• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Home Server - als Netzwerkspeicher & Cloud

Ob LAN oder Internet ist dem Server erst einmal egal (bei gleicher Anzahl Spieler natürlich). Bei einem öffentlichen Internet-Server hängt das ganze eher von deiner Leitung (insbesondere Upload) ab. Wenn du einen permanent erreichbaren Server (Internet) betreiben willst, solltest du aber vorher noch einmal die Vertragsunterlagen deines Anbieters checken. Manche untersagen nämlich das Anbieten von Serverdiensten über einen Privatanschluss.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe ähnliche vorstellungen. Bei mir soll der Server noch als Plex Server agieren. Das transcoden von HD Filmen sollte mit dem Dualcore auch kein Problem sein?
Wieviel Strom wird ein solcher server im 24/7 betrieb verbrauchen? Wieviel wird der Strom dann kosten?

Ansich kann man den PC ja schlafen schicken, wenn man dann ein gerät anschaltet (PC oder Fernseher) geht er dann an. Dann sollte man auch noch ein Menge Energie sparen.

Ich würde ein Windows Server nehmen, da ich diese von der Uni kostenlos bekomme :)

4GB Ram sollten auch reichen?!

Zurück