Homo-Ehen-Debatte: Umstrittener Mozilla-CEO hält am Posten fest

AW: Homo-Ehen-Debatte: Umstrittener Mozilla-CEO hält am Posten fest

Eine Ehe bedeutet nicht Fortpflanzung, genauso wenig wie keine Ehe keine Fortpflanzung bedeutet.:schief:

Genau deshalb brauchts keine Ehe dazu, wider die Natur ist die gleichgeschlechtliche praktizierte Zweisamkeit weiterhin.

Zuletzt bearbeitet:

@cuddleman:
Wie sieht es dann mit gekochter/verarbeiteter nahrung aus?
Wie sieht es mit dem system der Gewaltenteilung aus?

In der heutigen zeit hat sich der mensch derart weit von der Natur entfremdet, dass fast alles was im normalen Tagesablauf statt findet wider der natur ist.

Habe nichts gegen Schwule. Je mehr davon auf der Welt sind, desto besser!

Bleiben dann mehr Frauen für mich!!!!! :daumen:

Da Homosexualität in der Natur vorkommt, ist es verdammt vermessen zu behaupten das sie wider der Natur ist. Vorallem da kein Mensch das Sprachrohr der Natur ist und somit niemand das Recht hat für sie zu sprechen oder gar über andere Menschen zu richten...:schief: Soetwas macht mich richtig sauer.

Jeder soll doch vögeln wenn oder was und wie er/sie es will. Solange beide es wollen geht es absolut niemanden etwas an was zwei Menschen im Privaten miteinander machen.

Habe nichts gegen Schwule. Je mehr davon auf der Welt sind, desto besser!

Bleiben dann mehr Frauen für mich!!!!! :daumen:

Leider ist das aber keine Garantie das Frauen einen überhaupt wollen.:ugly:

alter witz über homosexualität:
früher wars verboten, heute ist es mode und bald wird es pflicht!

ob für oder gegen ehe bzw. homosexualität und beliebige kombinationen von beiden, darum geht es bei dem thema gar nicht. es geht darum, dass jemand auf einem gebiet (job) bestraft werden soll, weil er es wagt, auf einem anderen völlig anderen gebiet ohne jede überschneidung, eine eigene meinung zu vertreten - und zwar eine, die gerade nicht dem trend entspricht. so ist das halt, wenn der plebs regiert.

Diese nicht trendige Meinung kann dem Unternehmen schaden, weil Kunden möglicherweise abspringen könnten. Besser neutral in alle Richtungen auftreten. ;)

Einfach nur bescheuert, wo liegt das problem, es ist die meinung vom CEO und die sollte Respektiert werden, deswegen zu wollen das er als CEO abtreten soll ist einfach nur lächerlich (es ist ja nicht so das er gegen z.B. Farbige ist).
Ich bin auch gegen die Homo-Ehe, habe aber nichts gegen Schwule, es ist meine meinung und die sollte man auch Respektieren.

alter witz über homosexualität:
früher wars verboten, heute ist es mode und bald wird es pflicht!

ob für oder gegen ehe bzw. homosexualität und beliebige kombinationen von beiden, darum geht es bei dem thema gar nicht. es geht darum, dass jemand auf einem gebiet (job) bestraft werden soll, weil er es wagt, auf einem anderen völlig anderen gebiet ohne jede überschneidung, eine eigene meinung zu vertreten - und zwar eine, die gerade nicht dem trend entspricht. so ist das halt, wenn der plebs regiert.

Er soll doch sagen was er will. Von mir aus könnter er auch den Holocaust leugnen, Pol Pot bewundern und den Affengott Kawauki huldigen. Jeder Mensch der seinen Meinung äußert, muss damit rechnen das sie nicht jedem gefallen wird.
Wenn er nicht zurücktretetn will ist das ja OK, nur braucht er sich nicht wundern wenn er oder seine Firma nicht mehr so beliebt sind.

Hallo Bonkic,

schade das du meine übrigen Quellenhinweise ignoriert hast. Hier wäre zum Beispiel ein Link mit guten Argumenten.
schreibfreiheit.eu/2010/04/24/argumente-in-der-homo-debatte/

Wenn du allerdings einseitig bist, dann werden wahrscheinlich keine Argumente etwas nützen. Dann brauche ich auch keine Zeit mehr zu investieren.

du führst hier einen fundamentalistischen christen-blog als quelle an?
soll das ein witz sein? :what:

edit:
dass hier toleranz und akzeptanz ggü homosexuellen als "trend" oder "trendige meinung" abgetan wird, hat schon eine besondere qualität.

Zuletzt bearbeitet:

@cuddleman:
Wie sieht es dann mit gekochter/verarbeiteter nahrung aus?
Wie sieht es mit dem system der Gewaltenteilung aus?

In der heutigen zeit hat sich der mensch derart weit von der Natur entfremdet, dass fast alles was im normalen Tagesablauf statt findet wider der natur ist.

Deshalb bekommen wir doch auch die Rechnung dafür, konkret die Rechnung derer die schon im Jenseits verweilen.
Unsere Rechnung bezahlen dann die folgenden Generationen.
Bezug zur Nahrung=immer mehr Allergiefälle und keiner weiß genau woher; wer kontrolliert die gesamten Nahrungszusätze, nicht nur die mit E, sondern das was auf den Feldern drauf kommt und im gewachsenen Produkt noch zurück bleibt, u.a.
Bezug Chemie=Was ich an Substanzen während meiner Arbeit so alles transportiere, möchte wirklich keiner, nicht mal ein überzeugter Selbstmörder, in seiner Wirkung erfahren.
Das Zeug kommt in so vielen Produkten, mit staatlich festgelegten Grenzwerten vor, das es glaube ich besser ist, es nicht konkret zu erwähnen.
Das auch hier allergische Reaktionen in unterschiedlichster Weise auftreten, kann definitiv keiner bestreiten.
Auch das mit der Verwendung in den Dosierungen sich eine minimale Vergiftung einstellt und den Körper auf Dauerstreß stellt weil der Körper trotzdem dagegen agiert, begünstigt u.a. sicherlich auch den Anstieg der Krebserkrankungen.
Bezug Gewalt=z.B. Die aggressiven Verhaltensmuster basieren nicht nur auf Instinkten, sondern sind auch erzieherisch hervorgerufen.
Unser virtuelles Umfeld beeinflußt diese fehlgeleiteten/vernachlässigten/gelangweilten Menschen nachhaltig.
Die z.B. im TV gehäufte Gewaltvorführung, kann ein gesunder Menschenverstand so differenzieren, das daraus ein gewaltfreies Verhalten weiter besteht.
Warum das z.B. bei Fußballfans, mit fanatischen Gewaltexzessen in körperliche Schädigung Anderer, oder übelster verbaler Entgleisungen endet und das noch mit aktiven einwirken äußerlich absichtlich veränderten sogenannter "ehrbaren Persönlichkeiten" (z.B. Zahnärzte, Rechtsanwälte) ist nicht nachvollziehbar.
Auseinandersetzungen in der Tierwelt basieren ausschließlich zur eigenen Arterhaltung, oder zur Sicherung, optimaler Lebensräume.
Ausnahmen gibt es sicherlich auch (z.B. töten der Jungtiere), nur ist der Mensch darin der Meister und akzeptiert nur unterwürfige Spezies, die er dann auch noch so hält, wie er selbst nicht eingeschränkt und behandelt werden möchte.
Alles andere ist dem Untergang geweiht, früher, oder später, nur er ist es sicherlich irgend wann selber, wenn er sich nicht auf natürliche Regeln besinnt. Damit meine ich nicht, nur der Stärkere siegt, da widerspricht die Evulotion sowieso.

Gleichgeschlechtlich gesehen, ohne Zeugungsmöglichkeit, bleibt nach kurzer Zeit bald keiner mehr übrig.

Die Meinungen bleiben, egal was man zum "für und wider", anführt, vielschichtig und werden grundsätzlich aus der eigenen Toleranzbereitschaft beeinflußt.
Deshalb wird man nie mit allen Menschen auf einen Nenner kommen.

Demokratisch gesehen, sollte sich die Mehrheit durchsetzen, aber wird von den wenigen gewählten Demokraten (verkappte Diktatoren, oder Gesäßkriecher) vorgeschrieben!

