Hohe cpu auslastung

nonamer

PC-Selbstbauer(in)
Hay Leute , nachdem ich mir vor kurzem die GTX 550 ti gekauft habe und mein windows(windows 7 64bit ) neu installiert habe , habe ich eine CPU auslastung von c.a 5-20 auf dem desktop q.q , mit meiner alten karte gt 9500 & meinem alten windows(auch windows 7 64bit)
hatte ich 0% und selten 1%.

bild : http://imageshack.us/photo/my-images/208/unbenannt2or.png/

AMD Athlon (tm) II x3 440 Processor 3.0GHz ( ich weiß ist etwas schwach wollt mir aber im nächsten monat neuen holen)

( und sorry es ist früh am morgen bin noch bisschen müde :D )

Laufen irgendwelche Programm im Hintergrund ?
Und ja ein CPU Upgrade wäre nicht verkehrt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nein läuft nix , habe doch bild reingemacht ;D , außerdem lief es auf meim zugemülltem windows früher auch gut , liegt es evlt. an der graka?

Hallo "nonamer", also so schwach ist ein Ahtlon 2 X3 nicht, wie ich finde. Übertakte ihn doch zumindest mal ein bisschen, so auf 3,6 Ghz etc, dass könnte schon helfen. Kumpels von mir zocken mit nem Athlon 2 X4 ohne Probleme.

Gruß

Micha

entweder über das bios oder es gibt bei asus boards ein tool dazu wie z.B. AMD Overdrive um zu testen ob alles stabil läuft Prime95 verwenden ;)

Deaktivier mal den Performance Monitor (Perfmon.exe). Der braucht bei dir allein schon 15% Last.
Warum läuft der denn überhaupt im Hintergrund mit.

Weiß nicht vlt weil ich mein windows neu gemacht hab ,auf jeden fall nach dem deaktivieren mit internet explorer 0-1% ;D

Zurück