[How to] Gothic 2 unter Windows 7 64bit installieren

Probiere es nun mit dieser ini
Meine Alte speichere ich für euch und zeige sie her..

Edit: Datei ist im anhang! Das Dokument ist eine txt Datei.

Edit 2: So habs jetz mit der INI probiert jedoch ist da alles 16:9 oder 16:10 und das Bild ist in die länge gezerrt ich habe einen 4:3 1280:1024 Monitor also muss ich da nochwas verändern?

ps Mit meiner alten ini war alles normal

Zuletzt bearbeitet:
Punk?

Edit: Punkt? Video hab ich auflösung auf meine umgestellt..

Also dumm bin ich nicht :P

Edit2: Die auflösung ist jetzt ok.. die ändeerung hat sie erst nach nem Neustart wieder genommen...

Naja ich sage danke..

Jo in Korinis oder im Wald habe ich auch nur 15 Fps. Mei mir hat's geholfen die Sichtweite auf 200% zu reduzieren obwohl rein leistungsmäsig 300% kein Problem sein sollten.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig schön zu wissen das ein so alter thread noch hilfreich sein kann!
Genau nach sowas hab ich gesucht.

In meinem Fall:

Patch und Fix helfen, falls der "Insufficient Memory" Fehler beim starten auftritt.

Puhhhh ich bin SPÄT dran xD ich bin erst neu auf gothic angestoßen und wollte es sofort spielen. Gleich mal gekauft und ausgepackt....naja Ich kann halt nicht die FIX. datei instalieren falls noch jemand hier reinschaut antwortet BITTE ._.

Man braucht doch nur das hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/r...3-gothic-complete-collection.html#post7362965

Alle Fehler werden damit behoben und alle zusätzlichen Verbesserungen automatisch installiert.
Einfach nur die Dateien ersetzen, fertig!

Gothic 2 muss aber in der Gold-Version 2.6 vorliegen (nicht die Classic-Version 1.30). Also mit dem AddOn "Die Nacht des Raben" und dem Patch 2.6. Der sollte bei den meisten aktuell erworbenen Kopien bereits von Anfang an drauf sein!

Von Texturpatches rate ich ab. Die können zwar den Detailgrad erhöhen, schaden jedoch ungemein der originellen Gothic-Atmosphäre!

Zuletzt bearbeitet:
Hey :)
Erstmal danke für die Zusammenstellung an Fixes! :daumen:
Habe eine Ergänzung: sollte Gothic 2 nicht starten wollen (gothic2.exe ist im Taskmanager gelistet, aber nicht mehr als eine Hand voll MiB RAM-belegung und 0% CPU-Auslastung) dann kann es sein, dass Gothic 2 sich nicht mit einem laufenden Prozess versteht. Häufige Programme sind die rundll.exe, setpoint.exe, overwolf.exe usw..
In diesem Fall hilft es, in den Taskmanager zu gehen und Stück für Stück die nicht-systemrelevanten Prozesse einen nach dem anderen zu beenden, bis der blockierende Prozess gefunden wurde. Danach sollte Gothic 2 sofort starten.
Funktioniert auf: Windows 7 64 Bit mit Gothic 2 Gold (Ver. 2.6)
Könnte man in den Hauptpost mit aufnehmen, damit man es auf den ersten Blick sieht :)
gRU?; cAPS

Habs mit der Dx11 und Gothic 2 versucht, bei meiner 380 hat sich immer der Treiber resettet was sonst in keinen anderen Game passierte.
Danach hatte ich nie wieder Bock es zu probieren mit anderen Karten

Zurück