Homefront im User-Test: Das meint die PCGH-Community

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Homefront im User-Test: Das meint die PCGH-Community gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Homefront im User-Test: Das meint die PCGH-Community

"Glaubwürdiges Szenario"....Ähm, das nordkoreanische Hungerregime soll die USA besiegen und dauerhaft bestzen?? Naa, das ist mal eher null glaubwürdig. Trifft wohl eher den Zeitgeist der grade drüben grassiert ("Tea Party" etc.) und nutzt in der Bush Ära geschürte Ängste aus. Das Game an sich ist Mittelmaß, spielerisch als auch ästhetisch ein CoD-Aufguss.

Jagiełło;2803425 schrieb:
"Glaubwürdiges Szenario"....Ähm, das nordkoreanische Hungerregime soll die USA besiegen und dauerhaft bestzen?? Naa, das ist mal eher null glaubwürdig. Trifft wohl eher den Zeitgeist der grade drüben grassiert ("Tea Party" etc.) und nutzt in der Bush Ära geschürte Ängste aus. Das Game an sich ist Mittelmaß, spielerisch als auch ästhetisch ein CoD-Aufguss.
Naja, du musst schon das Gesamtszenario miteinbeziehen ... einiges davon erfährt man erst im erweiterten Story-Trailer (jetzt auch mit dem "richtigen" Kim Jung Un), der noch ein paar Ereignisse der Vorgeschichte hinzufügt, ist gleichzeitig auch das Spiele-Intro:

https://www.youtube.com/watch?v=4lmzhLqpxKU&hd=1

- Iranisch-Saudischer Krieg der die Ölpreise explodieren lässt und zu einer Energiekrise führt (was grade die Öl-Junkies #1, die USA besonders trifft)
- Eine Wirtschaftskrise die den Dollar vernichtet und damit Amerikas wirtschaftliche Dominanz in der Welt bricht
- Ein vereinigtes Korea, das besonders vom hohen technischen Know-How im Südteil profitieren dürfte
- Vor dem Hintergrund des Staatsbankrotts ziehen sich die USA aus dem pazifischen Raum zurück, was das vereinte Gross-Korea dazu nutzt sich die High-Tech-Nation Japan einzuverleiben
- Soziale Unruhen durch die Wirtschaftskrise sowie eine Vogelgrippe-Pandemie mit mehreren Millionen Toten die für Flüchtlingsströme aus den USA heraus sorgen

Vor dem Gesamthintergrund ists nicht gänzlich unwahrscheinlich, zumindest geben se sich Mühe dass es halbwegs glaubhaft wirkt.

warum mussten diese spaarfüchse auch umbedingt die unreal-engine nehmen...

frostbyte 2 oder so hätte ich viel besser gefunden...

Ich kann mich Ob4ru|3r nur anschliessen,vom Setting her finde ich Homefront wesentlich interessanter und "Glaubwürdiger" als eine Stupide Effektorgie wie Crysis 1/2 :ugly:
Zur Technik kann ich noch nicht viel sagen...Steam DL läuft noch :D ...außer das ich lieber mehr Story und weniger Dx11 habe als umgekehrt. :schief:

Mfg

@ Ob4ru|3r

Die Story ist in sich logisch, stimmt schon. Mir kommts halt so vor als wollte man damit ein gewisses Angstpotenzial in den USA ausnutzen (verkaufsfördernd). Nur weil die USA an Bedeutung verlieren sind sie ja nicht kurz vor knapp. Ich meine, für den Durchschnittsamerikaner ist es egal ob die USA nun "stärkste" oder "x.-stärkste" Nation der Welt sind (also miltärisch/ökonomisch). Aber die nationale Rhetorik pflügt da gern drüber weg um Misstände zu übergehen (Löhne, Gesundheitswesen, Umwelt, moralische Integrität usw.).

