[Howto] GPU2 für Ati und Nvidia einrichten.

• Ersteller Ersteller Gast3737
  • Erstellt am Erstellt am
AW: [Howto]Gpu2 einrichten für Ati und Nvidia

Hallo nochmal,

habe für das Multi GPU Setup für den GPU tray Clienten noch was wichtiges vergessen: :hail:

1. Es ist wichtig das kein SLI aktiviert ist.
2. An der zweiten Grafikkarte muß ein Monitor angeschlossen sein.
Es reicht, wenn man einen Monitor mit z.B. 2 Eingängen hat, hauptsache ist an der Graka dran.
3. Unter den Anzeigeeigenschaften muß der Desktop auf den zweiten Monitor (zweite Graka) erweitert werden.

:)

mfg Grinser8

[..]
habe für das Multi GPU Setup für den GPU tray Clienten noch was wichtiges vergessen: :hail:
[..]

hätte ich sicher erwähnt, da ich jetz mit der Multi-ATI falte...musste ich mich heute morgen nach dem Neustart des PC wieder mit den Einstellungen plagen..jetzt kenn ich alles Auswendig..:schief:(fast)

hoffe ich schaffe es am WE einzupflegen..

:motz:Die Clients gehen mir zur Zeit mächtig auf den Senkel. es kann nicht sein das bei Standart setting die WU mit U_M abgebrochen wird und man keine Punkte bekommt, sonst kam wenigstens nocht EUE und man bekam etwas:motz:

Habe jetzt mal den WindowsXP SP2 Compatibilitätsmodus an, habe das bei overclocking.net aufgeschnappt...bis jetzt gehen beide irgendwie..mal gucken die Erfahrung zeigt bei über 30% stürzen die gern mal ab...

ich habe jetzt statt zweier 8800GT´s eine ATI HD 4870 X2 in meinem System stecken. Auch diese sollte mitfalten. Jedoch ackern die Console Clienten nur auf GPU 2 herum. Wie bewege ich beide GPUs dazu mitzumachen. Ein testweises deaktivieren von Catalyst A.I. und damit auch CF änderte an dieser Sache nichts. Danke schonmal für die Tips :-)

hast du Vista? wenn ja dann geht es nicht, weil auf Vista nur ein GPU-Treiber akzeptiert wird(habe ich gehört)...

Hallo,

heute hab ich es endlich geschafft, mit zwei F@H Clients auf zwei NVidia-Grakas zu rechnen.
Mit der Beschreibung zum Thread-Beginn liefen beide Clients auf der selben Graka (das hat man unter anderem
an den Temperaturen gesehen).
Wie hier schon beschrieben hab ich 2 Ordner angelegt und SLI deaktiviert.
Auch hab ich an der zweiten Graka einen Monitor angesteckt.
In der Eingabeaufforderung hab ich dann folgendes eingegeben:
Folding@home-Win32-GPU.exe -configonly
Der entscheidende Punkt für Multi-GPU war hierbei der letzte Punkt: Change Advanced Options
und hierunter hab ich dann bei "Additional client parameters" folgendes eingegeben:
-gpu 0 (für die erste Graka)
in dem zweiten Ordner lautet der Eintrag dann wie folgt:
-gpu 1 (für die zweite Graka)
Die Infos hierzu hatte ich von der F@H-Homepage.
Die Machine-IDs sind in beiden Fällen wie hier bereits beschrieben unterschiedlich.

System:
2xGTX 280 (180.43) unter Vista x64

ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:

"-forcegpu nvidia_g80" ist nur bei den alten 8800ern nötig.
8800GT und GTS 512 brauchen es aber nicht (g92 Chip).
Man sollte noch "-local" anhängen!

öhhh jaaab so wie es aussieht schon..oder nicht..

weiss ich nicht, ich selbst kann es nicht beantworten vielleicht MESeidel oder jemand anderes?

Früher wurden die Karten nicht erkannt.
Aber wenn ihr schreibt, das es jetzt geht, ist doch alles in Ordnung ;o)

Ich kann es nicht glauben aber eine Wu wurde fertig gerechnet...388pt mehr die andere ist grade bei 79%..

ich habe den Treiber mit Driver Cleaner gekillt und neu installiert..jetzt sagt mir auch Rivertuner wieder dass er die Version nicht kennt(8.10)...alles wieder im grünen Bereich???mal morgen früh gucken..

Gibt es eigendlich eine einstellung für ATI ? Vieleicht -HD4800 oder so was ?

AW: [Howto] Gpu2 einrichten für Ati und Nvidia

Update: er hat die Nacht wieder eine WU bei genau 60% abgebrochen, warum auch immer...:nene:

Zurück