MrSuchtFruchtLP
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Community,
ich habe ein Heim-Projekt, und kann mich nicht entscheiden, was ich auf mein Server aufspielen soll... Ich möchte gerne folgende Dienste auf dem Server laufen lassen:
-FTP-Server
-Samba-Server (alternativ auch Windows Datei-Freigabe)
-Teamspeak3-Server
-NginX
-SSH
-Remote-Desktop
-Steam In-Home-Stream
Das ganze hatte ich schonmal unter Linux Laufen, ich möchte möglichst bei Linux bleiben aber da komme ich zu einem Problem. Ich habe eine AverMedia Live Gamer HD Lite, für die es keine Linux Treiber gibt. und die sollte in meinem Server sein, damit ich bei meinem Hauptrechner die PCI-Lanes freiräumen kann.
Zum Server:
CPU: Intel Core i5 650
RAM: 4GB
GPU: GTX750Ti
Capture: AverMedia LiveGamer HD Lite
OS: Das ist hier die Frage.
Habe von Windows Windows 7, 8.1 Home und Pro Lizenzen.
MfG
Edit:
Mir fällt grade ein ich kann noch ein Intel Pentium 4 (1Core @3,06GHz) und 1 GB RAM hinstellen mit aus damaligen zeiten eine Nvidia 6600GT. Auch hab ich noch ne Radeon HD 4650 rumliegen.
ich habe ein Heim-Projekt, und kann mich nicht entscheiden, was ich auf mein Server aufspielen soll... Ich möchte gerne folgende Dienste auf dem Server laufen lassen:
-FTP-Server
-Samba-Server (alternativ auch Windows Datei-Freigabe)
-Teamspeak3-Server
-NginX
-SSH
-Remote-Desktop
-Steam In-Home-Stream
Das ganze hatte ich schonmal unter Linux Laufen, ich möchte möglichst bei Linux bleiben aber da komme ich zu einem Problem. Ich habe eine AverMedia Live Gamer HD Lite, für die es keine Linux Treiber gibt. und die sollte in meinem Server sein, damit ich bei meinem Hauptrechner die PCI-Lanes freiräumen kann.
Zum Server:
CPU: Intel Core i5 650
RAM: 4GB
GPU: GTX750Ti
Capture: AverMedia LiveGamer HD Lite
OS: Das ist hier die Frage.
Habe von Windows Windows 7, 8.1 Home und Pro Lizenzen.
MfG
Edit:
Mir fällt grade ein ich kann noch ein Intel Pentium 4 (1Core @3,06GHz) und 1 GB RAM hinstellen mit aus damaligen zeiten eine Nvidia 6600GT. Auch hab ich noch ne Radeon HD 4650 rumliegen.
Zuletzt bearbeitet:
shadowplay wird schon fleißig benutzt


Aber ich habs auch nicht anders gelernt. Wie gesagt, am besten *ubtuntu oder Debian, bei Xen kann ich dir am meisten weiterhelfen. Die Oberfläche ist ziemlich wumpe. Je nach Geschmack. Anpassen und mit Infos zuballern kann man jede. Xen unter einem dabian(fork) zu installieren ist auch ziemlich einfach. Alles als fertige Pakete vorhanden. Eine Windows VM zum laufen zu bekommen ist auch noch kein großes Kunststück.