Horizon Zero Dawn: Auch die Screen Space Reflections machen Probleme

Wie war das nochmal..... Its not a BUG, its a FEATURE!!!!!! :D

Finde es auch irgendwie witzig, das HZD trotz diverser (schwerer) Bugs da so verteitigt wird, andere Games aber bis aufs letzte auseinander genommen werden.. Und hier sprechen wir auch nicht von irgend einen Indie oder Early Access Titel, es ist ein AAA Spiel.... Nicht gerade tolle Werbung für Sony...

Ich glaube eine Verschiebung um einen Monat wäre hier gar nicht verkehrt gewesen..... Auch wenn manche problemlos zocken können... (gibt aber auch bestimmt Leute die Bugs und Fehler als solche gar nicht erkennen und denken es ist normal, alles schon erlebt :ugly:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Argumentation. Wenn du dir ein Auto kaufst und da fehlt Car Play und die Soundanlage, die du gekauft hast und der Händler sagt dir, aber ist doch zu 95% alles vorhanden, was würdest du dann machen?

Das hast du falsch verstanden. Sie ist zu 100% wie auf der PS4 vorhanden. Auch dort gab es wenige Stellen ohne Deformation. Deshalb 5% weniger.

Aber von der Programmierung ist im DLC alles vorhanden.

Es sind ausschließlich die Schneebüsche im Hauptspiel buggy.

Aber selbst wenn es so gewesen wäre, wie du es verstanden hast, ist deine Argumentation Blödsinn.
In deiner Argumentation fehlen einfach mal gänzlich Funktionen. Ein passendes Argument wäre gewesen, wenn du gesagt hättest Carplay funktioniert in 95% aller Städte.
Aber egal. Hab ja erklärt, dass du es eh komplett missverstanden hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie war das nochmal..... Its not a BUG, its a FEATURE!!!!!! :D

Finde es auch irgendwie witzig, das HZD trotz diverser (schwerer) Bugs da so verteitigt wird, andere Games aber bis aufs letzte auseinander genommen werden.. Und hier sprechen wir auch nicht von irgend einen Indie oder Early Access Titel, es ist ein AAA Spiel.... Nicht gerade tolle Werbung für Sony...

Ich glaube eine Verschiebung um einen Monat wäre hier gar nicht verkehrt gewesen..... Auch wenn manche problemlos zocken können... (gibt aber auch bestimmt Leute die Bugs und Fehler als solche gar nicht erkennen und denken es ist normal, alles schon erlebt :ugly:)

Wenn ein Spiel bei jemandem wie mir, nicht einen einzigen technischen Fehler, ausser nicht deformierende Schneebüsche hat, soll man es dennoch schlecht reden?

Was ist denn das für eine Logik?

Ich habe jetzt 42Std. auf der Uhr. Keinen Absturz, kein Geruckel nach Questabgabe, keine Frameeinbrüche oder sonstiges.

Würdest du dich dann besser fühlen, wenn alle 2/3 (Steam 67%) bei denen das Spiel rund läuft, irgendwelche Lügen erzählen, damit die anderen, bei denen es nicht läuft, besser fühlen?

Ich denke nicht.
 
Abstürze hatte ich noch keine, aber bekomm es einfach nicht vernünftig zum laufen... Und es ist egal ob Ultra oder Niedrige Details, es läuft mega unrund....... :(

Bei mir läuft es mit der Vega flüssig, aber..
Ich hatte zum Anfang HBCC an, weil ich mir gedacht habe, icherweitere mal etwas den Grafikspeicher. Ich hatte dann gleich mal zum Anfang Afterburner mit an und beim Asset erstellen konnte ich zugucken wie der Arbeitspeicher voll lief incl. dem Reservierten für HBCC.
Als dann das Spiel geladen wurde kam es zum Absturz. Gestartet ist das Spiel dann mi noch eingeschalteten HBCC, aber es kam teilweise zu sehr schlechten Frameraten und das Spiel ballert den Arbeitsspeicher voll über längere Zeit und nutz auch den für HBCC, was unweigerlich zum Absturz führt.
zumindest bei mir.
Mit ausgeschalteten HBCC läuft es ganz gut auf meiner Vega, aber das mit dem ScreenSpace Reflection hatte ich auch einmal, da flimmerte es im Sekindentakt. Berg da, Berg weg, Berg da.... und gestern hatte ich einmal eine Textur da wusste er nicht ob er sie vollständig geladen soll oder nur Matsch da lässt.
 
@zukolada

Dann schön das es bei dir problemlos läuft und viel Spass beim spielen.... :daumen:

Ich kann trotz Patch auch immer noch nicht ans spielen denken, aber hey mal eben 45€ dafür bezahlt, cool......

Horizon Zero Dawn im Test: nahezu unspielbar und eine Beleidigung fuer die Kaeufer | Benchmarks inklusive | igor sLAB

@Dunnlock

Jep das hab ich auch beobachten können, der Speicher läuft einfach voll und führt dann irgendwann zum Absturz.... Beim Spielstart läuft es auch noch recht geschmeidig, aber man merkt von Zeit zu Zeit das es zäher wird....
Wie hoch sind deine FPS in etwa bzw. in welcher Auflösung spielst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meistwn zwischen 40 und 50 FPS bei Ultra auf 1440p, es kann auch bis auf 30 runtergehen und innerhalb in Grbäuden können es 60 FPS werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück