[HOW TO] "Nvidia Grafikkarte flashen" mittels USB-Stick (NVFlash) / Update Nibitor G200 Voltmod

AW: [HOW TO] "Nvidia Grafikkarte flashen" mittels USB-Stick (NVFlash) / Update Nibitor 5.0 Vcore +/-

Hallo, ich hätte da auch mal ne Frage. Ich würde gerne meine Graka mit 1.18 V betreiben. Als auswahl steht bei mit als maximum nur 1.15 V. Was genau muss ich machen um die Spannung zu erhöhen. Auf der ersten Seite steht beschrieben das man unter Voltage IC die Spannungen erhöhenkann. Unter der Beschreibung steht "Im Tableeditor kann man lediglich die "Anzeige" der hier in dem Fall 1.18V, 1,06V, 1,03V ändern !! Nicht aber die VCore selbst" Jetzt bin ich verwirrt. Kann mir jemand helfen???

AW: [HOW TO] "Nvidia Grafikkarte flashen" mittels USB-Stick (NVFlash) / Update Nibitor 5.0 Vcore +/-

damit ist gemeint wenn du unter voltage ic den wert von 1.15 volt auf 1.18 volt änderst, dass dir im voltage identifier immernoch 1.15 volt angezeigt werden.d.h. dem wert 1.15 ist eine realer wert von 1.18 zugewiesen. diese anpassung machst du dann im voltage table editor, also dass dir die spannung auch richtig angezeigt wird. sollte man auch machen, denn wenn du mehrere werte änderst verliert man schnell den überblick.

Heisst das also das ich, nachdem ich die Spannung im Voltage IC geändert habe, dann auch im Voltage identifier auf 1.18 ändern kann....

nicht ganz. wenn du den wert nur im voltage ic änderst, dann steht im voltage identifier immernoch 1.15 volt, dieser wert entspricht aber real dem unter voltage ic eingestellten wert von 1.18 volt. wenn du dann möchtest dass im identifier auch 1.18 volt anstatt 1.15 volt zu sehen ist muss du das noch im table editor anpassen.

O.K. und wie weit könnte man die Spannung anheben ohne der Karte zu Schaden??? Möchte gern das Maximum aus der Karte holen...

welche gtx hast du eigentlich 260 oder 280? 1.18 volt sollte aber grundsätzlich kein problem sein da die gtx280 normalerweise damit betrieben wird und die 260er den selben chip hat.
Außerdem bringt spannungserhöhung beim G200 weniger als eine verbesserte kühlung. du solltest halt darauf achten das die temperaturen nicht zu hoch sind, speziell die spannungswandlertemperaturen steigen stark an beim overvolten. beim referenzkühler würde ich am besten ganz die finger vom overvolten lassen, bei verbesserter lüftkühlung vielleicht 1.25 volt und bei wasserkühlung 1.3 volt. aber immer in abhängigkeit von der temperatur.

Edit: an deiner stelle würde ich, bevor ich das bios mit höherer spannung flashe, erstmal mit rivatuner ausprobieren. wie das geht steht hier http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-grafikkarten/40122-tutorial-gpu-spannungserhoehung-ohne-biosflash-oder-loeten.html

Zuletzt bearbeitet:

Ja super. Vielen Dank. Habe neuerdings die 280er und experementiere gerade rum. Schaue mir aber erst mal den Link an.

Hallo noch mal. Wie weit kann ich mit der Spannung runter gehen??? Möchte im 2D betrieb weniger Strom verbrauchen. Würden 0.825 stabil gehen????

Das ist von Grafikkarte zu Grafikkarte unterschiedlich. Jeder Chip ist ein Unikat !!!

Probiere doch erstmal mit dem Software Tool "VoltageFactory" rum.

Als kleiner Ansatz... Habe schon 2 GTX280er gemoddet. Bei beiden war unterste 2D Vcore 0.7V !!

MfG

Edit:
Bekomme in den nächsten Tage noch eine weitere 280er... mal sehen was da im 2D drin ist.

Ich habe den GPU Voltage Tuner von EVGA probiert. Unter 0.825 lässt sich nichts einstellen. Werde dann mal VoltageFactory testen. Wie kann ich dann testen ob die Karte stabil läuft??? RivaTuner : alle Takte runter, Spannung runter und dann???? 3D Mark 06 laufen lassen, nehme ich an.

Nein !!

Die 2D Vore hast du ganz normal im Windows !!! Kein 3D-Mark oder Furmark öffnen. Dann springt die Karte sofort in den 3D Modus !!

Kannst du alles schön mit GPU-Z unter dem Reiter "Sensors" beobachten.

Du solltest dich erstmal gründlich mit diversen Artikeln die das Thema "Nibitor", "NVFlash" und "Biosmod" sowie "VoltageFactory" befassen.

Als kleiner Tipp. Mit dem Software Tool "VoltageFatory" kannst du auch minimal nur 0,8V einstellen. Wenn du unter 0,8V gehen willst musste du den Wert manuell eintragen und dann wie gewohnt bestätigen.

MfG

Als kleiner Ansatz... Habe schon 2 GTX280er gemoddet. Bei beiden war unterste 2D Vcore 0.7V !!

MfG

Edit:
Bekomme in den nächsten Tage noch eine weitere 280er... mal sehen was da im 2D drin ist.

Ich nehme an das 2 von den 3en meine sind :);)

Danke fürs helfen noch mal und :daumen: für das Tutorial! Gut geschrieben und leicht verständlich :-) Hab ja trotzdem brav gelesen, auch wenn du daneben gesessen hast beim Modden :D

Hallo, ich nochmal....
Was habt ihr für Takte im 2D Modus ???

Vielen Dank, das sind die standart Einstellungen. Wie weit könnte man runter gehen bei 0.8 v? Hab jetzt meine GTX280 im 3D Extra 738/1512/1350 geflasht und möchte nun den 2D Modus runterschrauben...

Klasse Anleitung!
Werde meine GTX 260 damit hochtakten.

Vielen Dank, das sind die standart Einstellungen. Wie weit könnte man runter gehen bei 0.8 v? Hab jetzt meine GTX280 im 3D Extra 738/1512/1350 geflasht und möchte nun den 2D Modus runterschrauben...

Ahja, hoppla :-) Haben die Spannung im 2D modus auf 0,725v verringert aber Takte so gelassen weil noch kein Wasserkühler auf der Karte ist...Somit wäre eine Optimierung Zeitverschwendung gewesen. Daran habe ich gar nicht mehr gedacht.

Auch hier ist es von Model zu Model unterschiedlich....

Meine aktuelle GTX280 lüppt im 2D Modus mit :
Core = 150Mhz
Shader = 300Mhz
Speicher = 100Mhz
@ 0.7V Vcore

MfG

Ich habe Im 2D Modus 0.9 V eingestellt. Jedoch läuft die Graka laut GPU-Z trotzdem mit 1.06 V. Was habe ich falsch gemacht???:hail:

Versuche mal Register 17 ;) ... sowas hatte ich bei einer XfX auch schon mal.

MfG

Zurück