[How To] Motorola Motoluxe XT615 Custom Rom flashen

Modders Vision

Freizeitschrauber(in)
f
Hallo Zusammmen!

Hier biete ich euch eine Anleitung, wie ihr das Motorola Motoluxe XT615 MotoRoX ROM & Jelly Bean 4.2 theme by enox richtig auf euer Motoluxe flashed:
Installation MotoRoX + Theme.pdf

screenshot-1369292237325.png

Vorteile:
-speedoptimiert
-Rootrechte
-nach persönlichen Bedürnissen anpassbare Oberfläche

Bevor ihr das ROM flashed:
-Akku auf 100% Laden
-Während dem flashen NIE den Vorgang abbrechen!
(Falls dies doch Passieren sollte, findet ihr hier eine Lösung)

Wenn euch das ROM gefällt, dann bedankt euch auch bei Enox :)

Bei Fragen und wenn jemand Hilfe benötigt einfach hier reinschreiben ;)

Viel Spaß mit euerem Custom ROM :D

Hier findet ihr noch Top Apps fürs Motoluxe!

Vg,
609412d1355832102-radeon-hd-5670-uebertakten-moddersvisionlogo_small.png

In Zusammenarbeit mit Enox

Zuletzt bearbeitet:
AW: Motorola Motoluxe XT615 Android 4.2 installieren und übertakten

das ist keine rom, sondern nur ein theme, was du dir da rausgesucht hast. deswegen steht im threadnamen auch [MOD]

@watercooled: Okay, dann weiß ich das schon mal ;)

Aber dafür bräuchte ich dann ein richtiges ROM, aber weis jemand, ob es schon ein ROM für das Motoluxe XT615 von Jelly Bean gibt?

Hi wollt hier nur mal eben was klarstellen... "[MOD]Motorola Motoluxe XT615 MotoRoX ROM & Jelly Bean 4.2 theme by enox" Also [MOD] steht für Modifikation "Motorola Motoluxe XT615" wofür die Modifikation ist und "MotoRoX ROM & Jelly Bean 4.2 theme" beschreibt den Inhalt... MotoRoX ROM & Jelly Bean 4.2 theme. Heist also das es eine ROM und ein theme beinhaltet.... setzt natürlich voraus das man mehr als 5 Zeichen des Titels liesst.....

...das mit dem übertakten geht mit dem Motoluxe XT615 nicht genauso wie es auch kein offizielles update auf Jelly Bean geben wird. Falls dich intressiert warum das so ist empfehle ich dir ein bisschen zu googeln...

Okay, danke dass du das hier extra erwähnst, bist du nicht sogar der Urheber dieses ROM's inkl. Theme's???
Ich würde mir dieses ROM sehr gerne auf mein XT615 tun, kann ich dir per pn Fragen dazu stellen?

Ja, übertakten wird schwer, da man hierzu ein Custom Kernel bräuchte und das wird es leider nicht geben :(
Aber sollte noch eins Rauskommen, dann könnte ich das ja trotzdem noch machen, auch wenn ich das ROM schon drauf habe, oder?

-----------UPDATE-----------

Danke an enox2, der mir das ganze zur verfügung Stellt ;)
Das neue Betreibssystem ist wirklich super und ich kann es nur jedem empfehlen, der das Maximum aus seinem Motoluxe rausholen will :)
@enox2: Danke dass du dir all die Arbeit gemacht hast um uns das zu ermöglichen :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Ja ich möchzte mir auch diese Custom Rom verdsion runterladen , wie geht das jetzt genau ?

ich hab mein motorola gerootet und da ist alles drauf. muss ich des alles runter damit ich android 4.2 drauf bekomm? und man soll da dann alles so installieren wie es auf der seite ist? also alle vier?

lg

Nein, das musst du nicht runter machen, das passiert während der Installation ;) Das ganze ist ein Custom ROM, dass immer noch auf Gingerbread läuft und sehr speedoptimiert ist... Du kannst noch ein Jelly Bean Theme drüber legen :D Hier ist genau beschreiben, was du machen musst:
Hier habe ich mal eine Anleitung zusammengeschrieben, nach der du es hin bekommen solltest ;)
Einfach schön Schritt für Schritt durchgehen und nicht vergessen davor deine GANZEN Daten zu sichern :)
Installation MotoRoX + Theme

Wenn du Fragen hast, kannst du einfach Fragen ;)
Enox würde sich auch über ein Danke freuen :)

ok ich hab gerade alles nach der anleitung gemacht! nur dann bei der Installation MotoRoX hab ich die ordner formatiert und dann ausversehen den vorgang abgebrochen bevor ich die MotoRoX_ROM_Multilanguage_by_enox.zip ausgewählt hab!! so und etz kommt der SCHEIß!! mein handy macht nichts mehr!!!!! ist immer in dem startmodus mit dem logo und macht nichts!! was kann/soll/muss ich machen damit es wieder geht??? :(

Bitte HELFEN!

danke schonmal

Ich dachte es wäre logisch, dass man da nicht raus gehen darf... :(
Wenn du bei diesem Schritt abbrichts kommst du nicht mehr ins cwm... Und da jetzt kein Betriebssystem mehr drauf ist bootet das Handy nicht mehr...

kommste noch in den modus wo man flashen kann?

also ich kann ja nicht mehr das gerät mit dem pc verbinden also auch nicht die .bat aufrufen und so mit nicht in den speziellen modus außer da gibts noch ne andere Möglichkeit??? :( ich kann nur noch des mit volume taste up und down drücken und start ... dann komm ich in den einen rein, aber ich glaub der ist falsch. mein handy bleibt halt bei dem logo hängen.

hat jemand noch eine idee wie ich des wieder wenigstens in den normalen zustand bekomme????

danke das ihr so schnell geantwortet habt :)

Ich zitiere mal den Developer auf meine Frage, wie man dann ins cwm Recovery kommt:
Gehtnichtmehr xD wer /system formatiert will vorsätzlich sein handy töten ...
tut mir echt leid :(

Das einzige was mir noch einfallen würde, wäre mit Volume down und strart und dann nochmal ab Schritt 5 weiter machen...

mh ok schade. :( des geht aber nicht weil ich ja keine verbindung mit dem pc hab: :(
oke danke
denkt ihr wenn ichs einschicken können die noch was machen??

da gibt es doch was mit update oder so wenn man in den modus geht? da müsste sich doch noch was machen lassen vielleicht oder?

ich hab mit nandroid-backup ein backup gemacht. des ist doch zur sicherheit kann man doch wieder herstellen oder nicht?

es gibt 2 menüs einmal cwm oder kann auch ander heissen power + sound up oder power + down

Beim Motoluxe ist cwm nicht fest auf dem Handy wie bei anderen Handys, das ist ja das Problem...
Ich kann leider nicht in das Menü reingehen, weil mein Motoluxe seit 3 Monaten in der Reparatur ist (zum 4. mal am Stück)...
Vielleicht könntest du mal ein Bild davon machen und es hier schicken ;)

ok von was soll ich alles bilder machen? Meins geht etz wieder :D Viel Danke an alle die mir geholfen haben :DD ich weiß etz alles :D kann gerne noch anderen helfen fals jemand hilfe brauch! ;)

Zurück