Hollywood back on track... page 57

AW: Hollywood on the way to -196°C

Nun ist es ja so, dass viele Leute 4 Karten auf dem Brett rennen hatten. Auch wurden einige Bestmarken mit 4 Karten auf dem Brett erreicht. Ich wollte nur wissen, ob die CPU jetzt noch limitiert, da ja noch nicht extrem übertaktet.

lg

Hollywood

Die CPU wird auf jeden Fall limitieren und die Lanes werden auch einen kleinen Teil dazu beitragen. Wenn deine CPU höher läuft werden die Ergebnisse auch gleich viel besser sein :)

Die CPU wird auf jeden Fall limitieren und die Lanes werden auch einen kleinen Teil dazu beitragen. Wenn deine CPU höher läuft werden die Ergebnisse auch gleich viel besser sein :)

Allrighty! Danke dir! Hab mich einfach nur gewundert, dass die Performance mit 3 Karten besser war als mit 4.
btw: Die Raiser funktioniert prima. Keine Probleme bisher. Allerdings musste ich ein zweites Netzteil anhängen! Ein HX1000 ist hat nicht genug Power :D

lg

Hollywood

Das ist hart wusste ich gar nicht das du mehr als 1000 Watt brauchst. 3 Karten konntest du mit dem Netzteil betreiben? Wann bekommst du die Karten von House zurück oder hast du die schon?

Das ist hart wusste ich gar nicht das du mehr als 1000 Watt brauchst. 3 Karten konntest du mit dem Netzteil betreiben? Wann bekommst du die Karten von House zurück oder hast du die schon?

Drei laufen mit einem PSU. Bei der vierten gibt es einen BSOD. Aber hab ja zum Glück genug PSU's.
Die Karten für House liegen noch bei mir rum, da ich einfach nicht dazu gekommen bin die zur Post zu bringen. Habe aber nächste Woche Mittwoch frei. Dann wird das endlich was.

BTW: Meine Session wird in der ersten Dezemberwoche sein, da hab ich endlich Urlaub! :)

Das ist ja nicht mehr so lange hin. Hoffe mal das du dann die Karten versendest hast :lol:
Wie viel Punkte bekommt du mit denn 4 Karten.

Das ist ja nicht mehr so lange hin. Hoffe mal das du dann die Karten versendest hast :lol:
Wie viel Punkte bekommt du mit denn 4 Karten.

Hehe, wie gesagt, Mittwoch nächste Woche. Ich will aber auf jeden Fall in der ersten Dezemberwoche benchen! Egal ob die Karten wieder da sind! Wäre natürlich schön, aber es hängt ja nur bei mir, nicht bei House.:)
Im 06er hab ich ca. 500 Points weniger. Im 05er 800. AM3 läuft irgenwie nicht durch....

Das ist nicht grade so toll mit denn Punkte bei denn Karten. Warscheinlich wird sich das änderen wenn du LN² hast. Wirst du da auch Testen wie viele Punkte du mit 3 Karten und mit 4 Karten bekommst.

Die Lanes aufm Board limitieren nicht, bei den 4890 , sonst wären ja alle Rekorde mit dem Classified 759 .
Der NF200 bremst eher wenn die Lanes nicht limitieren. Wie es bei den 5870 momentan aussieht, werden wir noch sehen.

CPU läuft nicht schlecht :daumen: limitiert aber unter Luft bei 4 Karten.

Mit i7 @ 5,2 Ghz sollten mit 4 Grakas auch 35 k im 06er zu schaffen sein.

AM3 läuft nicht durch mit den ATI Karten, weil du die richtige direcpll.dll Datei brauchst ;) Such mal bei Google nach "AM3 unter Vista" und findest sie leicht. Die besagte Datei kopierst du in den Installationsordner von AM3 und ersetzt die alte. Dann läuft es auch durch.

Wenn die Karten da sind , dauert es keine 2 Tage bis die fertig gelötet sind.

@ CoNtAcT

Es macht keinen Unterschied ob RivaTuner oder Löten. 1,4 Volt sind 1,4 Volt und unter Luft zuviel um sich zu steigern.

Zuletzt bearbeitet:

Die Lanes aufm Board limitieren nicht, bei den 4890 , sonst wären ja alle Rekorde mit dem Classified 759 .

CPU läuft nicht schlecht :daumen: limitiert aber unter Luft bei 4 Karten.

Mit i7 @ 5,2 Ghz sollten mit 4 Grakas auch 35 k im 06er zu schaffen sein.

