News Witchhunter.exe: Retro-Adventure lässt Spieler Hexen und Bugs jagen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das Retro-Horror-Spiel Witchhunter.exe lässt Spieler als Priester ein von Magie und Paranoia geplagtes Dorf untersuchen. Verhöre, Entscheidungen und Terminal-Befehle bestimmen dabei, wer unschuldig ist und wer auf dem Scheiterhaufen endet.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Witchhunter.exe: Retro-Adventure lässt Spieler Hexen und Bugs jagen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Witzige Idee, würde ich glatt spielen.
Ob der Protagonist wohl wirklich Verbindung zum Teufel hat oder selber ne Macke, würde mich interessieren 🙂
Erinnert mich ein wenig an die Idee von 'Werwolf'.

Nur kann ich mich mit diesen Bildchen-RPGs nicht mehr anfreunden. (Nebenbei: nach 5min von diesem Retro-Gedudel würd ich wohl selber auf den Scheiterhaufen klettern 😄 )

Also für alle, die ihre Hexenverbrennungsfantasien schon immer mal ausleben wollten.
Manche kranken Spiele sollten verboten sein.
Also anhand von dem Bild das stark nach einem Vampir aussieht und der Beschreibung das es eventuell Magie gibt, würde ich mal ganz vorsichtig behaupten, dass es einen gewissen Fantasy Anteil hat und damit isses ja nicht direkt ein historisches Ereignis bei dem man bewusst unschuldige zum Tode verurteilt. Sollte das anders sein, kläre mich bitte auf, hab mir die Steam-Seite nicht angeschaut.

Also anhand von dem Bild das stark nach einem Vampir aussieht und der Beschreibung das es eventuell Magie gibt, würde ich mal ganz vorsichtig behaupten, dass es einen gewissen Fantasy Anteil hat und damit isses ja nicht direkt ein historisches Ereignis bei dem man bewusst unschuldige zum Tode verurteilt. Sollte das anders sein, kläre mich bitte auf, hab mir die Steam-Seite nicht angeschaut.

1773742206320.png

1773742235216.png

Findste gut? Ich finds übel.

Zurück