Horizon: Zero Dawn: 5 Gründe, warum es euch fesseln wird - Video-Special

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Horizon: Zero Dawn: 5 Gründe, warum es euch fesseln wird - Video-Special gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Horizon: Zero Dawn: 5 Gründe, warum es euch fesseln wird - Video-Special

Kein Pc Release kein kauf. Da kann das Spiel noch so gut sein. Konsolen Exklusivität unterstütze ich nicht.
Das heißt für mich das ich auf Spiel verzichten muss.

AW: Horizon: Zero Dawn: 5 Gründe, warum es euch fesseln wird - Video-Special

Würdest du denn umgekehrt PC Exklusivität auch nicht unterstützen?

Wer bezahlt PC Entwickler dafür exklusive Spiele zu entwickeln?

Dieser ewige exklusiv Mist nervt ganz schön :(. Nur weil nen paar Games jetzt exklusiv sind kauf ich mir noch lange keine Konsole.

Microsoft. Play Anywhere, but not on PS4. Aber DAS stört natürlich niemanden :ugly:

Während die PS 4 bzw Sony ihre eigene Suppe kochen hat Microsoft sich dem PC Markt geöffnet. Was Sony aber nicht will.
Wenn man Microsoft deshalb nicht unterstützt wird es wieder in die andere Richtung gehen.

Du hast meine Frage nicht beantwortet. Bist du gegen Plattform-Exklusivität im Allgemeinen, also egal ob Konsolen oder PC, was natürlich absolut okay wäre, oder stört es dich nur bei den Konsolen, dann wäre es in meinen Augen ziemlich heuchlerisch.
Mal ganz davon abgesehen, ist Exklusivität natürlich im Endeffekt so alt, wie das Gaming Business selber. Man erinnere sich nur mal z.B. an Mario Bros. vor 34 Jahren.

Zuletzt bearbeitet:

Du hast meine Frage nicht beantwortet. Bist du gegen Plattform-Exklusivität im Allgemeinen, also egal ob Konsolen oder PC, was natürlich absolut okay wäre, oder stört es dich nur bei den Konsolen, dann wäre es in meinen Augen ziemlich heuchlerisch.
Mal ganz davon abgesehen, ist Exklusivität natürlich im Endeffekt so alt, wie das Gaming Business selber. Man erinnere sich nur mal z.B. an Mario Bros. vor 34 Jahren.

Ja es stört mich. Man versucht Menschen dazu zu zwingen sich ein System anzuschaffen. Nen mich einen Heuchler aber die meisten PC Exclusiven Spiele sind auf die Konsolen gekommen. Andersrum aber eher weniger.
Exklusivität ist niemals gute egal wo sie besteht.

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt nach wie vor Games, die nie für die Konsolen veröffentlicht wurden. Wie schon gesagt: Ist jemand gegen Exklusivität im Allgemeinen - egal auf welcher Plattform - dann habe ich da überhaupt kein Problem mit.
Genauso wenig habe ich aber ein Problem damit, wenn Hersteller mit exklusiven Dingen ihre Produkte an den Mann bringen wollen. Das gibt es auf die eine oder andere Weise überall.

Ich hätte auch gerne Halo auf der PS4 bitte :ugly:
Ist doch ganz legitim was Sony da macht, natürlich würde Ich es zwecks besserer Grafik und oder Framerate lieber am PC spielen aber wenn Sony ein Spiel entwickelt dürfen die damit dann halt auch Ihre Plattform pushen.

Das Spiel ist entgegen all meiner sonstigen Prinzipien vorbestellt... mal sehen ob ich es dieses mal nicht bereue :D

Mittlerweile gibts schon so einige verdammt starke Argumente für eine PS4, vor allem, wenn man sich anschaut, was sonst noch angekündigt wurde.

Es hilft ja alles nichts. Wenn das Spiel hält, was es verspricht, muss eine PS4 her.
Das Level an Qualität, das Sony abliefert finde ich am PC nunmal nirgends. In Mutlitplattform Titeln steck selten so viel Arbeit und Qualität in kleineren Details. Und PC Exclusives, die dem Typischen Triple-A Spiel entsprechen gibts auch nicht...

30fps in 2017, wird sowieso nicht gekauft.
Man sollte 30fps nicht unterstützen. Absolouter Horror so zu spielen. Normal bin ich gut mit nem Controller, zumindest früher, BF4, CoD etc. immer 1. oder 2. easy, aber 30fps + controller + aimen? Verpi** dich. Never again. Krebs pur.

Und Exclusiv sollte man eh nicht unterstützen.

Finds schon wieder toll wie man quasi nur positives liest. Scheint ja das Game schlechthin zu werden. Besser als alles andere auf der Welt, muss mir nur das "clustered"-Hud angucken und krieg nen Würgereiz.
Die Dialoge, wie abgelesen. "Laufende Türme" anstatt stehende Türme wie in Far Cry, ja das wird sicher mit Witcher 3 mithalten können, tragt doch noch dicker auf.

Gott diese Industrie nervt, wie die restlichen 95%. Mainstreamscheiße versaut alles!

Mittlerweile gibts schon so einige verdammt starke Argumente für eine PS4, vor allem, wenn man sich anschaut, was sonst noch angekündigt wurde.
Wenn man beim spielen einschlafen möchte bestimmt!
___
Nichts hiervon bezieht sich auf eine Person hier im Forum, bin momentan einfach nur angepisst vom Gaming/Seiten und wie sich alles entwickelt.
Meine Meinung. Seit 10 Jahren werden die gleichen "Formeln" benutzt, hier und da ein wenig abgeändert, sonst ändert sich nur das Setting. Verstehe nicht wie man davon nicht mal langsam satt sein kann.

Davon ist keins ein exklusiv Spiel, da alle auch auf der One laufen.

Doch. Microsoft bringt Games exklusiv für die beiden eigenen Windows basierten Plattformen wobei Nutzer einer PS4 oder von Nintendo Konsolen außen vor bleiben. Was natürlich legitim ist, aber das ist genauso bezahlte Exklusivität wie bei Horizon etc. Kritisiert man also Exklusivtitel für die PS4, dann sollte man genauso konsequent auch Exklusivtitel für Microsoft Plattformen kritisieren.

Zum Spiel:
Alles bisher gezeigte zu Horizon macht Lust auf mehr und ich werde es wohl auch vorbestellen. Das Game könnte mein persönliches Highlight 2017 werden.

Zuletzt bearbeitet:

Das Level an Qualität, das Sony abliefert finde ich am PC nunmal nirgends.

Qualität lässt sich mehr oder weniger überall finden, nur kann ich mit so typischen Spielen ala Ark, Dust, Minecraft, Conan Exiles, DayZ usw nichts anfangen.
Da ist mir dann so ein Horizon Singelplayer Game doch lieber.
Zum Glück (für mich) ist Das nicht PC-Exklusiv.^^

Zurück