Horizon Zero Dawn soll auf den PC kommen - weitere Playstation-Exklusivtitel für den PC?

AW: Horizon Zero Dawn soll auf den PC kommen - weitere Playstation-Exklusivtitel für den PC?

Das wäre der Hammer. Das und ReMake 3 würde ich sofort bei Release kaufen.
 
AW: Horizon Zero Dawn soll auf den PC kommen - weitere Playstation-Exklusivtitel für den PC?

Leider habe ich das Addon davon bsi heute nicht gespielt.
Das solltest du dann ganz schnell nachholen. Es kommt zwar von der Story her nicht an das Hauptspiel ran, aber ist ansonsten ein wirklich grundsolider DLC der eine Menge Hintergrundinfos zu Ereignissen und Charakteren aus dem Hauptspiel liefert. :daumen:

@ Topic
Wow, das wäre wirklich super. Kann man doch nur gutheißen wenn´s wirklich so kommen sollte. Das Spiel ist wirklich was feines, und hat enorm viel Spaß gemacht. Sowas sollte man niemanden vorenthalten. Wenn´s wirklich soweit kommt, bin ich gespannt was man da noch technisch rausholen kann. :daumen: Ich glaub nicht das der Port schlimmer werden kann als RDRD2. :ugly:
 
AW: Horizon Zero Dawn soll auf den PC kommen - weitere Playstation-Exklusivtitel für den PC?

Horizon Zero Dawn für den PC ? Da sollte aber Sony vorsichtig sein. Ich habe mir zum Beispiel damals nur eine PS4 geholt, gerade weil es solche Spiele wie Horizon nicht auf dem PC gab obwohl ich einen sehr guten Spiele-PC habe. Wenn jetzt solche Exklusives auch für den PC kommen wozu dann noch ne PS5 ? Ich würde dann drauf verzichten und ich denke das nicht Wenige auch von dem Kauf der PS 5 absehen würden

Bist du PS+ Abonnent? Kaufst du regelmäßig Peripherie?
Wenn nicht verdient Sony an dir nicht viel mehr als wenn sie dir das Spiel auf dem PC verkaufen würden. Die ~20 Euro die mit einer PS4 an Gewinn gemacht werden machen den Kohl nicht fett. Wichtig ist das du in ihrem Shop Geld ausgibst / für Online abonnierst, und so weiter. Wenn sie einen eigenen Shop auf dem PC launchen, oder einen ordentlichen Deal mit einem anderen Shop abschließen (*hust* Epic) verdienen sie eher mehr an dir als wenn du dir eine PS4 und - im schlimmsten Fall noch gebraucht - ein paar Spiele kaufst.
 
AW: Horizon Zero Dawn soll auf den PC kommen - weitere Playstation-Exklusivtitel für den PC?

Am PC würden sie neben den Spieleverkäufen (wo sie dank des Epic Game Stores 88% des Umsatzes behalten dürfen) wohl noch extra Geld von Epic Games bekommen.

Profitabel wäre es auf jeden Fall.
 
AW: Horizon Zero Dawn soll auf den PC kommen - weitere Playstation-Exklusivtitel für den PC?

Profitabel wäre es auf jeden Fall.

Alleine das wegfallen des Gebrauchtmarktes würde den Gewinn den sie mit Konsolen machen wieder reinholen. Ist halt nur die Frage ob die Marke Playstation dadurch einen Imageverlust hat, bzw. ob Sony das Risiko eingehen würde.
 
AW: Horizon Zero Dawn soll auf den PC kommen - weitere Playstation-Exklusivtitel für den PC?

Bist du PS+ Abonnent? Kaufst du regelmäßig Peripherie?
Wenn nicht verdient Sony an dir nicht viel mehr als wenn sie dir das Spiel auf dem PC verkaufen würden. Die ~20 Euro die mit einer PS4 an Gewinn gemacht werden machen den Kohl nicht fett. Wichtig ist das du in ihrem Shop Geld ausgibst / für Online abonnierst, und so weiter. Wenn sie einen eigenen Shop auf dem PC launchen, oder einen ordentlichen Deal mit einem anderen Shop abschließen (*hust* Epic) verdienen sie eher mehr an dir als wenn du dir eine PS4 und - im schlimmsten Fall noch gebraucht - ein paar Spiele kaufst.


Sehr guter Beitrag, ich glaube da ist wirklich etwas dran.
Exklusivspiele sind nicht wirklich dazu da, um Gewinn zu machen, sondern um Leute auf eine Plattform zu locken, auf der sie dann hoffentlich viele weitere Spiele kaufen.
Ein PC Spieler, der sich eine gebrauchte PS4 und zwei, drei exklusive Games kauft (am besten auch gebraucht und nach dem Durchspielen weiter verkauft), ist für Sony kein Gewinn, solange er sich weiterhin alle Multiplattformspiele auf Steam kauft.

Schöne Grüße
El-Fauxio
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Horizon Zero Dawn soll auf den PC kommen - weitere Playstation-Exklusivtitel für den PC?

Alleine das wegfallen des Gebrauchtmarktes würde den Gewinn den sie mit Konsolen machen wieder reinholen. Ist halt nur die Frage ob die Marke Playstation dadurch einen Imageverlust hat, bzw. ob Sony das Risiko eingehen würde.

Das Spiel ist nun bald 3 Jahre alt. Jeder der es spielen wollte, hat das mittlerweile getan. Alle anderen kann man jetzt noch mit abgrasen.
Ich habe mir letzte Woche Detroit: Become Human für 9,99€ gekauft, obwohl ich eigentlich auf die PC Version warten wollte. Aber wieso sollte ich als PC User immer nur warten und dann bereits alte Spiele für 30 oder 40€ kaufen...hier macht man sicher nochmal etwas Geschäft.

Trotzdem bleibt abzuwarten, ob das wirklich passiert. Immerhin ist Guerrilla Games ein 1st Party Studio.
 
Zurück