Homefront: Kampagnen-Länge und Systemanforderungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Homefront: Kampagnen-Länge und Systemanforderungen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Homefront: Kampagnen-Länge und Systemanforderungen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Homefront: Kampagnen-Länge und Systemanforderungen

AW: Homefront: Kampagnen-Länge und Systemanforderungen

Bitte lass das Spiel ne gute Story haben und ziemlich frei von Bugs sein. :hail::hail:

Tests gucken und dann wnns gut is wirds geholt :lol:

Gehörst du also zu den Leuten ohne eigene Meinung nicht war? Ich persönlich halte nicht viel davon:daumen2:. Oder warum sollen andere entscheiden, was ich kaufe/spiele? Macht für mich kein Sinn. Viele gute Games haben auf diese Weise oft weniger Spieler, weil die eine nicht so gut Bwewertung bekommen. Klar, die die Games Testen haben Ahnung und machen ihren Job und bla bla bla. Aber wirklich nur darauf spekulieren finde ich lächerlich.

Gehörst du also zu den Leuten ohne eigene Meinung nicht war? Ich persönlich halte nicht viel davon:daumen2:. Oder warum sollen andere entscheiden, was ich kaufe/spiele? Macht für mich kein Sinn. Viele gute Games haben auf diese Weise oft weniger Spieler, weil die eine nicht so gut Bwewertung bekommen. Klar, die die Games Testen haben Ahnung und machen ihren Job und bla bla bla. Aber wirklich nur darauf spekulieren finde ich lächerlich.

warum?

ich warte ebenfalls tests ab. und wenn du es schaffst auch mal solch einen zu lesen, wirst du schnell feststellen, das die bewertung am ende nicht unbedingt für dich zutreffen wird. da steht durchaus mehr drin als z.b "xx% Spielspaß"
ich schmeiß doch das geld nicht zum fenster raus.

@topic.
mich würde mehr der multiplayerpart interressieren.
singleplayer ist nicht wirklich die erfüllung:ugly:

Homefront soll sich zu einem der Aushängeschilder von THQ entwickeln, ähnlich wie zum Beispiel Call of Duty bei Activision oder Halo bei Microsoft. Der Publisher ist bereits so von seinem Produkt überzeugt, dass schon an einem Nachfolger gearbeitet wird.

Hört Hört. Da bin ich ja mal seeeehr gespannt. :-D

Dann scheinst du es dir ja echt leisten zu können. Angesichts von Fails wie MoH und CoD finde ich es mehr als verständlich abzuwarten, ob die Spiele zumindest in den Augen der Presse halten, was sie versprechen. Gerade auch, weil es leider nicht mehr üblich ist, vor dem Release Demos zu launchen.

Ich hätte mir in den Allerwertesten gebissen, wenn ich für MoH und Sniper: Ghost Warrior jeweils knapp 50€ verprasst hätte. Trial & Error ist bei Spielen eine feine Sache - das kann/will aber nicht jeder bezahlen. :daumen2: Und die eigene Meinung kann man sich bei schlechten Kritiken immernoch bilden, wenn die sogenannten Blockbuster fürn Zehner auf der Pyramide landen oder zumindest nur noch die Hälfte kosten. Wenn sie versagen, dauert das in der Regel nämlich nicht lange. :schief:

Gehörst du also zu den Leuten ohne eigene Meinung nicht war? Ich persönlich halte nicht viel davon:daumen2:. Oder warum sollen andere entscheiden, was ich kaufe/spiele?

Die Tester entscheiden doch nicht für dich ob du das Spiel kaufst, sie zeigen dir nur auf was das Spiel zu bieten hat, entschieden wird dann immer noch selbst.

Und in Zeiten ohne Demos kann man sich eben fast nur noch auf die Tests beziehen, um sich einen Eindruck zu verschaffen.

Das Spiel wird bestimmt interessant, obwohl ich von technischer Seite skeptisch bin.

Der 1000ste Aufguss der Unreal Engine...erwarte von Seiten der Grafik nicht soooo viel (BFBC2/Frostbite 1.5 und Metro 2033/4A-Engine-verwöhnt)...

Hi,

naja mich interessiert bei Homefront nur der Multiplayer.
Vielleicht wird´s ja was.
Ein CoD Klon mit guten Respawnpunkten wär schon aussreichend.

Mindestens 8 Stunden = Schon mal ~doppelt so lange wie Black Ops. = )

Hört Hört. Da bin ich ja mal seeeehr gespannt. :-D

Dann scheinst du es dir ja echt leisten zu können. Angesichts von Fails wie MoH und CoD finde ich es mehr als verständlich abzuwarten, ob die Spiele zumindest in den Augen der Presse halten, was sie versprechen. Gerade auch, weil es leider nicht mehr üblich ist, vor dem Release Demos zu launchen.

Ich hätte mir in den Allerwertesten gebissen, wenn ich für MoH und Sniper: Ghost Warrior jeweils knapp 50€ verprasst hätte. Trial & Error ist bei Spielen eine feine Sache - das kann/will aber nicht jeder bezahlen. :daumen2: Und die eigene Meinung kann man sich bei schlechten Kritiken immernoch bilden, wenn die sogenannten Blockbuster fürn Zehner auf der Pyramide landen oder zumindest nur noch die Hälfte kosten. Wenn sie versagen, dauert das in der Regel nämlich nicht lange. :schief:

Leute wie du sind aber das beste Beispiel für das, was der User oben meinte.
Du behauptest, das MoH und COD BO Fails waren oder sind (hast du es selbst gespielt? ich glaube nicht). Das sehe ich aber anders. Obwohl alle sogenanten Experten und Tester behaupten, das MoH schlecht ist, bin ich der Meinung, das MoH nur schlecht geredet wird. Ich finde MoH klasse, schnell und Grafisch gut gelungen.
COD BO ist ein andere Sache. Erst fand ich es schlecht wegen den Bugs. Aber nach dem letzten Update finde ich es mindestens so gut wie die letzten COD Teile und spiele es im Moment lieber als BC2.
Du siehst also, das nicht alle die Tests für voll nehmen. Als Info OK, aber mehr nicht. Ich würde z.B. ein UT4 ungesehen kaufen und mich würden auch Test nicht interesieren. :devil:

Das die fehlenden Demos en Verkauf behindern/vllt aber auch fördern ist mir klar. Kann ich auch nicht nachvollziehen,warum sich der Trend durchgesetzt hat :nene:. Aber wenn die Presse sagt, dass ein Game schlecht ist oder sein Gedl nicht wert ist, dann geht natrülich auch das Interesse flöten weswegen sichd as Spiel keiner mehr kauft und sich selbst keine eigene Meinung machen kann.
Gerade MoH und CoD BO ist da ein gutes Beispiel! Ich bin auch der Meinung, dass MoH keine 50 € wer ist. Deshalb hat es auch schnell an Wert verloren. Aber ich würde keines wegs sagen, dass das Game schlecht ist! Bei CoD BO dagegen wie immer das übliche: gute Wertung=guter Umsatz. Wobei da das meiste eh die Publicity übernommen hat. Da wird das Game schon schön geredet, bevor es überhaupt rauskommt. Dann kommen natürlich die "absolut neutralen" Bewertungen der Presse und bestätigen durch die gute Wertung die Erwartungen aller. Und am Ende kommt ein der Art unvertiges Game, was übrigens immer noch nicht einwandfrei läuft :lol:. Aber das kann man ja durchgehen lassen wa. Schließlich hat es ja 90er wertung bekommen also kaufen sich die Leute das weiter.
Das ist für mich der Inbegriff von "keine eigene Meinung haben".

€dit: kann mich nur Kuer anschließen! Man kanns halt nur behaupten, wenn mans wirklich selber gespielt hat. Ok nicht jeder kann sich halt jeden Monat ein neues Game leisten. Dummerweise wird auch deswegen immer mehr zu ilegalen Kopien gegriffen. Aber da sind die Publischer selbst Schuld. Wenn die sich nur auf die paar Trailer, die sowieso immer die besten Seiten eines Spiels beinhalten, und die Pressewertung verlassen. Und anstat Demos wieder einzuführen, kommen die auf die geniale Idee den Leuten durch DLC`s noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen...

Zuletzt bearbeitet:

Du behauptest, das MoH und COD BO Fails waren oder sind (hast du es selbst gespielt? ich glaube nicht).

Ich habe die MP-Beta gespielt. Und ich fand sie SO schrecklich, dass mich der SP da auch nicht mehr interessiert hat, für den ich angesichts von 4h Spielzeit laut PCGH ohnehin kein Geld ausgegeben hätte. Betrachtet man den Hype, der um dieses Spiel gemacht wurde, war das Ergebnis meiner Meinung nach die reinste Frechheit. Ich konnte kaum glauben, dass dieses Spiel von DICE entwickelt wurde (jedenfalls der MP, sowohl spielerisch als auch grafisch).

COD BO ist ein andere Sache. Erst fand ich es schlecht wegen den Bugs. Aber nach dem letzten Update finde ich es mindestens so gut wie die letzten COD Teile und spiele es im Moment lieber als BC2.

