Horizon Zero Dawn für PC: Laut bekanntem Spielejournalist noch 2020

AW: Horizon Zero Dawn für PC: Laut bekanntem Spielejournalist noch 2020

Da ich nicht der Geduldigste bin, fahre ich weiter zweigleisig :D
Wenn Sony z.B. ein HZD2 auf der PS5 bringt, dann wären mir 3 Jahre zu lange, um auf die PC Version zu warten.
 
AW: Horizon Zero Dawn für PC: Laut bekanntem Spielejournalist noch 2020

Da ich nicht der Geduldigste bin, fahre ich weiter zweigleisig :D
Wenn Sony z.B. ein HZD2 auf der PS5 bringt, dann wären mir 3 Jahre zu lange, um auf die PC Version zu warten.
Sofern das mit dem 2-3 jährigem späteren Release beibehalten wird.
Klar dann ist es ätzend. Das wäre als müsste man auf CP2077 noch 3 Jahre länger warten.
Aber vielleicht kommt´s ja künftig schneller.
 
AW: Horizon Zero Dawn für PC: Laut bekanntem Spielejournalist noch 2020

Ich habe bei Singleplayertiteln eh einen Backlog, der locker fünf Jahre zurückreicht. Mir ist eigentlich total egal, ob und wann die Spiele kommen. Hauptsache sie taugen was, wenn sie da sind.
 
AW: Horizon Zero Dawn für PC: Laut bekanntem Spielejournalist noch 2020

Also bei all den XBox und womöglich bald PS-Games am PC, würde ich mir glatt wieder einen (HT)PC zulegen. Wird zwar wegen der umständlich nervigen Plattform nicht passieren, wäre aber ansich ein tolles Paket.

Kann sich noch jemand erinnern wie Sony damals die PS4 Pro beworben hat?
Man wolle das Abwandern zum PC verhindern.:ugly:

Offensichtlich hat man das nicht verhindern können und man ist zum Schluss gekommen dass die "Abgewanderten" ihr Geld für die Software direkt am PC ausgeben sollten.
Sofern das mit dem 2-3 jährigem späteren Release beibehalten wird.
Klar dann ist es ätzend. Das wäre als müsste man auf CP2077 noch 3 Jahre länger warten.
Aber vielleicht kommt´s ja künftig schneller.
Denke eine Verzögerung im Ausmaß von Death Stranding ist realistisch (6-9 Monate) für zukünftige Games.

Edit:
Die Kommentare von einigen Sony Jüngern unter den Tweets vom Chef der Playstation Entwicklerstudios ist wirklich bezeichnend:
Hermen Hulst auf Twitter: "Happy 20th anniversary @dejongemathijs!! It's been a true privilege to work with you on each of these titles. You're one of the people that make this industry so great. Here's to exciting times ahead.… https://t.co/OiuiLnLt1M"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Horizon Zero Dawn für PC: Laut bekanntem Spielejournalist noch 2020

Sofern das mit dem 2-3 jährigem späteren Release beibehalten wird.
Klar dann ist es ätzend. Das wäre als müsste man auf CP2077 noch 3 Jahre länger warten.
Aber vielleicht kommt´s ja künftig schneller.

Ja, wer weiß. Ich bin gespannt wie Sony das in der kommenden Gen handhabt. Grundsätzlich fände ich es aber zunächst mal gut, verschiedene Sony PS4 Titel auch auf dem PC spielen zu können (falls es denn so kommt).
 
AW: Horizon Zero Dawn für PC: Laut bekanntem Spielejournalist noch 2020

Wird echt Zeit, dass Sony ihr Event ankündigt und Infos preisgibt.
Die intellektuelle Elite des Internets weiß gerade nicht wo ihnen der Kopf steht. Die einen verfluchen Sony. Die anderen ergötzen sich am Shitstorm.
Schon fast traurig sich die Beiträge dazu durchzulesen.
 
AW: Horizon Zero Dawn für PC: Laut bekanntem Spielejournalist noch 2020

Hoffentlich stimmt das auch, ich würde es sehr begrüßen :D
Mir ist es sowieso ein Rätsel wie sich man sich so ein große Plattform wie den PC durch die Lappen gehen lassen kann.
Diese ganze Exklusivität auf Krampf ist sowas bescheuertes.
 
