[How-To] Molex- Pin(-sel) Remover leicht gemacht

och weißt du, da muss es nur so sein, dass du adapter nimmst, schon hast du das doppelte zu tun...

oder du sleevst für freunde, weil die sich nicht trauen...

Wollte zu der tollen Idee graulieren. Wer immer nach einer Lösung für die dicken Pins sucht, den verweise ich hier hin. Prima gemacht und dokumentiert :)

Zum lösen von ATX pins verwende ich einfach immer einen feinen Schraubenzieher mit denen ich die Pins eindrücke.
Ist billig und einfach.

Und der Molex Pinremover von MDPC-X lohnt sich wircklich.
HAtte früher einen von AC-Ryan. Der ist nach nen halebn NT abegebrochen. Der Molex hat schon 3 durchgehalten und ist noch nicht einmal Krumm.

P.S. war vor einem halben Jahr in den USA.
Da kriegt man in bestimmten läden Sleeve in Guter qualität sau billig.
Hab mir 1000m mitgebracht.
Aber da Kostet der Pinremover in 2 verschiedenen Läden einmal 48,83$ und 51,50$...

Meinst du den Molex Pin-Remover oder den für ATX-Pins der einmal 48,83$ und 51,50$ kostet ?

Ja, die sind auch teuer. Aber wie gesagt so einen ATX Pin Remover werde ich mir mal zu legen. Das Geld lohnt sich.
lg

lemon

Ja danke, aber dein Bild interressiert mich. Dieser Bildschirm. Wo hast du den denn her ? Der ist geil.

lg

lemon

Wow danke! Ich habe die ganze Zeit mit dem Gedanken gespielt, meine Kabel zu sleeven. Leider habe ich momentan nach dem Kauf meiner SLR kein Geld mehr und demnach hatte sich das schon fast wieder erledigt. Aber jetzt muss ich nur noch den Sleeve bezahlen, nicht das Wrkzeug =)

Gutes Tutorial...

Finde den Aufwand aber einfach zu groß. Ich persöhnlich hatte noch eine alte Radioantenne rumliegen. Einfach die Glieder der Antenne getrennt und die passende größe aus den vielen Metallrohren rausgesucht, geht wunderbar - sowohl für 4-Pin Molex Stecker, als auch für Buchsen.

Ja,
an die Radio-Antenne hatte ich auch schon gedacht aber ich wollte meins nicht zerstören xD.

lemon

es geht noch einfacher dafür braucht man nur einen kugelschreiber
die mine rausziehen und dann mit den unteren ende vo die mine rausgeckuckt hat auf den pin draufmachen :D und dann kann man die pins einfach rausziehen

AW: (How-to) Molex- Pin(-sel) Remover leicht gemacht

Schönes How-To wobei es einfach wer, einfach einen Pinsel in der richtigen Größe zu kaufen! Aber trozdem, TOP! :daumen:

Zurück