Das Ganze ist dann doch eher extreme Dystopie und in dem Fall für mich unglaubwürdig. Dystopien sind viele (die meisten?) Gamestories und sicher sind nur wenige irgendwie politisch motiviert, aber mir wird bei Homefront ganz subjektiv unwohl. Ich denk mal das das Game zumindest in Europa kein größerer Erfolg wird, denn hier ist die Atmospäre hoffe ich anders als in den USA.

Ich glaube , die politische Korektheit, oder das schüren von Ängsten in Games wird überbewertet. Es würde vorraussetzen, das ich das Game als real ansehe. Das ist aber selten der Fall. Der Games ist viel einfacher gestrickt, als die meisten meinen(glaube ich). Ich zu Beispiel interesiere mich für die Storry überhaupt nicht. Ich kaufe ein baller Spiel. Ich möchte Online spielen und mich mit anderen messen und einigermaßen ansehnlich sterben. Warum ich auf meinen Kontrahenden(Hintergrund) schieße, ist eigentlich egal. Er wird mir als Feind genannt und ich muss so viele wie möglich los werden, bevor ich mich hinlege.
Ich versuche allerdings auch nicht, ein Spiel mit der realität zu vergleichen oder versuche eine Echtheit der Storry nach zu vollziehen. Da hätte ich bei jedem Spiel ein Problem. Also nehm das so wie es ist und nicht als Geschichtsbuch oder Fallstudie.
SO und jetzt zeigt euch ihr Sniper NOOPS :devil:

Hab mir Homefront am 15.03. direkt gekauft, nach etwa 2 Stunden konnte ich es dann auch endlich mal installieren, zuvor war Steam wohl leider stark überlastet...einige Daten wurden dann noch von Steam runtergeladen, mit einer 16k Leitung hat es nicht ganz so lange gedauert, meist hatte ich 1,6-1,7MB/s...irgendwie werden meine Tastaturbelegungen nicht gespeichert, sodass ich diese jedesmal neu einstellen muss, wenn ich das Spiel neu starte, was ziemlich nervig ist auf die Dauer....finde das Spiel ist jetzt nicht der absolute Knaller, der MP macht einigermaßen Laune, wobei mich die Grafik einwenig an Stalker erinnert an manchen Stellen. Nunja für mich persönlich spätestens in einer Woche sobald Crysis 2 draussen ist nicht mehr von grossem Interesse:-).

das mit dem Snipers in Mp nervt wirklich kaum rennste los schon liegst wieder am boden durch ein sniper... spiel spaß kommt da bei mir nicht auf und Punkte kannst du wirklich nur sammeln wenn du auch ein sniper bist das ist voll nervig:devil:

Hatte ja auch mit dem Kauf geliebäugelt,aber da immer mehr berichten,dass es sich wie ein COD spielt,wirds direkt mal ignoriert.

Dazu noch Snipergelame,da zock ich doch lieber mangels Alternativen weiter BC2 und warte auf BF3 :love:.

Habe mehrere Gameplays gesehen und merke nur wie Schlecht dieses Spiel ist.
Besonders amüsiert hat mich der Waffensound. Presslufthanmer haben besseren :D

Ich bleibe bei BC2!

Für mich hat sich das Geld aufjedenfall gelohnt! Atmosphäre ist genial, die Story authentisch (zeigt sehr realistische Umstände unter einer kommunistischen Besatzung), Sound und Grafik sehr intensiv. Zu Letzterem muss man sagen, dass sie wirklich viel durch die Detailfülle in den Levels rausgeholt haben und dafür an den Texturen gespart haben. Dadurch haben sie die Qualität der Texturen gekonnt kaschiert, so dass sie nur aus sehr kurzer Distanz auffallen.