AM3 läuft nicht durch mit den ATI Karten, weil du die richtige direcpll.dll Datei brauchst ;) Such mal bei Google nach "AM3 unter Vista" und findest sie leicht. Die besagte Datei kopierst du in den Installationsordner von AM3 und ersetzt die alte. Dann läuft es auch durch.

Wenn die Karten da sind , dauert es keine 2 Tage bis die fertig gelötet sind.

@ CoNtAcT

Es macht keinen Unterschied ob RivaTuner oder Löten. 1,4 Volt sind 1,4 Volt und unter Luft zuviel um sich zu steigern.

Heya House,
hab die dll schon getauscht... werd mich morgen noch mal an den AM3 setzen.
Sobald die Karten da sind, nur 2 Tage? :kuss:
Dann habe ich ja Grund zur Freude! I love PCGHX! :D

EDIT: Habe festgestellt, dass wenn ich mehr BCLK fahre, anstelle über den Multi zu gehen, dass das Ergebnis mit den 4 Karten dann besser ist als mit 3. Komisch.

lg

Hollywood

Zuletzt bearbeitet:

klar 2 Tagen für 3 Karten, das passt sicher.

Das ist keine Überraschung mit hohem BCLK und niedrigem Multi, hast eben mehr Bandbreite. Ist ja immer besser, aber wenn es nicht anders geht dann eben über den Multi. Mit mehr Takt machst du den niedrigeren BCLK wieder wett.

Edit: Musst schauen, ob AM3 nicht besser mit 3 Karten läuft oder mit 4. Der Benchmark ist schon etwas alt und spinnt ab und zu.

Grüße House

Das ist keine Überraschung mit hohem BCLK und niedrigem Multi, hast eben mehr Bandbreite. Ist ja immer besser, aber wenn es nicht anders geht dann eben über den Multi. Mit mehr Takt machst du den niedrigeren BCLK wieder wett.

Edit: Musst schauen, ob AM3 nicht besser mit 3 Karten läuft oder mit 4. Der Benchmark ist schon etwas alt und spinnt ab und zu.

Grüße House

Mit dem BCLK bin ich mir noch unsicher, was die richtigen Settings fürs benchen angeht. Habe noch nicht viel Zeit in den BCLK investiert. 196 hatte ich bis jetzt benchstable (mehr noch nicht versucht), aber das macht wohl jede Krücke. Ich geh da morgen noch mal ran, sicher auch noch ein paar Beiträge hier im Forum lesen usw.

lg

Hollywood

Hey LN2 Bencher! :)
Wollte ich mir doch grad die K101 Thermometer für meine Session bei Conrad ordern, da tat sich mir die Frage auf: Welche Fühler brauch ich da eigentlich? Die von Conrad mit angeboten werden, reichen vom Themperaturbereich nicht aus. Also, welche nutzt ihr?

Dank euch! ;)

Hollywood

Artikel.Nr: 100586 - 62 , denn Conrad kann man nicht verlinken.

Alle nutzen diese Fühler, ich auch. Steht zwar nur bis -50°C ,aber funktionieren super auch bei tieferen Temps. Kannst sie ruhig nehmen.

Und bestell dir den K102 Thermomether - ist mit 2 Kanälen , dagegen der K101 hat nur ein.

Grüße House

Artikel.Nr: 100586 - 62 , denn Conrad kann man nicht verlinken.

Alle nutzen diese Fühler, ich auch. Steht zwar nur bis -50°C ,aber funktionieren super auch bei tieferen Temps. Kannst sie ruhig nehmen.

Und bestell dir den K102 Thermomether - ist mit 2 Kanälen , dagegen der K101 hat nur ein.

Grüße House

Danke House! Ich liebe dieses Forum! Ihr seid super! :daumen:

lg

Hollywood

Yo Folks

Hab mich nun doch für die K101 Thermometer entschieden. Hab auch gleich 4 geordert. So habe ich alle Temps sofort im Auge und brauch nicht auch noch umschalten. Werde allein benchen, somit spare ich mir Zeit wenn ich gleich alle Temps auf einen Blick verfügbar hab. Sonst wird das wohl etwas hektisch, wenn ich zum Beispiel mit der X2 benche.

lg

Hollywood

Hättest dir gleich nen 4 Kanal Thermomether bestellen können, oder 2 x K102, sollte doch übersichtlich genug sein. Naja wenn dich der Preis nicht stört :D

@ CoNtAcT

wie weit geht der Fühler runter?
meinst mit der Temp ? Bis zum absoluten 0 Punkt (-273,15°C) :D

Ist nur nicht mehr so genau eben, aber genau genug um zu reichen fürs Benchen. :daumen:

Zurück