[HowTo] Flash AMD R9-290/290X

AW: HOW-TO Flash AMD R9-290/290X

andere karte auch unlock und auf ein mal kommt da immer so ein bad comand error beim Win 98 boot also beim flashen

Edit kann mir wer die befehle nach mal geben also wie man es schrieibt die aus dem start post gefen irgendwie net
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke

kann man einer r9 290x auch ein neues bios verpassen ? um höheren takt rauszuhohlen?

Edit geht bei mir net da kommt irgendwas mit vista fehler
 
Inwiefern höherer Takt? MSI Afterburner und übertakten?
Meinre Erfahrung nach ist dsa Sapphire Tri-X Bios etwas besser taktbar als das Refrenzbios auf einer Sapphire Referenzkarte, aber hier sprechen wir von 5mV Unterschied beim selben Takt...
 
ich möchte ein anderes bios bei mir aufspielen da die eine karte die andere trosselt bei der möchte ich die spann ung so erhöhen das der takt stabiel wird

ach kommnirgenwo setht wie es geht und da wo es steht das geht net
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts schon ein PowerColor Radeon PCS+ R9 390X 8GB Bios womit man eine Powercolor r9 290 (X) 4 Gb zu einer 380 (X) 8Gb flashen kann ?
 
Das 390X Bios würde Ich da nicht drauf Flashen [emoji28] die 390X haben irgendeinen anderen Chip drauf ( Spannungsversorgung oder sowas ? )
 
Das mit der Spannung stimmt .
Das hab ich aus einen englischen oder amerikanischen Forum.
Dort schrieb einer.
Hab ich gerade gefunden.Google Übersetzer
Das 390 PCS+ Bios läuft problemlos auf meiner 290 PCS+ (allerdings nur mit runtergesetztem Speichertakt). AUsserdem ist meine 290 schon ein neues Design und lies sich trotzdem unlocken, nix mit nur die ersten Batches. Ich warte jetzt nur darauf das mal jemand sein 390X PCS+ Bios hochläd.

Ist das ganze noch rentable mit runtergesetzten speichertakt? Der schrieb auch das er auf ein 390X Bios wartet.
Kann man das r9 390(X)Bios verändern das die r9 290(x) damit besser laufen kann?

Das ist warscheinlich das Bios . VGA Bios Collection: Powercolor R9 390 8192 MB | techPowerUp
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin heute auf dieses how to gestoßen, und hab nun eine frage. Ich hab meine R9 290 Tri X OC letztes Jahr im Juni gekauft, laut Hawaiinfo kann ich sie unlocken. Gesagt getan, hat alles gut funktioniert , pc bootet nun kommt eine veränderte Auflösung und der pc sucht einen neuen Treiber nebenbei mache Ich gpu z auf und siehe da 2816 shader .Treiber sind fertig , pc rebootet und nun kommt ein bluescreen selbes problem mit 2 sapphire bios und dem asus, hat jemand zufällig eine idee woran das liegen könnte?
 
soo, ich hab´s heute wieder probiert. Mit einem Sapphire Bios aus einem englischem Forum, und nun ist´s ne 290X ;D
Device ID hat sich nicht verändert, obwohl im DOS die Änderung angezeigt wurde.
 

Anhänge

  • standart.PNG
    standart.PNG
    63,6 KB · Aufrufe: 204
  • yeah!.PNG
    yeah!.PNG
    66,2 KB · Aufrufe: 188
Mit dem Hawaii Bios Reader kann man zumindest das Fanprofil bearbeiten. Hatte aber bisher nie den Bedarf, mich damit zu beschäftigen.
 
Was die R9 290 nicht mehr stemmen kann, schafft die R9 290X auch nicht mehr. Die Unterschiede in der Leistung sind eher zu vernachlässigen.
 
Zurück