Horror-Oscar vergeben: Das beste Gruselspiel bis heute hat einen fürchterlichen Namen

AW: Horror-Oscar vergeben: Das beste Gruselspiel bis heute hat einen fürchterlichen Namen

Also ich kann zumindest Platz 1 gut nachvollziehen. Ich hab mir beim ersten mal durchspielen von FEAR fast in die Hose gemacht vor Angst =), um es mal salop auszudrücken!

Same here!
Das einzige Spiel dessen Platzierung ich in der Liste begreife, viele hier angeführte Spiele gehören meiner Meinung nach nicht mal ansatzweise ins Horrorgenre.
F.E.A.R. ist aber auch mein Liebling unter den Gruselshootern, kein einziges anderes Game zuvor und danach konnte mich so überraschen und mir sogar nach dem 2ten mal Spielen so eine Gänsehaut verpassen wie das Spiel.

Seitdem ist alles andere irgendwie langeweilig, und ich suche immer noch nach einem Spiel das mich wieder ein wenig "erschrecken" kann bzw. den subtilen Grusel spüren lässt.
Dead Space 1 war m.M.n übrigens NICHT gruselig, es passierte nur immer wieder dasselbe.
Ein netter Shooter war's aber.
Zum zweiten Teil kann ich noch nichts sagen, aber hier soll der Horror ja eher noch weniger vorhanden sein als im ersten Teil,....naja.

The suffering hätte ich übrigens auch sehr gern in der Liste gesehen, wenn auch nicht auf Platz 1.
 
AW: Horror-Oscar vergeben: Das beste Gruselspiel bis heute hat einen fürchterlichen Namen

Metro 2033 ist ein Horror Spiel?
 
AW: Horror-Oscar vergeben: Das beste Gruselspiel bis heute hat einen fürchterlichen Namen

Hmm, sehr merkwürdige Liste.

Amnesia nur auf Platz 12 welches tausend mal mehr Horror bietet als die Spiele von den Top 10 zusammen. FEAR 1 weit vorne kann ich noch verstehen, aber so Sachen wie Metro oder Doom 3 in den Top 5 im Gegensatz zu Spielen wie Silent Hill welches gerade mal auf Platz 9 liegt, schon kurios! :ugly:

The Suffering vermisse ich auch, Condemnded ist auch nicht dabei, aber das mag wohl an der Indizierung liegen! :devil:
 
AW: Horror-Oscar vergeben: Das beste Gruselspiel bis heute hat einen fürchterlichen Namen

Auja, The Suffering und Silent Hill hab ich ganz vergessen. Da waren auch Titel die so richtig geschockt haben. Wobei Silent Hill 1 ja fast schon genau so legendär ist...

Dead Space war ok, aber jetzt nichts wirklich besonderes. Aber so Titel wie Left 2 Dead und gruselig? :slap:
 
AW: Horror-Oscar vergeben: Das beste Gruselspiel bis heute hat einen fürchterlichen Namen

Fear 1 das gruseligste Spiel? Der Witz war echt gut:lol:
Das war alles so vorhersehbar und immer dasselbe.
 
AW: Horror-Oscar vergeben: Das beste Gruselspiel bis heute hat einen fürchterlichen Namen

Hmm, sehr merkwürdige Liste.

Amnesia nur auf Platz 12 welches tausend mal mehr Horror bietet als die Spiele von den Top 10 zusammen. FEAR 1 weit vorne kann ich noch verstehen, aber so Sachen wie Metro oder Doom 3 in den Top 5 im Gegensatz zu Spielen wie Silent Hill welches gerade mal auf Platz 9 liegt, schon kurios! :ugly:

The Suffering vermisse ich auch, Condemnded ist auch nicht dabei, aber das mag wohl an der Indizierung liegen! :devil:

Ich geh einfach mal davon aus, dass die meisten Amnesia net gespielt haben, is ja schließlich kein "AAA"-Spiel. Zu den so ziemlich ungruseligsten SPielen in der Liste gehören ja wohl mal die beiden Left 4 Dead Teile. Nicht dass die Spiele schlecht waren, aber halt null gruselig.
 
AW: Horror-Oscar vergeben: Das beste Gruselspiel bis heute hat einen fürchterlichen Namen

Es spiegelt sich natürlich eher der Bekanntheitsgrad eines Horror Spiels wieder oder das, was die meisten gespielt haben und etwas mit Horror zu tun hat.

Silent Hill, Penumbra und Amnesia hätte ich wie viele andere viel höher angesetzt.

Fear war an einigen Stellen schon gruselig, aber nach 40 Minuten spielen war klar
Ballern, Musik verstummt → Alma, Ballern, Musik → Alma usw.
Irgendwann war einfach klar, wann man sich bereit machen muss. Interessant war es dennoch, allerdings als Horror Spiel Platz 1 natürlich nicht.
 
AW: Horror-Oscar vergeben: Das beste Gruselspiel bis heute hat einen fürchterlichen Namen

Ich geh einfach mal davon aus, dass die meisten Amnesia net gespielt haben, is ja schließlich kein "AAA"-Spiel.

Sign. Ich habs zwar auch nicht gespielt aber ich habs mal gesehn. :wow:

FEAR 1 auf platz 1? Da fand ich ja FEAR 2 ein wenig gruseliger. Und was hat L4D in der abstimmung zu suchen? genauso wie Metro..... Das sind doch keine "Horror-Shooter" <- Da hatte Doom 3 mehr Schock-Potential als all diese Spiele zusammen xD


mfg
 
AW: Horror-Oscar vergeben: Das beste Gruselspiel bis heute hat einen fürchterlichen Namen

Heh ! Fear 1 ??
Da fand ich ja Gargamel und die Schlümpfe Gruseliger:lol:
Mal im ernst Fear war für mich ehr so ein "durchrenn" Spiel

Scheinbar finden Menschen unterschiedliche dinge Gruselig, manche stehn halt mehr auf den Psychokram...
 
AW: Horror-Oscar vergeben: Das beste Gruselspiel bis heute hat einen fürchterlichen Namen

FEAR 1 auf platz 1? Da fand ich ja FEAR 2 ein wenig gruseliger. Und was hat L4D in der abstimmung zu suchen? genauso wie Metro..... Das sind doch keine "Horror-Shooter" <- Da hatte Doom 3 mehr Schock-Potential als all diese Spiele zusammen xD

Da finde ich hat Doom wesentlich weniger zu bieten als L4D. Einmal an geskriptete Ereignisse gewöhnt, kann man sich schon hindrehen, wo gleich, oh Wunder, ein Monster auftaucht.
L4D ist zwar mehr auf das MP-Spielvergnügen ausgelegt und weniger Shocker, die Stimmung ist aber schon recht gut gemacht. Zumindest beim ersten Teil.... Teil 2 sieht zwar schicker aus, aber tagsüber auf Zombiejagd?
 
AW: Horror-Oscar vergeben: Das beste Gruselspiel bis heute hat einen fürchterlichen Namen

Fear hats verdient, wobei ich sagen muss, dass ich nicht so der Horror Fan bin :D
 
AW: Horror-Oscar vergeben: Das beste Gruselspiel bis heute hat einen fürchterlichen Namen

Fear 1 steht noch vor Dead Space nicht schlecht, wobei ich Dead Space schon härter fand
 
AW: Horror-Oscar vergeben: Das beste Gruselspiel bis heute hat einen fürchterlichen Namen

Dead Space & Fear 1:banane::banane:
 
AW: Horror-Oscar vergeben: Das beste Gruselspiel bis heute hat einen fürchterlichen Namen

Definitiv Amnesia.

Was Fear jetzt gruselig macht, verstehe ich nicht wirklich. Die Soundkulisse war gut, bei Amnesia ist es Phenomänal. Als reiner Gruselshooter ist da AvP2 heftiger.
 
AW: Horror-Oscar vergeben: Das beste Gruselspiel bis heute hat einen fürchterlichen Namen

F.E.A.R. das gruseligste Spiel? Ich fand die Marine-Kampagne in "Aliens vs Predator 2" und den Shooter mit Ethan Thomas unheimlicher. Das ständige Gefühl der Bedrohung fehlt in F.E.A.R. 1 + 2.

Doom 3: Die Atmosphäre ist schon stark und beängstigend, die Schockeffekte sind aber nicht so wirkungsvoll.

Der Rangliste kann ich nicht zustimmen, einige Spiele (Silent Hill, Undying usw) hätten bessere Platzierungen verdient.
 
AW: Horror-Oscar vergeben: Das beste Gruselspiel bis heute hat einen fürchterlichen Namen

Bei Fear versteh ich bis heute noch nicht warum Leute das gruselig fanden und war zwar Dead Space ein stellenweise ein wenig gruselig aber auch nicht der Hammer.
Das diese Veranstaltung hier keinen würdigen Sieger hat liegt wohl daran das einfach nur die bekanntesten Games die meisten Stimmen bekommen haben, Amnesia hat wohl so gut wie keiner gespielt und Penumbra fehlt komplett in der Liste. So wird das nix mit dem Gruseln. :lol:
 
AW: Horror-Oscar vergeben: Das beste Gruselspiel bis heute hat einen fürchterlichen Namen

F.E.A.R 1, kann ich nur bestätigen :D

Teil 2 wird grad gezockt und ich freu mich auf den 3ten !!!

Dead Space 2 wird demnächst auch gespielt.... wuhuuuu Horror Games sind die einzigen
die mich noch am Singleplayer fesseln, ansonsten machen mir nur noch online Games spaß...
 
AW: Horror-Oscar vergeben: Das beste Gruselspiel bis heute hat einen fürchterlichen Namen

Amnesia ist echt geil !
Ich glaube das Spiel wäre erfolgreicher wäre es auch auf CD vermarktet worden ;)
 
AW: Horror-Oscar vergeben: Das beste Gruselspiel bis heute hat einen fürchterlichen Namen

Bei Fear versteh ich bis heute noch nicht warum Leute das gruselig fanden und war zwar Dead Space ein stellenweise ein wenig gruselig aber auch nicht der Hammer.
Das diese Veranstaltung hier keinen würdigen Sieger hat liegt wohl daran das einfach nur die bekanntesten Games die meisten Stimmen bekommen haben, Amnesia hat wohl so gut wie keiner gespielt und Penumbra fehlt komplett in der Liste. So wird das nix mit dem Gruseln. :lol:

Seh ich genauso.
 
Zurück