Hohe Grafikkartenpreise: Händler Micro Center verspricht GPU-Rabatte für Gamer

AW: Hohe Grafikkartenpreise: Händler Micro Center verspricht GPU-Rabatte für Gamer

"Dieser Händler hat die GPU-Preise zwar auch an andere Händler wie Amazon oder Newegg angepasst"

Dazu empfehle ich das Video von Gamers Nexus, das sich mit den Geschäftspraktiken von Micro Center beschäftigen: YouTube

Recht weiche und unverbindliche Ankündigung um abzulenken von shithole Praktiken
 
AW: Hohe Grafikkartenpreise: Händler Micro Center verspricht GPU-Rabatte für Gamer

Letztes Jahr im Juni Dank Mining-Boom meine R9 390X für 379 € in der Bucht verkauft, dann im November für 426 € ne GTX Titan X ersteigert. Für 50 € aufrüsten finde ich ok und die Titan X reicht mit Sicherheit auch die nächsten drei bis vier Jahre noch aus, sofern nicht alles in 4K gezockt werden muss. Von daher schaue ich jetzt entspannt in die Zukunft.
Angesichts der momentanen Umstände auf dem Grafikkarten-Markt darf man halt keine Eile haben. Im Sommer und Herbst wurden dann eben nur solche Spiele angeworfen, für die der Laptop ausreichend war.
 
AW: Hohe Grafikkartenpreise: Händler Micro Center verspricht GPU-Rabatte für Gamer

Die 970GTX ist keine 200€ Karte mehr in anbetracht ihrer Leistung

Die Leistung liegt bei nem halbwegs vernünftigen Customdesign durchaus auf dem Niveau einer RX 570 und die kostet bekanntlich auch 250 Euro und hat nicht erwähnbar mehr V-ram.
Die Preise sind halt gestiegen.
 
AW: Hohe Grafikkartenpreise: Händler Micro Center verspricht GPU-Rabatte für Gamer

Ob ne gtx 970 oder r9 390 noch 180 - 200 wert sind... eigtl nein aber im moment ist es halt so. Ne 1050ti kostet derzeit das selbe und ist deutlich schwächer aber hat natürlich Garantie.
 
AW: Hohe Grafikkartenpreise: Händler Micro Center verspricht GPU-Rabatte für Gamer

Frag mich wie die amerikanischen Kollegen solche Rabatte finanzieren wollen. Auf Hardware ist generell nicht viel Marge, da kann man normal keine dreistelligen Rabatte anbieten wenn man keine Unterstützung der Hersteller bekommt. Und auch an den teuren Grafikkarten verdient man zwar mehr als früher , aber Einkaufspreise dafür sind halt auch fast genauso angestiegen wie die Endkundenpreise. Oder vielleicht ist das Preisniveau in Amerika nochmal höher.
----------------------
Zur GTX970: Das Ding wäre normal nur etwa 120-140 €wert. Vram Problematik + alte Technik. Die Preise sind aber auch im Gebrauchtmarkt dafür angezogen. Würd sagen 150-160€ sind noch okay dafür alles darüber imo nicht sinnvoll.
 
AW: Hohe Grafikkartenpreise: Händler Micro Center verspricht GPU-Rabatte für Gamer

Die Leistung liegt bei nem halbwegs vernünftigen Customdesign durchaus auf dem Niveau einer RX 570 und die kostet bekanntlich auch 250 Euro und hat nicht erwähnbar mehr V-ram.
Die Preise sind halt gestiegen.

Ohne Garantie ist das Angebot trotzdem extrem unattraktiv, dann lieber die 570 kaufen.
Eine gebrauchte 970 ist für den Preis einfach lächerlich.
 
AW: Hohe Grafikkartenpreise: Händler Micro Center verspricht GPU-Rabatte für Gamer

Die Leistung liegt bei nem halbwegs vernünftigen Customdesign durchaus auf dem Niveau einer RX 570 und die kostet bekanntlich auch 250 Euro und hat nicht erwähnbar mehr V-ram.
Die Preise sind halt gestiegen.
ist mir klar.
Kosten..? Vielleicht!
Wert? Niemals!
Was etwas Kostet und was es Wert ist, ist ein großer Unterscheid
Ich zahle lieber den Wert eines Produkt als das was jemand ansetzt. Und wenn der Preis noch unter dem Wert ist umso besser. Ist er drüber kaufe ich nicht. Auch wenn ich gerne will. eine 1080Ti Gigabyte Aorus ist auch nimmer 920€ Wert. ich hätte sie im August doch kaufen sollen für 650€ oder was das waren. wobei "Wert" wäre sie das gerade so gewesen. AB 100% Preisaufschlag zur Mittelklasse bei vielleicht 50% mehr Leistung?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hohe Grafikkartenpreise: Händler Micro Center verspricht GPU-Rabatte für Gamer

Nette Masche. Die allerwenigsten wollen ein komplett neues System wenn sie die Grafikkarte wechseln. Aber der Plan hat funktioniert, und der Shop hat seine kostenlose Werb.. ähh.. "News" auf PCGH, inkl. Clickbait-Überschrift.
 
