[HowTo] Folding @ Home Client v7 unter Windows und Linux

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte noch nie mehr als 10 WUs und somit auch keine Bonuspunkte.

der consolen-smp Client hat mir für 2 Stunden falten (ganz kleine WU) ja schon 400 Punkte gegeben...
Irgendwie hab ich das Gefühl das der v7 mir weniger geben will, viel weniger.

Ich hatte noch nie mehr als 10 WUs und somit auch keine Bonuspunkte.

Na dann wart's ab - dir wird der Kiefer runterklappen :)

der consolen-smp Client hat mir für 2 Stunden falten (ganz kleine WU) ja schon 400 Punkte gegeben...
Irgendwie hab ich das Gefühl das der v7 mir weniger geben will, viel weniger.

Ist eben schon sehr unterschiedlich - was man bekommt
Aber der v7 (den ich übrigens nicht einsetze; aber das hat andere Gründe) ist da nicht "knauseriger" als der V6er

Sind alle Kerne Ausgelastet?

ist nähmlich eine Singel core Wu bzw Uni core

Schalt erst mal oben rechts im client fenster auf Expert Ansicht um und geh dan auf Configure dan auf den Reiter SLOTS, da löschst du den Vorhanden raus und gehts dan auf ADD in den Fester was dan erscheint Wählst du SMP CPU´s aus dan auf OK und dan noch mal auf SAVE.

jetzt hast du den SMP Client eingerichtet

Und wie nfsgame schon geschrieben hat, der V7 berechnet keine Bonus Punkte, er zeigt immer nur Basis Punkte an, den Bonus musste dir mit NFS´s Rechner selber ausrechnen.
der client ist halt noch BETA

Bei der installation habe ich SMP ausgewählt. Mein Prozessor wird zu 100% ausgelastet (vom Prozess "FahCore_a4.exe"). Im Slots Menü steht "ID: 0 Type: smp"

Aber wenn das eine Single Core WU ist, warum ist dann mein Prozessor ausgelastet?

Sind jetzt auch nur noch 7h, Zeit verging anscheinend ziemlich schnell. TPF liegt jetzt auch bei 5min

Wie kann ich denn jetzt einstellen, wie oft er zwischenspeichern soll? Ich habe Angst, dass alles weg ist wenn ich das Programm jetzt ausmache :(:huh:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Angst, dass alles weg ist wenn ich das Programm jetzt ausmache

Ich hoffe mal dass nicht ...
Ganz generell ist es aber so, dass du (vor allem wenn du dann mit BONUS faltest) kräftig Punkte verlierst wenn du ausmachst
Wenn du also längere "Pausen" einlegst werden dich die erfalteten (SMP-)Punkte nicht grad häppy machen

Ich falte nachts nicht und auch am Tag nicht durchgehend.

Bei der v7 kann man ja mehrere Wus gleichzeitig falten, z.B. GPU und CPU, aber wie kann ich machen dass ich z.B. nur die GPU stoppe, aber die CPU weitermacht? Wenn ich auf Pause drücke, werden alle pausiert und wenn ich auf play drücke, werden alle wieder aufgenommen.

Ich habe übrigens im Menü die Funktion "Checkpoint Frequenzy" gefunden :D

Ich falte nachts nicht und auch am Tag nicht durchgehend.

Bei der v7 kann man ja mehrere Wus gleichzeitig falten, z.B. GPU und CPU, aber wie kann ich machen dass ich z.B. nur die GPU stoppe, aber die CPU weitermacht? Wenn ich auf Pause drücke, werden alle pausiert und wenn ich auf play drücke, werden alle wieder aufgenommen.

Ich habe übrigens im Menü die Funktion "Checkpoint Frequenzy" gefunden :D
Du musst die Ansicht mindestens auf Advanced stellen und kannst dann mit der rechten Maustaste bei Folding Slots die Aktionen wählen.
Wenn du mit der GPU nicht die ganze Zeit faltest kannst du auch einstellen, dass der Slot nicht automatisch losfaltet, sobald du das Programm startest.
Dazu musst du Configure/Slots und dann beim jeweiligen Slot unter Extra Slot Options pause-on-start= true setzen.

Edit: Die Checkpoint Frequenzy scheint allerdings nur für die CPU zu gelten, denn der GPU-Client speichert nur jedes % ab.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! Funktioniert perfekt ;)

FÜr den Bonus, muss ich da 10 SMP WUs gefaltet haben oder reichen auch 10 normale?

So wie es dort steht, müssen es 10 CPU WUs sein.
Hast du mal den GPU-Client probiert? Wie viele PPD macht die 5450 denn und wie ist die CPU-Last?

GPU mit meiner 5450 dauert Jahre. Ca. 0,5h für 1%. CPU Last ist dabei noch bei 20%. Nicht rentabel.

Aber ich lasse gerade seperat 6mal den uniprozessor laufen :D

Ich benötige aber erstmal 10 fertige WUs für den Bonus ;)
Wenn ich die 10 mit dem uni bekommen kann, habe ich die 10 im Nu zusammen, da ich ja 6 unis gleichzeitig laufen lassen kann.

Das ist korrekt. Projekt 10436/10437 sind Single-WUs mit Bonus. Diese WUs sollten auch reichen, um den WU-Zähler zu erhöhen, sicher ist das aber nicht! Zudem kann man sich ja nicht aussuchen, welche WU man bekommt. Daher ist SMP-WUs falten wohl die schnellere und sichere Lösung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück