Homo-Ehen-Debatte: Umstrittener Mozilla-CEO hält am Posten fest

AW: Homo-Ehen-Debatte: Umstrittener Mozilla-CEO hält am Posten fest

Der Papst hat 1 milliarde Anhänger und ist ebenfalls gegen die Homoehe. Wahrscheinlich ist er auch böse und sollte zurücktreten....

... Ja das sollte er (der Papst) als der Chef einer über 2000 Jahre alten Sekte ... also einfach mal Schluss und gut ... und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen! ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ist für dich ein Ablehnen der Home-Ehe gleich homophob?

kurz und knapp: ja. natürlich.

Ich verstehe nicht was daran so schlimm sein soll, da er niemand probiert seine Meinung aufzudrücken.

ich halte auch einen rassisten für nicht geeignet ein unternehmen zu leiten, auch wenn er nicht versucht anderen seine meinung aufzudrücken.

Es geht nicht darum das er seine eigene Meinung hat sondern das er sie öffentlich macht und das geht nunmal nicht bei jemanden der überall ein Mikro ins Gesicht gehalten bekommt. Die Gedanken sind frei Meinungen nicht unbedingt.

Er wird natürlich im prüden Amerika bei der Masse viel Zustimmung ernten für seine Ansichten, aber Amerika ist nicht der Nabel der Welt und wird es niemals sein. Bei so einer Position in so einem Unternehmen ist es halt gefährlich eine gewisse Meinung zu vertreten diese aber der Arbeit unterzuordnen. Natürlich gehört Meinungsfreiheit und Toleranz in der westlichen Welt zum guten Ton nur ist es eben sinnvoller mal seine Meinung hinter dem Berg zu halten. Ob er nun geht oder nicht muss er mit sich selbst ausmachen

Jeder darf seine Meinung haben

Das jemand eine kritische Einstellung gegenüber Homosexualität hat sollte OK sein. Schließlich herrscht Meinungsfreiheit. Wichtig ist, dass man Homosexuelle toleriert. Ich muss sie aber nicht toll finden. Das jemand wegen seiner (privaten) Meinung beruflich geschädigt werden soll halte ich in einem Land in dem Meinungsfreiheit herrscht für traurig. Das zeigt, dass es inzwischen zu einer Diktatur bestimmter Minderheiten gekommen ist. Die Zeiten sind vorbei in denen Menschen vorgeschrieben wird, welche Meinung sie haben müssen.

Zuletzt bearbeitet:

Yaoi, fast ausschließlich
Klingt nach.. koreanischem.. Kampfgeschrei.. ?
Wenns aufbocken.. sozusagen aus dem "Hinterhalt" :ugly:

Und was schreibt der so? Politisch korrekte Groschenromane?
Suchbilder-Rätsel (á la "Wer hat den Grössten")?

Man sollte schon privates und berufliches trennen. Der Type ist sicherlich beruflich sehr gut, ka. warum er wegen einer so alten Sache zurücktreten soll. Da gibt es in Deutschland Günere Politiker mit deutlich schlimmerer Äußerungen in der Vergangenheit.

Finde gut, dass es nicht zurücktritt. Rücktrittsforderungen wären in diesem Fall auch lächerlich.
Jetzt weis der CEO aber, dass Meinungsfreiheit nur dann gilt, wenn sie politisch Korrekt ist...

FJetzt weis der CEO aber, dass Meinungsfreiheit nur dann gilt, wenn sie politisch Korrekt ist...

alberner kommentar.
zur meinungsfreiheit gehört eben auch, dass man mit den konsequenzen derselben leben muss, wenn man sie wahrnimmt.

Zuletzt bearbeitet:

Das hängt wohl davon ab, wie weit oben man sitzt. Wenn ein Politiker, der für Artenschutz steht, in seiner Freizeit Elefanten erlegt und sich damit brüstet, dann würde man schon sagen, dass das nicht gut zusammenpasst.
Wenn eine Drogenbeauftragte immer fröhlich mit Alkohol (eine harte, gefährliche Droge) zu sehen ist, sich gegen das Rauchverbot in Gaststätten ausgesprochen hat und mit ihrer Familie einen Hopfenhof besitzt würde ich sagen, dass das ebenfalls nicht zusammen passt.
Trotzdem ist diese "Meisterin der ländlichen Hauswirtschaft" Drogenbeauftragte.

Ich bin dafür, dass sie augenblicklich zurücktritt. Von Drogen, Sucht oder Verbraucherschutz hat sie offensichtlich keine Ahnung.
Wenn dann vom Drogen konsumieren, erzeugen und verkaufen. Ein eindeutiger Interessenskonflikt.

