[HowTo] Befestigung des airplex evo1080 an die Seitenwand und Temperaturen

Man könnte ja den Radi Außen anschrauben, die Lüfter aber im Inneren des Gehäuses montieren. Dann braucht man nur etwa 25-30mm Platz zur Hardware. Sollte auf der linken Seite (bei einem normalen Case von vorne gesehen) möglich sein. Gesehen habe ich so was allerdings auch noch nicht.

huhu,

da ich mit meiner Wakü Temperaturen kurz vor dem Sidepunkt habe:schief:ok bissel übertrieben^^ aber ich hab im Idle ca 34° Wtemp. wollte ich auch auf den 1080er Zug aufspringen. Jetzt hab ich ja gelesen, dass das mit dem Abstand ne wichtige sache ist. Ich hab ja ein A+Case auch mit Ausklappfüßen,
jetzt kam mir die Idee, da ich ja diese "Beulen auf den Seitentüren habe vom Frontlüfter, spiele ich mit der Idee, den Radiator schräg anzubauen, dachte da an Vorne 2,5 cm und Hinten 3-4 cm Abstand. Nun frag ich mich wie wirkt sich das aus, und steht es dann noch stabil?

Ich denke, dass musst Du ausprobieren! ;) Könnte vielleicht etwas kippelig werden, sollte aber noch stehen!

huhu,

da ich mit meiner Wakü Temperaturen kurz vor dem Sidepunkt habe:schief:ok bissel übertrieben^^ aber ich hab im Idle ca 34° Wtemp. wollte ich auch auf den 1080er Zug aufspringen. Jetzt hab ich ja gelesen, dass das mit dem Abstand ne wichtige sache ist. Ich hab ja ein A+Case auch mit Ausklappfüßen,
jetzt kam mir die Idee, da ich ja diese "Beulen auf den Seitentüren habe vom Frontlüfter, spiele ich mit der Idee, den Radiator schräg anzubauen, dachte da an Vorne 2,5 cm und Hinten 3-4 cm Abstand. Nun frag ich mich wie wirkt sich das aus, und steht es dann noch stabil?

Testbericht und Fotos folgen dann im laufe der Woche.....

Testobjekte werden sein: Zwei dumme junge Katzen die mir sowieso immer alles unordentlich hier machen, wenn di da gegespringen, und ja sowas machen die, die wollen Lüfter fangen ;)
hat eigentlich einer mal nen vergleichstest gefunden bezüglich der 1080er? mit dem NOVA und MoRA oder NOVA vs. EVO?HAb bisher keinen mit NOVA gefunden

PCGHX hat seinerzeit einen Vorsprung im Nachkommabereich für den Nova gegenüber dem Mora gemessen (was nicht zuletzt an der Heizleistung -eine CPU, sonst nichts- lag). Der evo war nicht vertreten.

Hey Dax!

Glückwunsch zur Beförderung :daumen:

Wie viel Abstand sollte Deiner Meinung nach zwischen dem Lüftergitter eines Mora 2 Pro und dem Seitenteil des Gehäuses liegen?

Ich will ja nicht, dass die Lüffis keine oder unzureichend Luft bekommen... ;)

Prima, danke für den Link :daumen:

Du hast mir mit Deinem HowTo sehr geholfen, danke Dir, Dax! :daumen:

Hier ein paar Impressionen meiner Befestigungslösung:

178170d1262974105-projekt-back-black-1.jpg

178176d1262974105-projekt-back-black-7.jpg

178177d1262974105-projekt-back-black-8.jpg

178178d1262974105-projekt-back-black-9.jpg

178213d1262976793-projekt-back-black-13.jpg

178606d1263054500-projekt-back-black-1.jpg

178607d1263054500-projekt-back-black-2.jpg

Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich die Bilder hier poste.

Nähere Infos gibts in meinem Tagebuch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ein Shroud-Rahmen aus Holz.

Achso, die Schrauben meinst...!

Das sind die Befestigungsschrauben, die ich dazu bekommen habe.

Ich hab das Teil hier im Marktplatz ergattert, und die waren eben dabei.

Weiß net ob die im normalen Lieferumfang auch dabei sind.

Sind eigentlich nur so Schrauben mit Gehäuse und Innengewinde.

Hi!

ich hoffe mal, ich bin hier nicht völlig falsch.
Ich habe zwar 'nen Mora 2 Pro, aber das kommt letztlich so ziemlich auf's selbe 'raus.
Wenn ich mir Eure Bilder ansehe, habt Ihr alle die Lüfter so auf die Blende geschraubt, dass sie außen auf der Blende sind.
Ich habe meine Lüfter in die Blende gesetzt.

Macht das viel aus, ist das falsch?

Mein Mora kommt nämlich demnächst an's Gehäuse - aber mit Scharnieren.
Dann kann ich den wegklappen, um an die Mainboardrückseite zu kommen - Stichwort: Kabelmanagement.

Grüße

Jochen

Zurück