Der MP ist vom Prinzip her, ganz ansprechend, gefällt mir aber nicht so, da das Gameplay stark sniperlastig ist und oft wirklich derjenige umfällt, der zuerst gesehen wurde - 2 Schüsse und tot. Sowas verleitet viele zum Dauercampen.

lohnt es sich jetzt zu kaufen oder nicht :D

Ich sage mal Nein. Ich bin echt enttäuscht vom dem Spiel. Ich hatte mich echt tierisch drauf gefreut und es mir am release gekauft. Über die nicht zeitgemäße Grafik kann ich ja noch drüber hinwegsehen, wenn das Gameplay stimmen würde. Der Anfang vom SP finde ich persönlich gelungen aber dann kommt da nichts mehr. Im laufe des Spielverlaufs geht die Stimmung einfach Flöten.
Lustig ist auch wenn die KI-Kollegen sich im Kreis drehen, weil man deren vorgesehenen Platz steht.
Das Spiel hätte echt gut werden können, aber leider überwiegen die Schwächen und da Rede ich nicht mal von der Grafik oder dem peinlichen Waffensounds.
Aber Respekt an THQ, gutes Marketing ich bin drauf reingefallen!!!

Hab mich so gefreut wie ich das Game in den Händen hatte aber dann boar.

Jetzt muss ich meiner WUT freien lauf lassen So ein scheiß Spiel habe ich lange nicht mehr gezockt wie kann man
1. Das Spiel so versauen aus so einer geilen Story mit Nord Korea hätte man was sau geiles Herbei zaubern können und die verkacken es regelrecht zum aus flippen puhh
2. Die spiel dauer hatte es innerhalb 3,5 stunden durch zum kotzen
3. Die grafik man man man da hätte man doch was besseres machen können..............

Ich könnt noch schreiben bin halber am ausflippen alles regelrecht schei... verf.... kacke Armes geld

Die Grafik finde ich vollkommen in Ordnung - habe schon schlechteres gesehen.

Der Singleplayer ist etwas kurz geraten, aber ansonsten ist das Game durchaus unterhaltsam und im Gegensatz zu Crysis 2 gibts bei Homefront nicht alle 3 Schritt ne neue matschige Textur auf die Augen. :P

schliesse mich an habs bei nem kumpel gespielt war innerhalb von 2 stunden durch und bin auch nie gestorben...
für mich wars zwar cool, da ich das spiel durchgespielt habe :D aber hät ichs gekauft hät ich mich geärgert. So vom Singleplayer selber find ich das spiel klasse nur die Spielzeit sollte wirklich länger werden. Naja vll mit nem Kostenlosen Add-On. Und naja der Multiplayer.... Wenn man wie ich von COD4 und CS1.6 verwöhnt is dann is es der letzte Schrott.
Für Modern Warfare 2 oder Black Ops Spieler is es denk ich ideal. :P

...habe es auch bestellt, aber nach den schlechten Kritiken in diversen Foren (auch aus unserem Clan) ging es ungeöffnet an den großen Fluß zurück...;)...imho eine gute Entscheidung...:D...

btw, in einem halben Jahr liegt dieses schrottige game sowieso in der Spielepyramide, dann bekommste es für ´nen 10erle, was auch noch zuviel ist...:wow:... genauso erging es damals auch Frontlines...:daumen2:...

...kann man heute überhaupt noch games zum release kaufen???? imho, ich habe mein lehre daraus gezogen, erstmal abwarten, was die ersten Tests ergeben und dann schauen wir mal...

Gegensatz zu Crysis 2 gibts bei Homefront nicht alle 3 Schritt ne neue matschige Textur auf die Augen. :P
Eher jeden Schritt wenn man sich die Screenshots vom Homefront so ansieht.
Es scheint aber besser/gleichauf zu sein wie ein MoH 2010 wobei das nicht schwer ist.:D
Beide Spiele sind halt Rotz.

Aus Homefront hätte man so viel machen können, vergleicht man das Mal mit Metro 2033. Letztendlich wollten die bestimmt das nur noch schnell auf dem Markt schmeißen weil die Kohle aus ging, das Resultat sind man ja, es hagelt massig negative Kritiken.

Zurück