn ich weiss wie es bei Gigabyte ist könnte ich ja mal Testen ob es bei Asus sowas ähnliches gibt.
Zur Not mach ich halt Screenschots aber alles nach jeden Update eingeben ist auch nicht das ware.

Wenn es beim asus geht dann steht im Handbuch wie ;)

Ich muss gestehen ich mein Maximus V gene noch nie benutzt und deswegen auch keine Ahnung ob es damit geht

habe mir heute viel zeit gelassen und mein system ist stabil. bin positiv überrascht, wie schnell das system bootet, wahnsinn.
jetzt läuft mein I5 auf 4,4ghz und der ram auf 2133mhz, es sind sogar mehr als 2200MHZ drin, hierfür musste ich IMC und VTT anheben.

die bluescreens kamen nur, weil die cpu zuwenig vcore hatte. blöd finde ich aber, das das bios bei falschen einstellungen sofort einfriert und man es nicht ändern kann.

habe mir heute viel zeit gelassen und mein system ist stabil. bin positiv überrascht, wie schnell das system bootet, wahnsinn.

durch was bootet dein System schneller? Höherer CPU-Takt oder durch den RAM-Takt?
Bringt's im normalen Anwendungsbereich was, den RAM so hoch zu takten? Dachte immer, dass man das nur beim Benchen sieht, aber im Gebrauch des Rechners nicht spürt.

jetzt läuft mein I5 auf 4,4ghz und der ram auf 2133mhz, es sind sogar mehr als 2200MHZ drin, hierfür musste ich IMC und VTT anheben.

die bluescreens kamen nur, weil die cpu zuwenig vcore hatte. blöd finde ich aber, das das bios bei falschen einstellungen sofort einfriert und man es nicht ändern kann.

Welche Werte hast du nun bei IMC und VTT eingestellt? Wie hoch ist die vCore nun? Wird dadurch die CPU wärmer?

vcore habe ich 1.2 volt, IMC auf 0,950 volt und VTT auf 1,075 volt gestellt. das schnelle booten kommt von meiner SSD und dem gigabyte Z77 board zustande.

aso, dachte du hattest den boot-flash nach dem übertakten bei gleicher hardware. ;)

Wie lange braucht dein System nun für einen Kaltstart?

habe gerade gemessen, es sind 14 sekunden, nach drücken vom powerknopf und bis windows erscheint. kann dein ASUS mithalten lach? :)

Zurück