[Howto] GPU2 für Ati und Nvidia einrichten.

AW: [Howto]Gpu2 einrichten für Ati und Nvidia

So liebe Leute ich habe mal oben alles soweit geändert...hoffe auf weitere Anregungen um dann Bald ein Super How-To(How-To für alle Clients) zu erstellen..:daumen:..wer noch etwas ergänzen möchte kann dies gern tun, Fragen sind auch Willkommen..
 
AW: [Howto]Gpu2 einrichten für Ati und Nvidia

Für Nvidia GPU 6 Client & Quad Core CPU

Da der GPU V6 Client nur einen CPU-Core zuweist und auch das Häkchen
"Do NOT lock cores to specific CPU" keine Änderung bringt ,hier eine Möglichkeit die ich recherchiert habe.

Für WinXP:

Geht in:

Systemsteuerung\Systemeigenschaften(System)\Erweitert\Umgebungsvariablen\Systemvariablen (unteres Fenster)

Für Vista:

Geht in:

Systemsteuerung\System\Erweiterte Systemeinstellung(links 4. v. oben)\Umgebungsvariablen\Systemvariablen (unteres Fenster)


Klickt auf Neu.

In dem nun erscheinenden Fenster gebt ihr folgendes ein:

Name: NV_FAH_CPU_AFFINITY \ Wert: 15 <--

Wählt den Wert , je nachdem was ihr zuweisen wollt. Mit OK bestätigen.


Hier die verschiedenen Möglichkeiten für den Wert.

1 ==> CPU 0
2 ==> CPU 1
3 ==> CPU 0 und 1
4 ==> CPU 2
5 ==> CPU 0 und 2
6 ==> CPU 1 und 2
7 ==> CPU 0,1 und 2
8 ==> CPU 3
9 ==> CPUs 0 und 3
10 ==> CPUs 1 und 3
11 ==> CPUs 0,1 und 3
12 ==> CPUs 2 und 3
13 ==> CPUs 0,2 und 3
14 ==> CPUs 1,2 und 3
15 ==> CPUs 0-3 <--

So hat sich mein Problem mit dem Leistungseinbruch , bei weiteren Clients (trotz höherer Priorität) gelöst.

MfG Speed-E
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Howto]Gpu2 einrichten für Ati und Nvidia

ein Hinweis noch es ist nur für Nvidia..
 
AW: [Howto]Gpu2 einrichten für Ati und Nvidia

Nur mal so am Rande:
Ich habe gestern den GPU Clienten 6.12 Beta 8 für Nvidia installiert und alles funktioniert eigentlich problemlos. Vorher den besagten 177.35 (Cuda) installiert (leider nur englisch) und meine nicht gerade schnelle 8600GTS macht mehr Punkte als mein E6750 im Standardtakt.
Schon erstaunlich.
Ich habe jetzt 2 Clients auf einem PC am laufen:
1. die Console 6.10 Beta 3 mit Ausnutzung eines Kern auf "lowest"
2. den GPU Client 6.12 Beta 3 auf 8600GTS
3. Überwachung mit FaHMon (Verknüpfung im Autostart)

Hier und da gibt es kleinere Probleme, z.T. Connectfehler zum Server, der NVidia client wird unter FahMon teilweise als beendet gezeigt obwohl er im Taskmanager läuft. Und ich denke man braucht bei der Displayanzeige des GPU Client den Hinweis "core is not running now" nicht zu beachten, das ist ein Darstellungsfehler...

Die CPU-Last liegt jetzt gesamt zwischen 65% und 75%.
Normales Arbeiten am PC ist möglich, zum spielen und für rechenintensive Programme, z.B. bei Grafikbearbeitung, schalte ich F@H allerdings aus...

Außerdem:
Es ist schon erstaunlich wie schnell man in der Rangliste steigen kann wenn F@H als Service im Hintergrund läuft und der PC ca. 6 Stunden am Tag, manchmal auch über Nacht (Virenscan) läuft, gerade eben mit dem GPU Client ...
Edit:
Wobei es mir bei der Rangliste nicht darum geht wer "den größten" hat. Ich sehe das lediglich als Anhaltspunkt für Rechenleistung des eigenen Systems.
Immerhin geht es um eine gute Sache, nicht um einen Wettbewerb.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Howto]Gpu2 einrichten für Ati und Nvidia

@anyone du brauchst keine Angst haben, wenn dein Folding im Hintergrund läuft. fah ist so programmiert das es keine Programme oder sogar Spiele behindert...nachteil ist dabei nur das der Ram belegt ist den man für solche Anwendungen ja braucht..deswegen ist es auch der Grund warum Spiele und leistungsstarke Anwendungen zicken wenn fah läuft. hast du denn auch slightly Higher bei der gpu gesetzt? deinem System wird auch hierbei keine Leistung genommen...65 - 75% ist normal und gut...50% gehen dabei ja schon für die console drauf...

