[HowTo] Flash AMD R9-290/290X

Ist es korrekt, dass die Powercolor Karten mit einer Seriennummer mit AZG... sich freischalten lassen und die mit ABG... nicht?
Meine freischaltbare hat eine SN mit AZG...

Eventuell sollten die Seriennummern bzw. die ersten drei Stellen auch mit in die Liste aufgenommen werden.

Nein ist nicht Korrekt @ all bitte vergeßt es endlich man kann keine freischaltbaren Karten an der SN erkennen.

eine AZG gab es hier im thread, die sich angeblich nicht frei schalten ließ.

ansonsten stehen die chancen bei AZG sehr gut, dass sie freischaltbar ist. ABG hingegen geht gleich null, weil es dort soweit mir bekannt keine erfolgsmeldungen gab.

obs also manche leute hier begreifen wollen oder nicht, man kann anhand der seriennummer wenigstens ableiten, ob die chancen gut oder schlecht stehen. und AZG ist schonmal gut.

Hier im Forum haben bereits 2 User eine R9 290 XFX welche mit der Seriennummer: OXU01 anfängt
Somit sollten wohl diese Karten mit den 3 Stellen OXU freischaltbar sein, bzw. die Chance dort am Größten sein!
im 3d-ce... hat auch jemand gestern eine XFX freigeschaltet : ebenso die OXU Nummer!

Fiepen Eure freigeschalteten XFX R9 290, oder sind jene komplett vom Fiepen befreit, ausser bei 200+ fps ?

Zuletzt bearbeitet:
Games2one | Vtx3d R9-290 BF4-Edition| Locked

Würdet ihr das 290x Bios auch wenn die Shaders nicht freigeschaltet werden drauf lassen oder doch lieber so übertakten ?

Nun, 4 Karten von XFX wurden mit Serial Nummer OXU01 freigeschaltet in den Letzten 2 Tagen ...
Somit werde auch ich mein Glück versuchen und mir eine Referenz XFX R9 290 holen.
Ausser heute kommt noch Meldung zwecks Custom Design von ASUS - Sapphire - Powercolor ....

Gerade eben eine XFX R9 290 für 328 Euro und 10 Euro Versand, zudem 12 Euro Nachnahme Gebühr bei meinem ital. Online Händler bestelt mit der Bitte mir doch eine OXU01 Karte zu liefern...

PS: Falls bis Mittwoch früh die Custom Modelle vorangekündigt/ greifbar sind, kann ich somit noch stornieren, mit Vorauskasse ist dies etwas aufwendiger und problematischer!
Komme aus Italien!

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wie hoch drehen Standard mässig Eure geflashten R9 290 XFX - Powercolor - Sapphire Karten
Sind nach dem Bios Update bekanntermaßen "vollwertige" R9 290X Grafikkarten und sollten mit nur maximal 40% Lüfterspeed laufen, und erst im Ueber Modus dann die 55% Lüftergeschindigkeit.
Oder bleiben die 47% der originalen R9 290 dennoch erhalten und fixiert ?

Wer kann da mal aufklären, möchte die 1000 Mhz halten,-und dann ist wohl 55% Pflicht, ansonsten drosselt die Karte auf unter 900 Mhz ?

Compatible adapters detected: 1
Adapter #1 PCI ID: 1002:67B1 - 1002:0B00
Memory config: 0x500013A9 Elpida
RA1: F9000005 RA2: 00000000
RB1: F8010005 RB2: 00000000
RC1: F8010005 RC2: 00000000
RD1: F8010005 RD2: 00000000

steht bei mir is die nun freischaltbar?

edit

schade scheint nich funktioniert zuhaben :( hab zwar nu 1000mhz aber die shader sind gleich geblieben :(

Zuletzt bearbeitet:
Hab Samstag meine Powercolor r9 290 bekommen, S/N: ABG1311xxxxx. Gibt es überhaupt eine freigeschaltete mit ABG oder kann ich die gleich ungeöffent zurückschicken?

Ich hab mehrere bei evrschiedenen Händlern bestellt, die ist eine der teureren. Ein normal r9 290 kann ich somit auch günstiger haben. Ja ich bin ein schlechter Mensch.

hi
ich weiss evtl. gehört das nicht hier hin aber ich weiss sonnst nicht wohin damit^^
hab sogar bei amd angerufen die wissen auch nicht was es sein kann ich teste meine karte morgen in einem anderen rechner
aber laut benchmarks die ich mache läuft die karte ohne probs
ich hab die wieder zurück geflasht dachte lege da dran aber genau so
schaut euch bitte mein screenshot an
ich habe fps probleme immer drops meine powercolor r9 290 oc läuft genau so wie meine 7950

system
win 8.1
amd fx8320
be quiet L8 630 watt
8gb ram
asus M5A99X EVO R2
spielt läuft auf ssd 840 evo

hab mit kollegen vergliechen gleiche einstellung alles,
er hat eine 7870 gleichen prozessor 8gb ram und älteren board
hat mehr fps auf der gleiche stelle in der map

weiss evtl. jemand woran es liege kann?
danke schon mal