[How To] Minecraft verschönern BETA

Stimmt, bin aber auch gewissermaßen gezwungen mit dem Teil zu posten, weil ich am PC keine Bilder uploaden kann.
Und ich gebe dir recht, man hat am PC natürlich mehr Möglichkeiten ;)

Naja, weg mit dem OT ;)
 
AW: [How To] Minecraft verschönern BETA

So, hab was kleines dem Startpost hinzugefügt.

Schlusswort bitte auch noch einmal lesen. Danke.

An dieser Stelle endet mein kleines Tutorial über die Verschönerung von Minecraft.

Ich würde mich über Kritik bzw. eine Rückmeldung von euch freuen. Bei Fehlermeldungen, Fragen etc. helfe ich gerne.

Ich würde auch gerne noch von euch erfahren, welche Mods etc. ihr Benutzt. Dies würde ich dann noch in den Startpost editieren.
Des weiteren würde ich gerne mehr FPS-Diagramme in mein HowTo einfügen. Wenn ihr also Zeit habt: Schreibt die FPS auf, die ihr habt wenn ihr:
-Vanilla spielt
-Optifine installiert habt
-Ein Texturen Paket installiert habt (Name mit angeben)
-Den Shadermod installiert habt


Bzgl. Texturen Pakete Sammlung schaue ich noch einmal, wie ich das gestalten werde, wird also auch noch folgen.
 
AW: [How To] Minecraft verschönern BETA

Hier meine FPS:

Shader+TP = 35-45
Vanilla = 75-80
Texturepack = 120-135
Optifine = 150-170
Shader = 35-50

Als Texturepack verwende ich MK Basic

System:
AMD Phenom II X6 1090T
Gigabyte GTX 560 Ti
RAM: 8GB, davon 1GB verwendet.
 
AW: [How To] Minecraft verschönern BETA

Mich würd mal interessieren ob ihr auch das Problem habt das beim Shadermod immer wieder "irgendetwas" flimmert, also Grafikfehler... die sind nicht permanent sondern flackern für Millisekunden auf.
 
AW: [How To] Minecraft verschönern BETA

Mich würd mal interessieren ob ihr auch das Problem habt das beim Shadermod immer wieder "irgendetwas" flimmert, also Grafikfehler... die sind nicht permanent sondern flackern für Millisekunden auf.

hast du das schon probiert:

"If you have problems with flashing or transparent blocks you can try:
A. Disable "Threaded Optimization" / "OpenGL Threading" in the graphics card control panel (example)
B. Enable "Vertical Synchronization" in the graphics control panel or set the option Performance to VSync."

steht bei Optifine dabei!

Mfg

Satan
 
AW: [How To] Minecraft verschönern BETA

Wie kann ich die Shader wieder ausschalten?

Ich dümple mit ~15FPS dahin obwohl Speicherauslastung bei 10% ist und CPU ist auch nicht ausgelastet...
 
AW: [How To] Minecraft verschönern BETA

Hast du den Modloader installiert, optifine installiert und die Einstellungen durchgegangen?

Für das deinstallieren Der Shader nimmst du einfach ne neue minecraft.jar, dann bist du wieder sauber.
 
AW: [How To] Minecraft verschönern BETA

Jop, hab den ModLoader und OptiFine_1.2.3_HD_B installiert.
Läuft alles auch fehlerfrei, nur eben sehr langsam.

Einstellungen bin ich alle durchgegangen. Egal was ich ändere oder ausschalte, es bleibt immer bei diesen 10-15Fps...
 
AW: [How To] Minecraft verschönern BETA

AMD Phenom 2 955BE, 8GB RAM, AMD HD 5770

Sollte doch ausreichen :confused:
 
AW: [How To] Minecraft verschönern BETA

Bei einem 955 BE handelt es sich um einen Quad-Core und somit solltest du die Multi-Core Variante von Optifine benutzen.

Ich habe hier einen 965 BE und benutze OptiFine_1.1_HD_MT_A4. Bei der neusten MC Version musst du eben auch die aktuelle Version downloaden, jedoch gibt es hier auch eine Multi-Core Variante.
 
AW: [How To] Minecraft verschönern BETA

Das Problem liegt anscheinend beim "Sonic Ethers Unbelievable Shaders v06 (Windows)".
Mit einem anderen hab ich immerhin noch 35Fps ^^
 
AW: [How To] Minecraft verschönern BETA

Wie viele hast du denn nur mit Optifine?

Der Shadermod frisst schon viel Leistung (- Siehe Diagramm)
 
AW: [How To] Minecraft verschönern BETA

Ich hatte mir eigentlich mehr User erhofft, die etwas schreiben, deshalb habe ich gewartet. Wenn nichts mehr kommt werde ich das nächste Woche tun.
 
Gerne doch :)
Ich helfe dir gerne ;)
Kann Vllt. sogar insgesamt 3 Leute fragen.
Und ich kann auf dem Laptop meines Vaters auc mal austesten.
Wenn du willst kann ich auch auf dem iMac ausprobieren.
Weiß aber nicht ob das dann aus der Reihe fällt...
Muss auch schauen wie man auf dem Mac Mods installiert xD
 
Zurück