[How To] Minecraft verschönern BETA

AW: [How To] Minecraft verschönern BETA

Hast du die Methode aus meinem Startpost probiert? Es stehen dann nicht ganz 2GB dort.

Bei mir geht es mit Modloader.
Was passiert eigentlich, wenn man die minecraft.jar kopiert? Also wenn ich meine euch gebe? wären dann die Mods bei euch vorhanden?
 
AW: [How To] Minecraft verschönern BETA

Hast du die Methode aus meinem Startpost probiert? Es stehen dann nicht ganz 2GB dort.

Bei mir geht es mit Modloader.
Was passiert eigentlich, wenn man die minecraft.jar kopiert? Also wenn ich meine euch gebe? wären dann die Mods bei euch vorhanden?
Klar, außer eben das Texturepack ;)
Habe natürlich beachtet das ich z.B. 2048 schreiben muss, ich bin nicht doof und sowas lerne ich auch immoment in meinem Beruf ;D

Was mich noch mehr verwundert ist das ich erst vorkurzem die 64bit Version von Java installiert habe, aber er bei Minecraft immer noch meckert das ich nur die 32bit Version verwende :what:



Ja ich hab die Mods genau nach der Reihenfolge installiert ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [How To] Minecraft verschönern BETA

Wir müssten mal sämtliche Versionen vergleichen um zu schauen, wo der Fehler liegt.

Und noch einmal : Installiert die Mods in der Reiehenfolge wie im How To und startet nach jeder Installation MC um zu schauen, ob der Blackscreen da ist oder nicht.
 
Ja das mit dem Modloader mehr ranm zuweisen funktioniert bei mir auch nie :D

Alber mit einer .Bat und den Einstellungen ins der Systhemsteuerung ist das alles kein Problem ;)
 
AW: [How To] Minecraft verschönern BETA

Ja das mit dem Modloader mehr ranm zuweisen funktioniert bei mir auch nie :D

Alber mit einer .Bat und den Einstellungen ins der Systhemsteuerung ist das alles kein Problem ;)

Die Bat findet meine MC.exe nie :/ Hab sie genau an der .exe platziert, allerdings meckert er jedes mal er könne die Minecraft.exe nicht finden.
 
AW: [How To] Minecraft verschönern BETA

eine kleine rückmeldung. also es funktioniert ganz genaus so wie Koyote das im startbeitrag beschrieben hat. ich habs eben nach seiner anleitung mit einer sauberen neuen minecraftinstallation (1.1) probiert. also das was man aktuell über den launcher saugen kann, keinen snapshot o.ä.

aber ich glaube ich bleibe bei minecraft so, wie ich es derzeit ohne texturepack spiele. die unbelibvable shader sind zwar wirklich ne feine sache, reissen mir die performance aber total in den keller, mathmos finde ich zu "heavy" irgendwie und den modloader benötigte ich auch vorher nicht und in dieser konstellation verhält sich das mit optifine genauso, auch wenn ich mit optifine noch in ruhe ansehen werde.
zurn zeit spiele ich aber ne neuere version eines snapshots und von daher kann ich mit den ganzen grafikextras mangels kompatibilität mit meinem derzeitigen spiel ohnehin nichts anfangen.
 
Danke für deinen "Testbericht".

Mit dem mk Royal wirkt das ganze sehr gut. Mit dem System aus meiner Sig. Bin ich konstant über 40 fps.
 
AW: [How To] Minecraft verschönern BETA

ich hab zusätzlich über den grafiktreiber supersampling und kantenglättung aktiviert und mein i5-750 läuft mit nicht mehr als 2,6 ghz. wird also nicht bei bedarf automatisch hochgetaktet, das hab ich im bios deaktiviert, sollte ich vielleicht mal ohne antesten, aber ansonsten läuft ja eigentlich alles andere butterweich. und sonst hab ich mit minecraft ja keine probleme.
 
AW: [How To] Minecraft verschönern BETA

dann muss ich mir das nochmal ansehen, oder minecraft ist halt so zickig. bei anderen spielen habe ich wie gesagt keinerlei probleme.
 
