Horizon: Zero Dawn - Releasetermin und Systemanforderungen bekanntgegeben

ne um einiges stärkere CPU und die GPU hat 4,1 Tflop

Um die gleiche Optik und Leistung zu erreichen wie die PS4 mit ihren 1,84 Tflop. Es wird ein Fest ;)

ist die Hardware so viel stärker? Ein FX6300 ist jetzt keine Wucht. Und dann wieder mit deinen Tflops.

Aber das ist auch egal. Sieh dir an was beim PC möglich ist. Das wichtigste ist aber die Möglichkeit mit 60fps zu zocken.
Es gibt halt Menschen denen macht es mit 30 einfach keinen Spass.
Ich hab letztens bei Detroit become Human erst wieder probiert. Nö, ist einfach unerträglich.

Aber hey, wir wissen ja was dann wieder kommt. Deine Vergleiche mit 2GB VRam und eine veralteten 4 Kern CPU, oder waren es 2 Kerne? :lol:
 
ist die Hardware so viel stärker? Ein FX6300 ist jetzt keine Wucht. Und dann wieder mit deinen Tflops.

Aber das ist auch egal. Sieh dir an was beim PC möglich ist. Das wichtigste ist aber die Möglichkeit mit 60fps zu zocken.
Es gibt halt Menschen denen macht es mit 30 einfach keinen Spass.
Ich hab letztens bei Detroit become Human erst wieder probiert. Nö, ist einfach unerträglich.

Aber hey, wir wissen ja was dann wieder kommt. Deine Vergleiche mit 2GB VRam und eine veralteten 4 Kern CPU, oder waren es 2 Kerne? :lol:

Mit gleichen Grafiksettings der PS4 wird es auch mit Uralt CPU und GPU laufen.
 
Ich hab auch überlegt, da es schon so manche Spieleperle gibt. Allerdings sind die 30fps nicht tragbar. Und optisch gab es bei dem was ich gesehen hab, immer Mängel die mich störten. Auch bei HZD.

Interessanter Weise gibt es Spiele, wo ich es als nicht so störend empfinde und das war glücklicherweise bei Horizon Zero Dawn so. Wo mich die 30fps eher stören war The Last of Us Part 2, manche Passagen waren dort nicht störend, dann aber immer wieder welche dabei, wo es störend auffiel - aber ich habe durch gehalten und es hatte sich gelohnt.

Wo es mir gar nicht aufgefallen ist, war God of War - dort störte es mich gar nicht.
Ich habe die Spiele auf der PS 4 Pro gespielt, auf einem 4k-Fernseher.
 
Kauft fleißig das Spiel denn es ist wirklich TOP, ich hab noch zig -20 -30% auf alle Titel im Steam Inventar und werde das auch direkt am 7.August zocken. Dann kommen in Zukunft umso mehr Exclusives auf Steam (inkl. HZD 2 "Forbidden West")
:daumen:
 
Ich hab auch überlegt, da es schon so manche Spieleperle gibt. Allerdings sind die 30fps nicht tragbar. Und optisch gab es bei dem was ich gesehen hab, immer Mängel die mich störten. Auch bei HZD.

Noch schlimmer vom feeling war uncharted 4, echt eine Perle.... Aber auch das hab ich nach vier Stunden aufgegeben, die zwischenbildberechnung hat es etwas verbessert, aber ne...So nicht. Dafür zocke ich wohl mit drei Jahrzehnten schon zu lange am PC.
 
Was haben PCler es gut: Die doofen/blöden Konsoleros finanzieren die Produktion von AAA-Spielen, die sie dann am Grabbeltisch für maximal 9,99€ mit nehmen ... Horizon Zero Dawn ist ja schon etwas besonderes, da darf der gemeine PCler schon etwas mehr als nur 4,99€ ausgeben.

Positive Beispiele wie "I3uschi" ausgenommen :)

Natürlich glauben die PCler aber dass es diese Spiele auch ohne Konsolen geben würde, dabei würden sie sie nicht finanzieren ...
 
Was haben PCler es gut: Die doofen/blöden Konsoleros finanzieren die Produktion von AAA-Spielen, die sie dann am Grabbeltisch für maximal 9,99€ mit nehmen ... Horizon Zero Dawn ist ja schon etwas besonderes, da darf der gemeine PCler schon etwas mehr als nur 4,99€ ausgeben.

Positive Beispiele wie "I3uschi" ausgenommen :)

Natürlich glauben die PCler aber dass es diese Spiele auch ohne Konsolen geben würde, dabei würden sie sie nicht finanzieren ...

Ach was haben es die Konsoleros gut die sich einfach mal eine Disc vom Kumpel ausleihen oder vom gebraucht Markt kaufen....

Man kann alles schwarz und weiß sehen, man kann es aber auch bleiben lassen.
 
Was haben PCler es gut: Die doofen/blöden Konsoleros finanzieren die Produktion von AAA-Spielen, die sie dann am Grabbeltisch für maximal 9,99€ mit nehmen ... Horizon Zero Dawn ist ja schon etwas besonderes, da darf der gemeine PCler schon etwas mehr als nur 4,99€ ausgeben.

Positive Beispiele wie "I3uschi" ausgenommen :)

Natürlich glauben die PCler aber dass es diese Spiele auch ohne Konsolen geben würde, dabei würden sie sie nicht finanzieren ...

PC Spieler finanzieren AAA Spiele im mindestens gleichem Ausmaß, schau Dir mal die Umsatzberichte von großen AAA Publishern wie Ubisoft an, da steht der PC oft auf Platz 1 in puncto Umsatz.
 
Ach was haben es die Konsoleros gut die sich einfach mal eine Disc vom Kumpel ausleihen oder vom gebraucht Markt kaufen....

Man kann alles schwarz und weiß sehen, man kann es aber auch bleiben lassen.

Dann schau dir die Verkaufszahlen und -Preise der Sony Tripple-A Zocks mal an innerhalb der ersten Woche !
Was danach kommt ist sozusagen der Rahm, natürlich geben auch da viele weniger für diese Spiele aus.

Der Gebrauchtmarkt mindert die Einnahmen, deswegen ist er Sony und MS ja auch ein Dorn im Auge ;)

@Ravion: Ich sprach von Horizon Zero Dawn, habt ihr das finanziert ?
Sei doch ehrlich, die Mehrheit von "euch" wird sich dafür einen Crack besorgen oder warten, dass es verramscht wird.
 
Was haben PCler es gut: Die doofen/blöden Konsoleros finanzieren die Produktion von AAA-Spielen, die sie dann am Grabbeltisch für maximal 9,99€ mit nehmen ... Horizon Zero Dawn ist ja schon etwas besonderes, da darf der gemeine PCler schon etwas mehr als nur 4,99€ ausgeben.
Konsoleros finanzieren Ihre Konsole über Spiele mit, die Hardware wird nicht umsonst hinter geworfen;).
Ist beim PC etwas anders...
 
Konsoleros finanzieren Ihre Konsole über Spiele mit, die Hardware wird nicht umsonst hinter geworfen;).
Ist beim PC etwas anders...

Der High-End PCler kauft sich zwar teure Hardware, verlangt aber dafür dass die Software - die von ganz anderen Firmen geliefert wird - kostenlos, oder zumindest günstig ist.

Analog übertragen bedeutet dies, dass sich ein Käufer eines Ferrari bei der nächsten Tankstelle beschwert, dass der Sprit so teuer ist.
Er ist nur bereit zehn Cent pro Liter zu bezahlen, weil die Karre ja bereits so teuer war.
 
Der High-End PCler kauft sich zwar teure Hardware, verlangt aber dafür dass die Software - die von ganz anderen Firmen geliefert wird - kostenlos, oder zumindest günstig ist.
Hä und woher hast du diese Theorie?
Wenn ich Bock auf ein Spiel habe dann kaufe ich es mir.:ka:
Battlefield-Reihe, Anno 1800, Doom Eternal, RDR2, Cyberpunk 2077 etc. alles vorbestellt zum Vollpreis.
Bin ja nicht auf knappes Taschengeld angewiesen, vielleicht erzählt man das so auf dem Schulhof;-)
 
Zurück