AW: Hohe Grafikkartenpreise: Händler Micro Center verspricht GPU-Rabatte für Gamer

für 1200 euro bekommste 50 euro rabatt :lol::lol::lol::lol:da Kannste dir nen fertig pc kaufen ;)
 
AW: Hohe Grafikkartenpreise: Händler Micro Center verspricht GPU-Rabatte für Gamer

Nette Masche. Die allerwenigsten wollen ein komplett neues System wenn sie die Grafikkarte wechseln. Aber der Plan hat funktioniert, und der Shop hat seine kostenlose Werb.. ähh.. "News" auf PCGH, inkl. Clickbait-Überschrift.

Media Markt will auch Werbung "ich mach grade welche:D" die bietet bei der Keller-Kinder-Convention in "Leipsch" ja auch viele Grafikkarten massive günstiger an.
 
AW: Hohe Grafikkartenpreise: Händler Micro Center verspricht GPU-Rabatte für Gamer

Ich kann es verstehen. Ich empfehle auch schon lange, alte System mit allen Mitteln zu retten, da neue Produkte zu teuer sind. Selbst ein schnöder Core 2 Q6600 taugt durchaus noch bedingt zum Spielen. Das wird sich auf den verkauf der Waren auswirken. Warum also für große Bundle keinen Rabat geben? Grafikkarten sind begrenzt, warum nicht weniger als teures Gesamtpaket verkaufen?
 
AW: Hohe Grafikkartenpreise: Händler Micro Center verspricht GPU-Rabatte für Gamer

Wirkt für mich wie eine Reaktion auf das Video von Gamers Nexus das Javahne verlinkt hat, dass man das jetzt "öffentlich" macht

Die haben das nämlich nach Gerüchten bei einem lokalen Micro Center versucht und wurden mit der Begründung "Das kosten die auch bei Newegg und Amazon" abgewimmelt.
Da gab es wohl interne Kommunikationsschwierigkeiten.
 
AW: Hohe Grafikkartenpreise: Händler Micro Center verspricht GPU-Rabatte für Gamer

Ich will einen Rabatt für die Vega56 oder 64, dann bin ich zufrieden :) Was mich stört, ist das ich zusätzlich noch CPU, RAM und MB kaufen muss, ich kann es zwar wieder verkaufen aber trotzdem macht es nicht soooviel Sinn.
 
AW: Hohe Grafikkartenpreise: Händler Micro Center verspricht GPU-Rabatte für Gamer

Um eine neue Grafikkarte zu regulären Preisen zu erhalten müssen sie zuerst dass Formular A38 ausfüllen.
Das Formular A38 fordert folgende, einfache Angaben:
- Fototgrafie von Gesicht mit Personalausweis daneben haltend
- Scans der Einkunftsnachweise letzter 6 Monate
- beglaubtiges Schreiben des Arbeitsgebers bezüglich dem ausgeübten Beruf
- exakte Aufschlüsseling des Stromverbrauchs der letzten 5 Jahre
- EEwärmeG Nachweis des Gebäudes
- Seepferdchen und Freischwimmer
- Eheurkunde nach römischem Recht
... fortzusetzen.

Defintiv eine interessante Entwicklung was die GraKas angeht - ich überlege selbst jeden Tag einzusteigen an einer der möglichen Stellen... da fließt einfach so gut Geld.
 
AW: Hohe Grafikkartenpreise: Händler Micro Center verspricht GPU-Rabatte für Gamer

Also kriegt man Rabatt wenn man mehrere Sachen kauft. Wahnsinn, eine völlig neue Geschäftsstrategie... Leider uninteressant für mich :)
 
AW: Hohe Grafikkartenpreise: Händler Micro Center verspricht GPU-Rabatte für Gamer

Hab mir anfang letzten Jahres ne Sapphire Radeon R9 290 für 90 € bei ebay Kleinanzeigen geschossen. Sollte eigentlich nur ne übergangs Karte sein. Im nachhinein bin ich echt froh diese Karte so günstig erstanden zu haben :D
 
AW: Hohe Grafikkartenpreise: Händler Micro Center verspricht GPU-Rabatte für Gamer

Wenn das so weiter geht hilft nur noch die Verfügbarkeit beim Händler zu checken und eine Stunde nach Ladenschluß per 5 Finger Shopping einzukaufen, die Rabatte sind da gewaltig :lol:
 
AW: Hohe Grafikkartenpreise: Händler Micro Center verspricht GPU-Rabatte für Gamer

pff hab meine 12 1080ee beim verwandten erworven der arbeitet bei mediamarkt und habse für 600€ bekommen peo stk. ....xD so muss das connectiins muss man haben
 
Zurück