Horizon Forbidden West: 14-Minuten-Trailer zeigt neue Monster und Fortbewegungsmöglichkeiten

Das Spiel sieht umwerfend aus, Sony weiß was man mit Exklusivtiteln tun muss.
Exakt! Ich sage immer, es gibt AAA-Titel und es gibt Sony-Exclusives, letztes ist mMn eine Sparte für sich - das ist nicht nur ausschließlich auf die Optik der Spiele bezogen, sondern auf das Gesamtpaket. Sonys Spiele sind einfach in allen Belangen sehr rund - spaßiges Gameplay, interessante Storys und alles in einer grandiosen Optik. Vor paar Jahren hätte man mir wahrscheinlich für solche Sätze Sony-Fanboyismus vorgeworfen aber nein, keineswegs! Ich freue mich sehr dafür, dass jetzt auch PC-Spieler nach und nach in den Genuss dieser Games kommen :daumen:

Ich hab nochmals genau die 4k Version von Horizon Forbidden West angesehen und muss mich etwas revidieren nachdem ich im PS5 Thread etwas arg negativ war wegen der sichtbaren PS4 Bremsklötze.
Bin zwar immer noch der Meinung das ohne die PS4 Unterstützung ein weitaus besseres Spiel hätte entstehen können aber vor allem die Geometrie Details haben sie schon auf Anschlag gedreht - das dürfte auch bei ner Standalone PS5 Version wohl kaum anders aussehen. Vor allem können sie die Meshes wohl relativ einfach für die PS4 downgraden.

Das mit den nicht auf den Spieler reagierenden Pflanzen hat sich auch etwas relativiert, eigentlich reagiert sogar fast alles auf Aloy- nur bei manchem Bewuchs kaum sichtbar.
Das wird sicher auch noch verbessert bis zum Release. Das was mich optisch am meisten gestört hat war die Schatten LoD Kaskade die sichtbar vor Aloy war. Aber auch das wird sich verbessern.

Jetzt kommt es noch darauf an ob das Game 60FPS bietet oder wenigstens einen 60FPS Modus hat der von mir aus die Auflösung etwas reduziert.

Also die Optik in 60FPS - da kann sich echt kein Mensch beschweren...

Persönlich rechne ich auch viel eher mit einer PC Version als es noch bei HZD1 der Fall war.

Zum Spiel selber:
Hat mich jetzt zwar nicht aus den Socken gehauen aber ich mochte Teil 1. Daher denke ich wird mir Teil 2 ähnlich gefallen...fragt sich nur für welche Plattform :D Auf der PS4/Pro würde ich das nur ungern spielen.

Sieht schon klasse aus - Detailgrad und Beleuchtung stechen gegenüber dem (auch schon wirklich hübschen) Vorgänger nochmal deutlich feiner hervor (die GI und die Ausleuchtung der Figuren besonders). Das Wasser und die Spielerei mit Farben machen auch echt was her - aber das sind 30 Fps, das find ich ja schon als Video unangenehm^^ beim Spielen kommt dann noch die träge Eingabe dazu... Mindestens 60 Fps und außerdem PC-Version pls. :cool: Auch wenn ich noch Jahre darauf warten müsste...

Gruß,
Phil

Ich musste sofort an einen Mix aus Teil 1 und Shadow of the Tomb Raider denken. 30 fps ist aber echt ein no go, schon alleine weil ich mich mit der Controllersteuerung gar nicht anfreunden konnte.

Zurück