AW: Horizon Zero Dawn für PC: Laut bekanntem Spielejournalist noch 2020

Wird echt Zeit, dass Sony ihr Event ankündigt und Infos preisgibt.
Die intellektuelle Elite des Internets weiß gerade nicht wo ihnen der Kopf steht. Die einen verfluchen Sony. Die anderen ergötzen sich am Shitstorm.
Schon fast traurig sich die Beiträge dazu durchzulesen.

Die Frage ist wie viele Antworten man beim "Februar-Event" überhaupt bekommt.

Das Thema des Events ist ja theoretisch die PS5. Das damalige Event im Feb 2013 war jetzt auch nicht prall mit Infos überfüllt.
Man zeigte den Controller, ein paar Games, und gab anschließend an die Presse ein paar Specs der Konsole bekannt.
Ob was wann für PC erscheint, und wie das zukünftig gehandhabt wird, ist da doch ein anderes Thema welches womöglich garnicht angegangen wird.

Ich denke man zeigt den Controller :ugly: (keine Ahnung vielleicht auch die Konsole sofern sie final ist), ein paar Games, evtl die Vorteile der SSD usw, und das war´s.
 
AW: Horizon Zero Dawn für PC: Laut bekanntem Spielejournalist noch 2020

Offensichtlich hat man das nicht verhindern können und man ist zum Schluss gekommen dass die "Abgewanderten" ihr Geld für die Software direkt am PC ausgeben sollten.

Oder sie wissen, dass ihr Stammpublikum ihnen die Konsole eh abkauft und wollen einfach den Markt für die Spiele erweitern. Für viele ist die Plattform an sich ja gut geeignet und das Geld wert.
 
AW: Horizon Zero Dawn für PC: Laut bekanntem Spielejournalist noch 2020

Oder sie wissen, dass ihr Stammpublikum ihnen die Konsole eh abkauft und wollen einfach den Markt für die Spiele erweitern. Für viele ist die Plattform an sich ja gut geeignet und das Geld wert.
Ich denke die kommende Generation ebnet den Weg nicht nur zu Streaming, sondern eben auch zu den Abos.
Dann ist es egal ob du Horizon auf der Playsi oder dem Rechenknecht daddelst, hauptsache du hast einen Gamepass, ein PSN-Now Abo.... usw.
 
AW: Horizon Zero Dawn für PC: Laut bekanntem Spielejournalist noch 2020

Dann ist es egal ob du Horizon auf der Playsi oder dem Rechenknecht daddelst, hauptsache du hast einen Gamepass, ein PSN-Now Abo.... usw.

Damit wäre ich aber vorerst auch wieder raus. Aber vermutlich hast du Recht und das ist, wo die Reise hingehen soll.
 
AW: Horizon Zero Dawn für PC: Laut bekanntem Spielejournalist noch 2020

Ja, wer weiß. Ich bin gespannt wie Sony das in der kommenden Gen handhabt. Grundsätzlich fände ich es aber zunächst mal gut, verschiedene Sony PS4 Titel auch auf dem PC spielen zu können (falls es denn so kommt).
Wenn es nach mir geht sollten alle Spiele auf allen Plattform erhältlich sein (wo technisch möglich).
Ich möchte gute Spiele spielen, ganz unabhängig auf welcher Plattform, aber der PC wäre mir am liebsten weil ich die Spielerfahrung und das Drumherum genau an meine Bedürfnisse anpassen kann (Grafik, Auflösung, Framerate, Mods, Steuerung...).
Und Spiele wie Horizon, God of War oder Uncharted sind zweifellos sehr gute Spiele die mir sehr viel Spaß gemacht haben.
Aber am PC hätte ich sicher noch mehr Spaß gehabt, wegen den oben genannten Punkten.

Playstation Spieler verlieren überhaupt nichts wenn ihre Spiele auch am PC erscheinen, ganz im Gegenteil, daher verstehe ich dieses ganze Gehate auf Sony nicht seit dem Aufkommen dieser Gerüchte.
Zweifellos muss man aber dazu sagen dass es den PC als Spieleplattform mächtig aufwertet, selbst jetzt kann man Forza (Xbox) auf der einen, aber auch Detroid Become Human (PS4) neben PC Only Spielen wie GTFO, Anno 1800 oder PC VR Only Spielen wie Lone Echo spielen, damit hat man ein All in One Paket dass sicher für sehr viele attraktiv ist.
 
Zurück