Und genau da unterscheiden wir uns. Zugegeben: ich habe MW2 für mich als Fehlkauf verzeichnet. Matchmaking, Kiddyalüren ohne Ende auf jedem Server, die Liste ist lang. Am schlimmsten fand ich aber den SP. Der war nicht mal ansatzweise so gut, wie jener von CoD 4.
Das heißt was Black Ops angeht, bin ich gewissermaßen etwas voreingenommen an die Sache herangegangen. Andererseits habe ich mich gefreut, dass Treyarch den Titel entwickelt hat, CoD:WaW fand ich nämlich ziemlich gut, auch wenn das Setting zu dem Zeitpunkt etwas ausgelutscht war.
Wenn ich aber schon in Screenshots sehe, wie jemand mit 2 Schrotflinten übers Feld rennt (MW2 -> Akimbo *schauder* >.<) und PCGH über das Spiel witzelt: "gefühlte 50% Script höhöhö..." - nein danke. Dem bin ich einfach entwachsen. :daumen2: Und da es WIEDER (!) die gleiche Engine hat, wie schon MW, WaW und MW2 rechne ich auch nicht mit einem grundlegend veränderten Spielgefühl.

Und nun stell dir das mal vor: BO hat sogar ziemlich gut abgeschnitten. :wow: :schief: Soviel zur eigenen Meinung.

Zuletzt bearbeitet:

warum?
@topic.
mich würde mehr der multiplayerpart interressieren.
singleplayer ist nicht wirklich die erfüllung:ugly:

Doch genau das ist er (will ich hoffen). Multiplayertitel haben wir ja wohl mehr als genug, mal gute, mal weniger gute :schief:. Gute Singleplayer-Shooter aber sind an einer Hand abzuzählen, von daher interessiert mich hier der Multi mal so gar nicht.

Das Spiel wird bestimmt interessant, obwohl ich von technischer Seite skeptisch bin.

Der 1000ste Aufguss der Unreal Engine...erwarte von Seiten der Grafik nicht soooo viel (BFBC2/Frostbite 1.5 und Metro 2033/4A-Engine-verwöhnt)...
Sehe ich genauso. Allein schon die Minimalanforderungen lassen befürchten, dass da man grafisch nicht zu viel erwarten kann. Alle haben ja über Crysis geschimpft, aber sorry, ich erwarte auch von einem aktuellen Spiel, dass es die heutigen Grafikkarten etwas ausreizen kann.

Sehe ich genauso. Allein schon die Minimalanforderungen lassen befürchten, dass da man grafisch nicht zu viel erwarten kann. Alle haben ja über Crysis geschimpft, aber sorry, ich erwarte auch von einem aktuellen Spiel, dass es die heutigen Grafikkarten etwas ausreizen kann.

Nicht nur die Minimalanforderungen sind sehr, sehr human, auch die empfohlen Systemvoraussetzungen sind recht "minimalistisch" :what:?! Nen Quad-Core und ne Grafikkarte vom Schlage GTX460 oder HD5850 hat doch wohl eh fast jeder. Zumindest die die sich "Gamer" nennen !!!

Bin auf jeden Fall mal sehr gespannt was dabei wirklich raus kommt ;).

Zuletzt bearbeitet:

Doch genau das ist er (will ich hoffen). Multiplayertitel haben wir ja wohl mehr als genug, mal gute, mal weniger gute :schief:. Gute Singleplayer-Shooter aber sind an einer Hand abzuzählen, von daher interessiert mich hier der Multi mal so gar nicht.

Das sehe ich genauso. Außerdem will ich ja nicht jedes halbe Jahr einen neuen Multiplayer anspielen.

Alle haben ja über Crysis geschimpft, aber sorry, ich erwarte auch von einem aktuellen Spiel, dass es die heutigen Grafikkarten etwas ausreizen kann.

Naja wenn ich bei den empfohlenen Settings eine GTX460 sehe, treten mir mit meiner GTX 260 schon langsam die Schweißperlen auf die Stirn. :ugly:
Dennoch finde ich es richtig. Und Crysis blabla - auf mittleren Details war es doch echt umgänglich und optisch immernoch Einheitsbrei 4 Jahre später überlegen. :)

Wenn es ein Aushängeschild im Multiplayer Bereich werden soll dann nicht mit DirektX9 .
Ist schon arm das sie es nicht fertig bringen ein Spiel mit solchen Ambitionen in DirektX11 zu bringen .
So wird es Battlefield nie den Rang ablaufen .
Und die bringen mit Battlefield 3 im Sommer schon die verbessserte DX11 Engine an den Start .

Nicht nur die Minimalanforderungen sind sehr, sehr human, auch die empfohlen Systemvoraussetzungen sind recht "minimalistisch" :what:?!

Soweit ich weiß basiert Homefront auf der Unreal Engine 3 und Spiele mit der engine haben meistens nicht so hohe Anforderungen.

Naja wenn ich bei den empfohlenen Settings eine GTX460 sehe, treten mir mit meiner GTX 260 schon langsam die Schweißperlen auf die Stirn. :ugly:

Nun ja, eine GTX 260 ist ja nun auch nicht mehr ganz so "taufrisch" will ich mal sagen. Aber ich glaube selbst damit dürfte sich der Titel noch recht moderat spielen lassen :daumen:.

@Fire8ird

Wohl wahr ;-)

Zurück