[How To] Duo-LED-Leisten selbstgemacht

Ich finde die Grafik bei Aquatuning nichtsaussagend, denn da ist nicht eingezeichnet ob das jetzt Taster oder Schalter bzw. Schließer/Öffner sein sollen, wenn se da ein richtiges Datenblatt hätten, aber nur so ein Bild mit Umschreibungen, die nicht klar definiert sind...

O.K. perfekt daran habe ich gar nicht gedacht, ich kann die Kabel ja einfach um die Pins rumwickeln und sie halten so fest und Probieren.
Ich werde es erst mal so machen.
Danke euch für die Hilfe und ja das Datenblatt ist eigentlich mehr verwirrend als Hilfreich ;), Mfg Snapstar

Pass aber dabei auf, denn wenn du die 12V Leitung und GND zusammen bringst, kann das dein Netzteil schießen.

Für sowas empfehle ich gerne ein Multimeter (auf Widerstandsmessung einstellen) oder auch ein kleines Steckernetzteil.

O.K. Multimeter habe ich aber was soll da so gefährlich sein, der Taster bzw. die LED ist für 12V ausgelegt.
Also messe ich erstmal denn Wiederstand von der LED am Taster oder sehe ich das jetzt falsch ;), Mfg Snapstar

Falls du die 12V und die GND zusammen an einen Kontakt bringst, können da Kurzschlussströme von zig Ampere fließen welche zur Zerstörung des Tasters oder auch des Netzteils führen könnten.

Ach so, also aufpassen das ich mit der 12V und der Ground irgendwie zusammen komme.
Ich passe ja auf und das dürfte nicht passieren.
Ich befestige erst mal das Gelbe Kabel 12V an+ und Ground an - und ich passe halt auf das die Kabel sich nicht berühren.
Wenn ich sie später auch zusammen löte dann kann ich das eigentlich ausschliesen da eben diese 2 Kontakte ziemlich weit entfernt sind.
Ich muss nur mit der Kabelbrücke aufpassen aber ich versuche es erst mal ohne, bei denn meisten funktioniert es auch ohne die Brücke aber eigentlich nur daher weil das Signal Power vom Board kommt und die Power LED auch an denn Taster an gelötet wird.
Das will ich aber nicht machen wegen dem Resettaster, wie würde das aussehen beim Taster wenn die HDD LED drann hängt und es immer flimmert wenn diese LED damit überhaupt klar kommt.
Deshalb bleiben die normalen LEDs drann bloss in Orange und die taster sepperat an denn Molex zum NT.
Ach ja wegen denn 2 Stecker zusammen schliesen meinte ich das hier.
Währe da zu viel Last oder soll ich lieber jedes Kabel sepperat ans NT anschliesen denn Molex und danke schon mal für die Hilfe ;), Mfg Snapstar

Leider habe ich keinen 9V Block nur normale Batterien, ich habe ein altes Ladegerät fürs Handy aber das hat zu wenig Leistung ;), Mfg Snapstar

Geh einfach in den Supermarkt und kauf dir einen^^
Lieber 2€ investieren, als ein 120€ NT zu schrotten;)

Aslo am besten bei Conrad da ich dort so oder so nach was bestellen muss dann passt das.
Ich wollte mir auch wegen LED-Leisten schon ein Steckernetzteil wo ich auch verschiedene V Stufen einstellen kann wie auf der ersten Seite.
Also ich danke euch schon mal für eure Hilfe ;), Mfg Snapstar

Reicht das aus, die LEDs sind ja für 12V ausgelegt oder wegen dem das es sicher ist.
Woran merke ich das wenn was falsch angeschlossen ist beim 9V Block ;), Mfg Snapstar

9V reichen vollkommen aus, sie sind dann eben nicht ganz so lichtstark wie bei 12V. Zum Funktionstest reicht es allemal. Meine Mainboardhintergrundbeleuchtung kann ich z.B. auch je nach Lust mit 12V, 9V und 5V betreiben^^

Woran du merkst, das es falsch angeschlossen ist? An oder aus, mehr geht nicht^^

Zurück