Hollywood back on track... page 57

AW: Hollywood on the way to -196°C

2 mal das Thermometer das wird sicherlich sehr sehr Teuer. Die Fühler gehen mal richtig weit runter. Da kann man sich sicher sein das es nicht irgent wann bei Benchmarken nicht mehr weiter runter geht.

@ CoNtAcT

meinst mit der Temp ? Bis zum absoluten 0 Punkt (-273,15°C) :D

Ist nur nicht mehr so genau eben, aber genau genug um zu reichen fürs Benchen. :daumen:

In der Theorie aber in der Praxis meistens knapp unter 200°C. Wenn ich meine in LN2 halte zeigen sie meistens nicht weniger als 180°C an...

Eben ,reicht ja locker für den Pot mit LN2.

Für flüßiges Helium bräuchte man dann nen anderen Fühler.

Dazu komms es dass viele i7 ihren Sweet Spot bei etwa -60 bis -100 Grad haben, unter -100°C sind ja eher selten.

@ Hollywood

Material für die Mods ist bestellt ;)

100% agreed.

Der SweetSpot bei meinem 975XE liegt zwischen -85°C und -90°C. Coldbug ist aber erst bei ~ -150°C :ugly:

Jou und trotzdem braucht man das LN2, denn die heizen tierisch.

Meiner lief damals aufm DFI T3eH8 auch am besten bei -65° bis -70°. CB auch bei ca. -130°.

Also back to Topic, damit Hollywods Thread nicht missbraucht wird. :D

Hey

So teuer sind die K101 doch nicht. Bin unter 220€ geblieben, mit 9V Blocks und Fühlern. Hab halt gedacht, dass es etwas übersichtlicher wird wenn ich für jeden Pot ein Display hab.

Zum Thema Threadmissbrauch: Ich sehe das nicht so eng.:) All die Posts bringen mir ja auch hilfreiche Infos. Also kein Thema.

@ House: Jetzt muss nur noch ein gewisser Typ sein Paket endlich zu Post schaffen! Hab dir auf jeden Fall zwei Überraschungen mit reingepackt.:)
Eins zum einmaligen "Gebrauch" (lol) und etwas, was jeder Bencher braucht. Immer und immer wieder! Lass dich überraschen! :D

BTW: 120 Liter LN2 sind bestellt und werden am 30.11 geliefert! :daumen:

Viele Grüße Jungs

Hollywood

Jetzt gibt es keinen Weg mehr herum am 30.11 geht es los :lol:
Ich bin auch mal gespannt was du dem da noch reingetan hast. Hoffe mal das House uns das sagen wird. Ich dachte du wolltest das Packet schon am Mittwoch losschicken.

Jetzt gibt es keinen Weg mehr herum am 30.11 geht es los :lol:
Ich bin auch mal gespannt was du dem da noch reingetan hast. Hoffe mal das House uns das sagen wird. Ich dachte du wolltest das Packet schon am Mittwoch losschicken.

Hi :)

Jep, jetzt ist es nicht mehr lang hin. Das Paket konnte ich leider am Mittwoch nicht aufgeben, da ich an meinem Urlaubstag gearbeitet habe...:motz:
Aber laut House brauch ich mir keine Sorgen machen, da er wohl nur 2 Tage zum modden der Karten braucht. :daumen:

lg

Hollywood

Interessant die ganze Sache :daumen:. Was kostet eigentlich ein Liter Flüssigstickstoff?

Und wie lange kann man den Aufbewahren in dem Behälter? Bzw was passiert wenn der zu lange steht , platzt dann der Behälter wenn das LN2 gasförmig wird , und bei welchem Punkt wird das gasförmig bzw passieren?

Zuletzt bearbeitet:

Interessant die ganze Sache :daumen:. Was kostet eigentlich ein Liter Flüssigstickstoff?

Und wie lange kann man den Aufbewahren in dem Behälter? Bzw was passiert wenn der zu lange steht , platzt dann der Behälter wenn das LN2 gasförmig wird , und bei welchem Punkt wird das gasförmig bzw passieren?

Heya

Kommt auf den Kurs des Händlers an. Ich zahle 1,45€ pro Liter.
Wenn man einen Dewar mieten muss, kann schon einiges zusammenkommen.
Man kann das schon einige Tage aufbewaren. Wenn der zu lange steht, isser weg :D.
Die Dewars platzen nicht.

jetze sind alle augen auf dich gerichtet:D

wünsche dir viel erfolg bei deiner session:daumen:
aber mit der hilfe der anderen erfahrenen user hier im forum bist du gut gerüstet.
fred abonniert und wird weiter verfolgt!

mfg

Heya

Kommt auf den Kurs des Händlers an. Ich zahle 1,45€ pro Liter.
Wenn man einen Dewar mieten muss, kann schon einiges zusammenkommen.
Man kann das schon einige Tage aufbewaren. Wenn der zu lange steht, isser weg :D.
Die Dewars platzen nicht.

Wer ist dann weg ? Der Stickstoff ? wo ist der hin , der hat doch kein Geld ^^. Um aus dem Dewar rauszukommen?

Ich bin auch gespannt, klar! Aber wie ich schon öfters hier in diesem Thread gesagt hab: Mir ist es egal, was dabei rauskommt! Ich mache das aus Spass und um zu lernen. Wenn dann noch Punkte für unser Team rauskommen, um so besser.

Trotzdem danke für euer Backup!

lg

Hollywood

Ich hab mir jetzt alle 14 seiten am stück durchgelesen... super-interessanter stoff^^ ich freue mich auf neue bilder und ergebnisse deiner session!
Es ist auch schön das du dich so gut vorbereitest und nichts überstürzt. Deine hardware wird´s dir danken. Dann wünsch ich mal alles gute und viel glück!

Aber sei auch wirklich vorsichtig, nicht nur wegen der hardware, sondern auch wegen deiner gesundheit^^ ist ja doch auch recht gefährlich, das zeugs, denke ich.

MfG Terence

Zurück