Ist halt die Kostengünstigste Version.
Hast du die Kabel ordentlich verlegt? Nur ein aufgeräumtes Case ist ein gut duchlüftetes Case
Warum sollte ich ihn nicht empfehlen? Die Tests und der günstige Preis sprechen einfach für sich...Der facehugger wieder, scheinst ja echt begeistert zu sein vom Gaia. Hast du eigene Erfahrungen, der Test den du verlinkt hast klingt gut.
Hab es auch nicht als "Angriff" verstandenWar kein Angriff, wollte nur wissen ob du ihn schon verbaut hast. Klar kannst du ihn empfehlen.
Selbst verbaut habe ich ihn nicht...
aber die Kabel naja sind nicht besonders gut verlegt da das Gehäuse etwas klein ist und die Kabel sehr lang sind leider. würde der Gaia auch auf einem Bulldozer gute werte bringen? will den +neues board holen wenn er endlich da ist^^Oder zu diesem:Dann würde ich wohl mindestens zu einem Mugen greifen...

Bei den meisten aktuellen Turmkühlern muss das Mobo ausgebaut werden. Es sei denn, man hat ein Case mit einer Aussparung für den CPU-Kühler wie hier zu sehen:Ich würde mir einen Kühler suchen bei dem das Mainboard nicht raus muss zum Einbau, wie den hier: Scythe Yasya (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (SCYS-1000) | Geizhals.at Deutschland
Empfehlungen hast du ja schon einige bekommen... beim Case kannst du auch noch einmal selbst hier schauen:jo die tür ist zu. Der Kühler und das Gehäuse sollten halt Zukunftssicher und möglichst leise seien.
Jap, eine Budgetangabe wäre nicht schlecht...=Dr Bakterius;3297006 Was dürfte der Spass denn ungefähr kosten für Gehäuse und Kühler?

Eine offene Seitenwand bringt max 1-2 Grad wenn überhaupt. Das bringt überhaupt nichts!
Kauf dir einen anständigen CPU Kühler und 2x 120mm oder besser 140mm Lüfter die eine einfache Lufzirkulation sicherstellen vorne rein, hinten raus .. am besten ohne Lüftergitter oder ähnliches, bringt eh nichts und die Finger sind auch nicht ab wenn du die mal reinhälts