AW: [How To] Minecraft verschönern BETA

Ich hab mal ein Videotutorial zu Koyotes Out of Memory-Lösung gemacht.
Ich lade es gerade auf YouTube hoch, den Link poste ich dann ;)

EDIT: Hier ist das Video:http://www.youtube.com/watch?v=RJ-R...xt=C358cec7UDOEgsToPDskKDnY1jpGMz5nc8sSww-Qiu
wundert euch nicht wegen der Stimme,ich hab ne Erkältung und bin ein bisschen heiser ;)
Aber ich hatte einfach Lust das Video zu machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [How To] Minecraft verschönern BETA

also, ich modde schon länger meine minecraft optik, aber ich stosse immer auf das gleiche problem:

sobald modloader drinne ist,blackscreen.

ob nun mit oder ohne metainf, ob ich den ordner nun gleich bei der modloader installation lösche oder erst nach erfolgreichen scheitern, immer blackscreen. ich habe meine saves,screens und packs gebackupt und es mal mit komplett roher,frischer version (1.1,direkt aus dem launcher) probiert. ich nutze eine bat um den ram zu erhöhen, das funktioniert auch. dachte zuerst diese verursacht das problem. standartlauncher --> trozdem blackscreen

hat da jemand eine idee?

mfg

satan

edit: mir fällt da grad so ein: das ist glaube ich seit 1.0.1 so, früher ging modloader. wenn ich die bat + modloader nutze hab ich zusätzlich zu blackscreen folgende meldung:
http://desmond.imageshack.us/Himg829/scaled.php?server=829&filename=modloaderfail.jpg&res=medium
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [How To] Minecraft verschönern BETA

haha Koyote, coole Sache, du bis auf der Main :D
Aba bei mir laggts immer :(
 
AW: [How To] Minecraft verschönern BETA

Hallo,
erst einmal danke an PCGHX für den Maineintrag :hail: Und danke TFTP für den Hinweis.

An alle mit dem Blackscreen, ich denke wir sollten mal von allen Programmen die Versionen vergleichen, sowohl BS, als auch Java, als auch Mods etc. Welche Versionen verwendet ihr?
Beim wem hat es denn funktioniert, ich denke zwar nicht, dass diese Leute dann immer noch in diesen Thread schauen, aber wenn doch, bitte mal Versionen reinschreiben. Bei 1013 Hits und vergleichsweise wenige Problemmeldungen sollte es ja Leute geben, die Erfolg hatten.

TFTP, bzgl. Laggs solltest du deine Einstellungen Checken. Ich könnte evt. auch mal meine Einstellungen hochladen.

Viel Spaß noch Leute :)

Gruß Koyote
 
AW: [How To] Minecraft verschönern BETA

Also ich bekomm mit dem Sonic Ethers Shader Mod auf einmal nur noch 28-35fps die sich sehr ruckelig anfühlen. Bei dem Water Shader Mod das gleiche: unspielbar.
Ich würde noch die Funktion für AA im Treiber erwähnen, damit ist das Pixelgewusel in der Ferne erträglciher...
 
AW: [How To] Minecraft verschönern BETA

Und welche Einstellungen benutzt du? Bei mir hat es am Anfang auch gelaggt, jetzt mit anderen Einstellungen habe ich 30-50 fps :)
 
Koyote schrieb:
Und welche Einstellungen benutzt du? Bei mir hat es am Anfang auch gelaggt, jetzt mit anderen Einstellungen habe ich 30-50 fps :)

Hab ziemlich alles ausprobiert. Wird nciht wirklich besser :(
Btw: beim water shader hatte ich um die 38 es hat aber trotzdem sehr gelaggt :huh:
Aber die 7950 wird das schon richten :D
 
AW: [How To] Minecraft verschönern BETA

versionen:
java 6 update 30 (allerdings ist java 7 update 1 (64bit) auch installiert)
minecraft 1.1, aus dem frisch heruntergeladenem launcher. vorher natürlich den .minecraft ordner vernichtet
modloader 1.0.0 von chip.de
winrar deutsche version x64 3.93 (40 tage version)

die anderen mods brauche ich nicht aufzählen, da der blackscreen mich schon begrüßt, wenn ich nur den modloader drinnen hab

wo's mir grad einfällt: der water shader ging auch mal, mit modloader. ich hab wirklich keine ahnung warum jetzt nichts mehr geht. früher funktionierte alles einwandtfrei..die guten alten zeiten!

hoffe das hilft

mfg

satan
 
Zurück