Super Anleitung. ohne sowas ist die Demontage der Molex Stecker wirklich ein wenig frickelig.
Habe das Molex Ding noch nicht in der Hand gehabt, aber man liest überall, dass er ein Segen sein soll gegen den AC Ryan Mist. Letzterer hat sich bei mir schon beim 1. Pin verabschiedet.
Die Büroklammermethode bietet sich da auch sehr an: Einfach eine Büroklammer ohne Plastikisolierung aufklappen und Platthauen. Wenn man das Ding geschickt bearbeitet, kann man auch an beiden Seiten die Büroklammer ansetzen, ansonsten einfach auf beiden Seiten nacheinander einstecken und etwas wackeln. Dadurch werden die Widerhaken plattgedrückt. Allerdings habe ich da die Befürchtung, dass mir so ein Widerhaken nach der leichten Beschädigung abbrechen kann.
Warum Dualbrain so einen Preis hat: Ich denke, weil das Ding ein US Import ist. Und das Ding kostet in den USA auch nicht gerade nur 5$. Persönlich glaube ich nicht, dass er sich mit dem Verkauf extrem bereichern will. Ok, ne leichte Gewinnmage wird dabei sein, aber wer bei seinem Geschäft noch draufzahlt, der macht eh etwas falsch.

Ich werde mir das Ding trotzdem nicht bestellen, weil ich die Fähigkeit habe, so etwas relativ problemlos über den Jordan zu rudern.