MrSuchtFruchtLP
Komplett-PC-Aufrüster(in)
jut, aber ich kann kein ssd raid bei der linux installation machen, da ich nur eine ssd zur auswahl habe

Es würde mich sehr stark wundern, wenn man mit Debian Stable kein RAID erstellen könnte - das alles habe ich schon mehrfach gemacht. Dem Setup sollte es dabei egal sein, ob man auf SSD, HDD oder USB-Stick zugreift.Urgs... was nutzt du Debian stable oder testing? Stable ist was Treiber angeht Gammelfleisch...

Es würde mich sehr stark wundern, wenn man mit Debian Stable kein RAID erstellen könnte - das alles habe ich schon mehrfach gemacht. Dem Setup sollte es dabei egal sein, ob man auf SSD, HDD oder USB-Stick zugreift.
Zudem würde ich niemandem, der sich nicht gut mit Debian / Linux auskennt, ein Testing-OS empfehlen
MfG Jimini

Laut Google läufts mit Ubuntu 14.10 und halbwegs aktuellem Kernel. Eine UEFI-Installation wird auf jeden Fall unterstützt.@Abductee: Läuft OVMF unter Mint?
Laut Google läufts mit Ubuntu 14.10 und halbwegs aktuellem Kernel. Eine UEFI-Installation wird auf jeden Fall unterstützt.
Ist Debian hier die bessere Empfehlung?

ausserdem kann ich immernoch nicht die 2 SSD in den RAID mit einbeziehen..... langsam stinkt mir das
meine gtx980 zeigt native auflösung an und terminal geht .... melde mich nochmal ... hoffentlich geht das jetzt reibungslos