Viel Spaß bein falten wünsche ich!
 
AW: [Howto]Gpu2 einrichten für Ati und Nvidia

hast du denn auch slightly Higher bei der gpu gesetzt? deinem System wird auch hierbei keine Leistung genommen...65 - 75% ist normal und gut...50% gehen dabei ja schon für die console drauf...

Viel Spaß bein falten wünsche ich!

Nee, habe ich nicht.
Da ich meinen PC geschäftlich nutze will ich es nicht übertreiben und mit den max. 75% kann ich leben, bei 2 laufenden Clients. Das läuft schon ganz gut so und ich kann im allgmeinen auch arbeiten ohne F@H auszuschalten, nur eben nicht beim spielen oder bei z.B. Grafikbearbeitung, da stockt es schon etwas.
Ich denke aber auch so genug beizusteuern und war nur sehr überrascht wie schnell der gpu-client selbst auf meiner 8600GTS Punkte sammelt.
 
AW: [Howto]Gpu2 einrichten für Ati und Nvidia

was mache ich denn bei der treiberinstallation falsch, wenn ich mir
-177.35 vista 64bit runterlade
-installation starte
-nach entpacken abbreche
-die inf-datei aus dem link im howto einfüge
-installiere und
-direkt neustarte (habe dann auflösung 800x600 (1650x1080 is standard))
?

In GPU-Z habe ich dann immer noch forceware 0.00, wie nach der deinstallation. Und der GPU-client startet auch nicht, da "meine grafikkarte nicht unterstützt wird" (wegen treiber und so halt...)

EDIT: Mit dem 177.39 (der treiber, der physx ermöglicht) klappt alles, wie beschrieben... Naja, umso besser.

also: Problem GELÖST
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Howto]Gpu2 einrichten für Ati und Nvidia

sonst hätte ich jetzt auf Vista 64 getippt da es damit schon bei vielen Leute Probleme gegeben hat..:daumen:
 
AW: [Howto]Gpu2 einrichten für Ati und Nvidia

kannst ja jetzt den 177.39 als Lösung weiterempfehlen ;)
 
AW: [Howto]Gpu2 einrichten für Ati und Nvidia

ich hatte jetzt zwei Tage zu doktern, warum der GPU Client immer das System zerlegt hat..und beim Bildschirmschoner immer alles abstürzte ich habe meine Graka oced mit ccc und hatte diese vorher geflashed also habe ich sie wieder geflashed aber diesmal mit Standard-Takt aber mit einer mü mehr Vcore und zusätzlich habe ich den PCIE-Overvoltage um 0,05v erhöht bis jetzt läuft alles erste Sahne...
 
AW: [Howto]Gpu2 einrichten für Ati und Nvidia

3,5h Dauerbetrieb immer noch ohne Probleme, bin zufrieden, seit Win Vista gibt es nur Probleme mit den (OC)Komponenten

...bei der Graka könnte es aber auch am OC vom Graka RAM(ddr3) gelegen haben, den habe ich diesmal nur mäßig oced +30mhz(929mhz) die GPU diesmal auf +73mhz(850mhz)...
 
AW: [Howto]Gpu2 einrichten für Ati und Nvidia

Also ich hatte mit dem GPU-Client trotz Übertaktungnoch keine Probleme, allerdings takte ich bei mir den Core und den RAM runter ( 300/450 ) und den Shader rauf (1675 ), aber auch nur wenn ich nur nebenbei surfe, denn selbst ein Fenster auf dem Desktop verschieben ist dann schon ne Geduldsprobe...:haha:
 
AW: [Howto]Gpu2 einrichten für Ati und Nvidia

Erstmal willkommen, Lochti

Dann zu deinem Problem:

Ich geh mal davon aus, dass deine Hardware GPU zulässt - wäre gut wenn du das noch bestätigen könntest
Ich würde erstmal kurz, knapp und :D brutal :D alles was mit dem GPU2-Clienten zu tun hat von der festplatte runterschmeissen

Lad dir den Clienten neu runter http://www.stanford.edu/group/pandegroup/folding/release/Folding@home-GPU-systray-612b8.msi

Installen und schauen ob/wie es geht
 
AW: [Howto]Gpu2 einrichten für Ati und Nvidia

Danke, grüße erstmal in der Runde ! :-) !
So , alles deinstalliert , aber immer noch die Fehler Meldung !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück