[HowTo] Flash AMD R9-290/290X

Frage:

Vor meiner Bestellung bei ital. Shop (komme aus Italien)
meine Frage an XFX R9 290 Besitzer:

Welche Seriennummer haben Euro freigeschalteten XFX R9 290 Karten? SN Nummer mit AZG am Anfang?
Bzw. welche Seriennummer die nicht freischaltbaren XFX Karten.
Thanks!

Kannst Event. gar ein Foto der Seriennummer der R9 290 Verpackung HIER reinstellen.
Bin knapp am Drücken für eine XFX R9 290 Bestellung.
Dank Dir!

Was willst du mit der Seriennummer man?
Willst du nachträglich versuchen mit deren Seriennummer BF4 abzustauben oder wie?
Er hat doch gesagt wie die Anfängt und kauf endlich deine Karte oder nicht, hängt jetzt deine Bestellung von der Seriennummer anderer Leute ab oder wie? :nene:

NEIN, zwecks der Freischaltbarkeit der XFX Karte
Online Geschäft sucht mir jene Seriennummer aus, welche ich Ihnen mitteile (50/50 das es klappt)
PS: haben 20 Stück auf Lager, deshalb!

Zunächst mal hat jede Karte eine eigene Seriennummer, desweiteren kannst du an der Seriennummer nicht sehen ob sie frei schaltbar ist oder nicht.
Wozu der ganze Stress?
Falls sie nicht frei schaltbar ist, ist die doch so gut wie gar nicht langsamer als die X Version auf selbem Takt, oder sind für dich, bei 50 FPS die 2 FPS die die X Version mehr schafft, das Non Plus Ultra und der Kaufgrund?
Flash einfach die Karte und wenn sie nicht frei schaltbar ist, ist es nicht schlimm, trotzdem hast du nun die Chance 1,4V drauf zu jagen bzw ordentlich zu übertakten,
oder denkst du wenn du sie frei schaltest wirst du bessere Grafikeinstellungen einstellen können oder die Grafikkarte wird länger halten?
Ich sage es mal nochmal, egal ob X Version oder non X, die Karten werden gleich lang halten, mit beiden Karten kann man in den selben Einstellungen genauso gut Zocken, die 2 FPS Unterschied sind gar nix.
Sobald ein Game auf der non X unspielbar ist, ist es bei der X Version auch der Fall.
Das einzige was mir einfällt, wo das einen Sinn haben würde wäre, wenn man die Karte weiter verkauft, kannst dann nach Jahren vllt 20€ mehr verlangen, ob das alles den Stress wert ist?
Außerdem ist das immer noch ein How To, nur solche Fragen nerven mit der Zeit, zu viel Geiz ist nicht gut.
Ma che fai? Stai zito.

Hi All,

grad meine Karte bekommen.
Hier das Ergebnis vom Flash:

Schmenki | Powercolor OC 290 | Elpdia EDW2032BBBG | UNLOCKED

Gekauft bei Computer Universe

Werd mich jetzt mal ran machen un den AC drauf schnallen.

Gerdade eben die XFX R9 290 erhalten. So wie es aussieht, ist sie nicht gelocked:

Compatible adapters detected: 1
Adapter #1 PCI ID: 1002:67B1 - 1682:9295
Memory config: 0x500036A9 Hynix
RA1: F8000005 RA2: F8010000
RB1: F8000005 RB2: F8010000
RC1: F8000005 RC2: F8010000
RD1: F8000005 RD2: F8010000

So wie ich es gelesen hab, klappt es am besten bei der Karte mit dem Powercolor 290x BIOS.
Hat jemand diese BIOS bzw wo bekomme ich das her ?

Du befindest dich hier im How To Thread - vielleicht schaust du mal auf der 1.Seite vorbei... Da findet man meistens auch das "How To"

Ach ja- was macht dich so sicher dass die Karte zu Flashen ist?

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

Ich habe gestern meine Powercolor r9 290 von VibuOnline bekommen leider ein Versandruckläufer (Versiegelung offen)
Hab's trotzdem eingebaut war natürlich locked.

Glück um Unglück......

Asic werte 77

Standard vcore OC gpu 1150mhz
Vram 1500mhz

Vcore +100mv
Gpu 1200mhz
Vram 1600mhz. Elpida
Mehr konnte ich noch nicht testen
Referenz kühler 80%

Bf4 stabil

Bin zufrieden

Gruß

Ich befürchte, dass wir jetzt die Tage vermehrt zu lesen bekommen, dass leute einen Versandrückläufer bekommen haben.
Da darf man sich dann bei den (Naja - Leuten halt) bedanken, welche bei einem fehlgeschlagenen Flash Versuch die Karte zurück schicken.
Aber schön dass du sie behältst UND zufrieden damit bist! :daumen:

Servus,

Ich habe gestern meine Powercolor r9 290 von VibuOnline bekommen leider ein Versandruckläufer (Versiegelung offen)
Hab's trotzdem eingebaut war natürlich locked.

Glück um Unglück......

Asic werte 77

Standard vcore OC gpu 1150mhz
Vram 1500mhz

Vcore +100mv
Gpu 1200mhz
Vram 1600mhz. Elpida
Mehr konnte ich noch nicht testen
Referenz kühler 80%

Bf4 stabil

Bin zufrieden

Gruß

R9 290 XFX erfolgreich UNLOCKED :D
Am 28.11 bei Mindfactory bestellt :devil:

290x Speicher.JPG Speicher inf.JPG Ulocked 290x.gif

Merci Speedy :hail:

Sonny330i | XFX R9 290 Core Edition | Hynix H5GQ2H24AFR | UNLOCKED

Zuletzt bearbeitet:
So habe soeben meine VTX3d 290 x-Edition probiert mit dem asus bios zu flashen. Es geht noch alles jedoch zeigt mir GPU-Z das ich nur 384 Shaders habe? Wird das nur falsch ausgelesen oder was heißt das ? Unbenannt.PNG

Da mache ich gerade Freudestrahlend den Briefkasten auf. Liegt da die neue PCGH drin , lese die Titelseite und sehe AMD 290 BIOS Mod.

Zack S.36 auf Artikel gelesen fast 1:1 mein HOW TO und dann kann man noch nicht mal meine Nick dazuschreiben ?

Community Arbeiten lassen und den Ruhm ernten......

Naja egal ^^

Haben sie wenigstens deinen Download Link übernommen ;-)

Da mache ich gerade Freudestrahlend den Briefkasten auf. Liegt da die neue PCGH drin , lese die Titelseite und sehe AMD 290 BIOS Mod.

Zack S.36 auf Artikel gelesen fast 1:1 mein HOW TO und dann kann man noch nicht mal meine Nick dazuschreiben ?

Community Arbeiten lassen und den Ruhm ernten......

Naja egal ^^

Seit dem ich das asus Bios auf meiner vtx3d r9-290 habe, empfängt der Monitor erst wenn windows gestartet ist ein Signal.Das heißt ich kann nicht mehr ins Boot-Menü und das sapphire bios probieren. Habe als Mainboard eins von MSi ist ja anscheinend schon öfters mit dem asus bios zu Problemen gekommen. Wie komme ich denn jetzt wieder ins Bios bzw. kann davon was sehen. Das Andere Bios an meiner Graka soll unangetastet bleiben.Habe nen i7-4770k der besitzt doch ne Gpu oder ?Wenn ja wie nutze ich diese ohne vorher ins Bios zu müssen ?(siehe auch Post davor)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück