Horror-Oscar vergeben: Das beste Gruselspiel bis heute hat einen fürchterlichen Namen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Horror-Oscar vergeben: Das beste Gruselspiel bis heute hat einen fürchterlichen Namen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Horror-Oscar vergeben: Das beste Gruselspiel bis heute hat einen fürchterlichen Namen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Horror-Oscar vergeben: Das beste Gruselspiel bis heute hat einen fürchterlichen Namen
 
AW: Horror-Oscar vergeben: Das beste Gruselspiel bis heute hat einen fürchterlichen Namen

Bei Fear war mir der Horror auch zu plakativ. Naja manche haben wohl nicht gemerkt, dass der Horror immer kommt, wenn die Musik aussetzt (Und Elma auftaucht, sobald langer Gang dazu kommt...)...
DeadSpace hatte da schon eine bessere Atmosphäre. Wobei ich The Void vom Psychofaktor sehr geil fand. Leider kennt es kaum einer.
AvP als Marine ist Horror pur. Ich frage mich ernsthaft, was manche Titel in der Liste überhaupt zu suchen haben. Zombiedriver z.B....
LfD z.B. ist zu kommunikativ, um Grusel aufkommen zu lassen. Silent Hill dagegen ist genau richtig in der Liste.
 
AW: Horror-Oscar vergeben: Das beste Gruselspiel bis heute hat einen fürchterlichen Namen

Naja, der Sieger der Umfrage ist ganz ok (der 2. Teil hingegen war total verkorkst mit schlauchigem Leveldesign etc) aber ich finde das Remake von Resident Evil 1 auf dem Gamecube nach wie vor ungeschlagen :)

P.S.: Der Screenshot von Silent Hill ist von Silent Hill 2 :)
 
AW: Horror-Oscar vergeben: Das beste Gruselspiel bis heute hat einen fürchterlichen Namen

ich hab gestern mit ner Freundin 2-3h Metro 2033 gezockt :wow: ist schon echt gruselig ... das schlimmste ists wenn die Muni ausgeht...-.-", am besten dazu noch die Filter der Gasmaske und die Medikits... :heul:

bei HL2 fand ich den Part in der Stadt mit den ganzen "Zombies" auch ziemlich scary!! scheiß rumgeschreihe von den schnellen Fiechern immer

FEAR ist für mich auch eins der schlimmsten Horror Games... Dead Space hab ich deshalb noch nicht gezockt^^
 
AW: Horror-Oscar vergeben: Das beste Gruselspiel bis heute hat einen fürchterlichen Namen

Naja, der Sieger der Umfrage ist ganz ok (der 2. Teil hingegen war total verkorkst mit schlauchigem Leveldesign etc) aber ich finde das Remake von Resident Evil 1 auf dem Gamecube nach wie vor ungeschlagen :)

P.S.: Der Screenshot von Silent Hill ist von Silent Hill 2 :)

Jo ist Silent Hill 2. Aber der Sieger ist für mich kein Horror Game tut mir leid.

FEAR ist für mich auch eins der schlimmsten Horror Games... Dead Space hab ich deshalb noch nicht gezockt^^

Dead Space ist schlimm!

Ich frage mich ernsthaft, was manche Titel in der Liste überhaupt zu suchen haben. Zombiedriver z.B....
LfD z.B. ist zu kommunikativ, um Grusel aufkommen zu lassen. Silent Hill dagegen ist genau richtig in der Liste.

Sehe ich genauso!
 
AW: Horror-Oscar vergeben: Das beste Gruselspiel bis heute hat einen fürchterlichen Namen

Metro hat schon echt geschockt muss ich sagen :daumen:

Aber Resident Evil 1 nur auf Platz 5? Meiner Meinung nach häts mindestens unter die Top 3 gehört - wenn nicht sogar Platz 1. Lange lange Zeit gabs nicht mal ansatzweise ein Spiel was auch nur im entferntesten an die Atmosphäre von RE rangekommen wäre und selbst heute ist das immer noch eine Klasse für sich. Mein Tip:

Allein daheim, dunkles Zimmer, Game Cube und die überarbeitete Version RE 1 = :wow: :heul: :D
 
AW: Horror-Oscar vergeben: Das beste Gruselspiel bis heute hat einen fürchterlichen Namen

Metro auf #4, wtf Leute? xD

Gruselig fand ich das mal überhaupt gar nicht irgendwie ....
 
AW: Horror-Oscar vergeben: Das beste Gruselspiel bis heute hat einen fürchterlichen Namen

Mein Tip: Allein daheim, dunkles Zimmer, Game Cube und die überarbeitete Version RE 1 = :wow: :heul: :D

Richtig so :D
Nachdem man es 4 Mal oder so durchgezockt hat, darf man es sogar irgendwann mit unsichtbaren Gegnern Spielen, die man erst sieht wenn sie einen anfallen^^
War auch sehr lustig der Modus^^
 
AW: Horror-Oscar vergeben: Das beste Gruselspiel bis heute hat einen fürchterlichen Namen

Joa, FEAR I war schon nicht schlecht, Dead Space war aber noch ne ganze Spur hässlicher finde ich. :ugly: Da bin ich wirklich oft zusammengesackt. :D


bei HL2 fand ich den Part in der Stadt mit den ganzen "Zombies" auch ziemlich scary!! scheiß rumgeschreihe von den schnellen Fiechern immer

We don't go to Ravenholm - der genialste Part in diesem Game finde ich. Die schnellen skelettartigen Biester haben einem schon das Blut in den Adern gefrieren lassen. :ugly: Gerade erst gestern wieder mal gespielt. :D
 
AW: Horror-Oscar vergeben: Das beste Gruselspiel bis heute hat einen fürchterlichen Namen

Aber Resident Evil 1 nur auf Platz 5? Meiner Meinung nach häts mindestens unter die Top 3 gehört - wenn nicht sogar Platz 1. Lange lange Zeit gabs nicht mal ansatzweise ein Spiel was auch nur im entferntesten an die Atmosphäre von RE rangekommen wäre und selbst heute ist das immer noch eine Klasse für sich.

Da geb ich dir Recht, RE1 hatte eine unheimlich bedrückende Atmo. Allein schon beim Introvideo macht man sich fast in die Hosen.;) Viele haben den Teil wohl altersbedingt damals einfach nicht gezockt.

PS: Eigentlich wäre Condemned die unangefochtene Nr.1, wäre es nicht indiziert.
 
AW: Horror-Oscar vergeben: Das beste Gruselspiel bis heute hat einen fürchterlichen Namen

was für ne kack liste , wo ist condemned ?
 
AW: Horror-Oscar vergeben: Das beste Gruselspiel bis heute hat einen fürchterlichen Namen

Naja, absolut enttäuschend die Liste. Amnesia - Dark Descent auf Platz 12 ..:what:

Ist wohl einfach zu unbekannt, und ich habs selber auch nie gespielt. Mir hat schon der Walktrough / Lets Play auf youtube gereicht um die Hose nass zu machen :ugly:
 
Horror-Oscar vergeben: Das beste Gruselspiel bis heute hat einen fürchterlichen Namen

Da ich gerade anfange, Prey zu zocken ... stand das gar nicht zur Auswahl? Nicht gruselig genug? Indiziert? (EDIT: Prey ist in Deutschland wohl uncut erhältich (Hab's selbst aus Österreich gekauft, daher habe ich da noch nicht nachgeguckt)... also wohl der nachfolgende Grund) Wurde vergessen? ;)

FEAR habe ich leider nicht gezockt. Sollte ich wohl noch ...
 
AW: Horror-Oscar vergeben: Das beste Gruselspiel bis heute hat einen fürchterlichen Namen

Ich kann die Ersten plätze nicht nachvollziehen :what:
In meinen Augen waren die wie ein Kindergeburtstag.
 
AW: Horror-Oscar vergeben: Das beste Gruselspiel bis heute hat einen fürchterlichen Namen

Prey ist stumpfes Ballern und gegen null gruseln.
Es geht ja um das beste Gruselspiel und nicht den besten Splatter oder sowas.
 
AW: Horror-Oscar vergeben: Das beste Gruselspiel bis heute hat einen fürchterlichen Namen

Also ich kann zumindest Platz 1 gut nachvollziehen. Ich hab mir beim ersten mal durchspielen von FEAR fast in die Hose gemacht vor Angst =), um es mal salop auszudrücken!
 
AW: Horror-Oscar vergeben: Das beste Gruselspiel bis heute hat einen fürchterlichen Namen

wo ist the suffering ? sorry aber die liste ist ja mal der reinste witz , wer wählt denn da manche spiele ,die sind doch total fehlplaziert und amnesia gehört viel mehr nach oben wenn nicht eigentlich auf platz 1 , naja sinnlos wie eh und je :daumen2:
 
AW: Horror-Oscar vergeben: Das beste Gruselspiel bis heute hat einen fürchterlichen Namen

wo ist the suffering ? sorry aber die liste ist ja mal der reinste witz , wer wählt denn da manche spiele ,die sind doch total fehlplaziert und amnesia gehört viel mehr nach oben wenn nicht eigentlich auf platz 1 , naja sinnlos wie eh und je :daumen2:

Da kann ich dir in beiden Fällen nur Recht geben ^^
 
Zurück