Zuletzt bearbeitet:

da nenn mir mal einen plausiblen grund, der gegen die sog. homo-ehe spricht.
Für mich persönlich gibt es keinen, aber je nachdem wie der Einzelne die Ehe definiert - z.B. als Bindung zwischen Mann und Frau - hast du in der Definition schon deinen Grund. Deutschland hat dieses Definitionsproblem umgangen indem es für gleichgeschlechtliche Bindungen die Lebenspartnerschaft eingeführt hat.

@topic:
Bleiben wir mal sachlich: Ich sehe keinen Interessenkonflikt des Amtes als Mozilla-CEO mit der persönlichen Meinung gegen die Homo Ehe. Daher ist für mich nicht nachvollziehbar, wieso er zurück treten sollte.

Hallo Bonkic,

es ist ratsam sich die sachlichen Argumente herauszufiltern. Auch wenn die Homepage von einer fundamentalistischen Christen Seite stammt, so können die Argumente ja trotzdem stichhaltig sein.

Wissenschaftlich denken bedeutet sich Argumente von Gegnern und Befürwortern anzuhören und zu prüfen.

@cuddleman:

im großen und ganzen kann man dir da nur zustimmen, allerdings finde ich dass due die homosexuellen da etwas falsch eingliederst.

Die sind zwar biologisch nciht dazu in der lage kinder zu bekommen, die heutige gesellschaft bietet aber genügend möglichkeiten auf anderem wege kinder zu bekommen (adoption, leihmutter,....).

Somit muss eine rien homosexuelle kultur nicht dem untergang geweiht sein.

auserdem gibt es auch viele heterosexuelle ehen die kinderlos sind.
Und eben dort beginnt dass problem.

Wiso dürfen heterosexuelle kinderlosepaare von den vergünstiungen der ehe profitieren, homosexuelle paare, die ein kind großziehen aber nicht?

Und nur durch ein verbot der ehe für homosexuelle wird sich keiner überlegen "hey wenn ich ne frau hab spaar ich steuern" und auf einmal hetero werden.
Nichteinmal verbote der homosexualität schaffen dies.

Wiso dürfen homosexuelle also nciht ebenfalls die steurlichenvergünstigungen, und die symbolische bindung aneinander, der ehe erfahren?

In meinen augen gibt es keinen Grund der dagegen spricht.Und auser deinem wider die natur (dem ich in diesem punkt iwie nicht ganz folgen kann. geht es echt nur darum dass die menschheit aussterben würde wenn alle homosexuell wären? evtl würde sich der mensch dann weiterentwickeln. im tiereich gibt es auch lebewesen die sich ohne geschlechtsverkehr/anderes geschlecht vortpflanzen können.) und ieinem christenblog (sorry aber da kann man auch einen nazi zur einwanderungspolitik ne statistik erstellen lassen) hat auch keiner einen gennant.

@dambulo: sorry aber wer schreibt, dass Homosexuell zu sein eine sünde ist, der hat es nicht verdient, dass man seinen schriften auch nur ieine aufmerksamkeit zukommen lässt, da die restlichen argumente höchst warscheinlich auch nur auf der bibel/der totsünde/jesus/.... fundieren, oder keinerlei wissenschaftliche grundlage haben.

AW: Homosexualität durch Erziehung

also kann man sie auch korrigieren? Etwa in 'Anit-Schwulen-Camps'?
Southpark klärt auf: Cartman Sucks (Season 11, Episode 2) - Full Episode Player - South Park Studios Deutschland

....
Die Argumente dort fussen zum Teil auf diese Studien. Ich würde gar behaupten, dass die Gegnerschaft, wissenschaftlich fundierter argumentiert. Hierfür muss man jedoch objektiv sein. Wer ideologisch ist, wird kaum auf diese Argumente hören, sondern sich eher der Literatur zuwenden, die ihn selber bestätigt.
Du sagst es: 'sondern sich eher der Literatur zuwenden, die ihn selber bestätigt' wie in deinen Fall Christlich-fundamentale Webseiten.

Da Homosexualität in der Natur vorkommt, ist es verdammt vermessen zu behaupten das sie wider der Natur ist. Vorallem da kein Mensch das Sprachrohr der Natur ist und somit niemand das Recht hat für sie zu sprechen oder gar über andere Menschen zu richten...:schief: Soetwas macht mich richtig sauer....
Genau so ist es!

@Topic:
Dachte nicht das die Mozilla Foundation ein derart kleingeistiges Unternehmen sei das persönliche Meinungen öffentlich dazu nutzt um am Sessel anderer zu sägen. Auf jedenfall haben sie gezeigt wie verbohrt und intolerant sie sind.

Dachte nicht das die Mozilla Foundation ein derart kleingeistiges Unternehmen sei das persönliche Meinungen öffentlich dazu nutzt um am Sessel anderer zu sägen.
Die MF hat dazu nichts beigetragen, sie wurde von anderen dafür kritisiert das sie Eich zum CEO gemacht haben.:schief:

Die MF hat dazu nichts beigetragen, sie wurde von anderen dafür kritisiert das sie Eich zum CEO gemacht haben.:schief:
Jo stimmt, hatte mich da eher auf "Sogar Mitarbeiter aus den eigenen Reihen forderten den Rücktritt von Eich" eingeschossen.

Wollt ihr Frau Merkel jetzt auch noch aus ihrem Amt rausekeln?
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat sich gegen die steuerliche Gleichstellung von eingetragenen homosexuellen Partnerschaften mit der Ehe ausgesprochen.
Bundeskanzlerin : Merkel gegen Gleichstellung der Homo-Ehe - Nachrichten Politik - Deutschland - DIE WELT

Wollt ihr die Bischöfe auch auch rausschmeißen ?
Die katholischen Bischöfe in Schottland sprachen sich in einem Hirtenbrief gegen die Zulassung der Homo-Ehe in Schottland aus.

Das ist doch an der Logik auch eindeutig nicht tragfähig für die Person des öffentlichen Lebens.

In dem Text erinnern die Bischöfe daran, der Sinn der Ehe sei die Gründung einer Familie.
Das ist der Sinn einer Ehe, mittlerweile geht es wohl in einigen Fällen eher darum steuerlich besser dar zustehen.

ist witzig wie immer wieder medien bewusst dinge ausgraben (oder dazu angehalten werden) um einzelne personen von ihrem posten zu drängen, was ja funktioniert hat

der mensch hat irgendwann mal nen tausender für die falsche aktion gespendet, warum weiß keiner, vlt. wars ne verlorene wette, vlt. ist das echt seine ansicht
vlt. benachteiligt er sogar homosexuelle am aufstieg in der firma, vlt. tut er das nicht
ist alles unglaublich spannend, hat aber nichts mit den entwicklungen der firma zu tun, (wenn sie erfolg hat, obwohl evtl. gute leute nicht mehr dabei sind, weil sie benachteiligt werden, ist das ja kein zeichen von misserfolg)

jeder hat hier das recht, seine meinung zu sagen, und wenn der eine user hier sagt: "tucken ***** **** und sind hinterlader, mit denen ich nciht reden will", dann ists halt so, ka vlt. ist er tatsächlich irgendwie voreingenommen, oder wurde gar von edlen katholiken in einem heim erzogen, evtl. spiegelt sowas aber auch einfach nur sein korrektes weltbild wieder
und wenn auf der anderen seite gesagt wird: du bist ein schwulenhasser und fascho unterster schiene, dann ist das halt auch ne meinung

das einzige faschistische was ich sehe, ist das nciht akzeptieren wollen, dass der andere halt seine meinung hat und gut ist, denn bei solch extremen standpunkten wird man den jeweils anderen kaum zu einem kompromis oder gar konsens führen können
die diskussionen wiederholen sich nur endlos und nichts kommt dabei rum

das einzige was falsch läuft, ist die ignoranz beider seiten
wäre ich politiker würde ich ganz klar sagen: entweder dürfen homsexuelle heiraten oder alle kinderlosen verlieren alle steuerlichen vorteile
auch würde ich die anforderungen für homosexuelle im adoptions auf das ohnehin schon hohe niveau für heteropaare heruntersetzen

das nennt sich gleichberechtigung

und eine demokratie und tolerante menschen müssen immer einen gewissen grad intoleranz verkraften

frei nach dem motto "wer tolerant ist muss intoleranz tolerieren, da er sonst nicht besser ist..."

in dem sinne

Zuletzt bearbeitet:
Zurück