Zuletzt bearbeitet:

Man muss möglichst vielen Leuten gefallen um seine Produkte zu verkaufen, deshalb sollte man mit Meinungsäußerungen, vor allem bei strittigen Themen, vorsichtig umgehen. Man muss ja nicht unnötig Kunden verlieren.

alberner kommentar.
zur meinungsfreiheit gehört eben auch, dass man mit den konsequenzen derselben leben muss, wenn man sie wahrnimmt.
Da Sie ja schon so formulieren, als sei Ihre Interpretation der Meinungsfreiheit ein Faktum, können Sie es sicherlich auch dementsprechend (z.B. mit Paragraphen wo es drin steht) belegen.
Also ich verstehe unter Meinungsfreiheit, dass jeder seine Meinung überall und zu jeder Zeit äußern darf, ohne Konsequenzen (physisch oder anderweitig) befürchten zu müssen.
Ihre Interpretation ist allerdings auch ganz Interessant, da es sich ideal als Grundlage für eine (mediale) Hexenjagd gegen Andersdenkende eignet.

Du bist bestimmt deutlich unter 20 Jahre alt oder? Wenn man jung ist und noch nicht in seiner Sexualität gefestigt ist dieses "Ihh-Schwulen"-Getue halt noch sehr ausgeprägt, war bei mir als Jugendlicher auch bestimmt net anders.
ÄÄH, nein ich bin 19.J ! Ausserdem hat die sexuelle Orientierung eher damit etwas zu tun wie du aufgewachsen bist, wenn du in einer Arbeiterfamilie wie ich aufwächst, in denen jeder Mann standhaft ist, hart arbeitet und schon lange verheiratet ist, hast du natürlich ein ganz anderes Bild vom Homosexuellen Fitnesstrainer um die Ecke der gerne mal Rosa plüsch trägt und seine Kunden anbaggert.

Aber was soll diese Diskussion überhaupt? - Hier heißt es "Ohh ja schwule sind doch toll, tolle leute , keine vorurteile bla bla bullshit ich hör ja nicht..."
Aber dann morgen um 13:30 im Park : ALTER! Guck dir mal an wie fett der ist! oder Was ne geile ******** lass die mal vergewaltigen ...

Dann aber bei schwulen einen auf scheinheilig machen damit man von den anderen akzeptiert wird. Nicht mit mir, ich stehe zu meiner Meinung und geige sie gerne falls jemand ein Problem damit hat. Wer sich aber mit 30+ noch von "gutmenschen" beeinflussen lässt weil sein Onkel auf Männer steht und ansonsten schwule sowieso hasst, hat nicht mehr alle Latten am zaun.

Da Sie ja schon so formulieren, als sei Ihre Interpretation der Meinungsfreiheit ein Faktum, können Sie es sicherlich auch dementsprechend (z.B. mit Paragraphen wo es drin steht) belegen.
Also ich verstehe unter Meinungsfreiheit, dass jeder seine Meinung überall und zu jeder Zeit äußern darf, ohne Konsequenzen (physisch oder anderweitig) befürchten zu müssen..

mit konsequenzen war insbesondere die gegenrede andersmeinender zu verstehen und keine staatlichen sanktionen.
ich dachte, das wäre klar. ;)

Ihre Interpretation ist allerdings auch ganz Interessant, da es sich ideal als Grundlage für eine (mediale) Hexenjagd gegen Andersdenkende eignet
und dieser satz stellt eine schöne pervertierung der meinungsfreiheit dar.

ps:
seit wann siezen wir uns hier eigentlich? willst du distanz aufbauen? :ugly:

seit wann sietzen wir uns hier eigentlich? willst du distanz aufbauen? :ugly:
Nein mein Herr, aber er nimmt eine ehrfürchtige, unterwürfige und
respektvolle Haltung ein.. wie es für einen folgsamen Adepten
angemessen ist.

@ Dark_Session
Du benutzt harte Worte, aber ich verstehe, was du damit sagen willst. Die Kernaussage ist auf jeden Fall richtig. Meinungsfreiheit bedeutet eben nicht nur im Strom zu schwimmen.

Homosexualität durch Erziehung

Homosexualität hat tatsächlich viel mehr mit Erziehung zu tun als man denkt. Wenn z.B. die Vaterfigur fehlt, weil die Eltern geschieden sind o. der Vater sonst wo ist, dann prägt das einen jungen Menschen sehr stark. Viele Homosexuelle suchen nämlich die Vaterfigur in einer Homo Beziehung, die sie solange vermisst haben. Es wird schon seine Gründe haben, dass dort auffällig viele Homosexuelle sind, wo es an Vätern fehlt.

Das die Gene für die homosexuelle Ausrichtung verantwortlich sind ist nur eine bloße Behauptung. Es gibt nichts was darauf hindeutet. Ganz im Gegenteil. Zwillingsstudien haben ergeben, das eineiige Zwillinge später unterschiedlich sein können. Wenn der eine schwul wird, dann wird es der andere eben nicht. Dies müsste aber passieren, wenn die Gene dies bestimmen.

Zurück