Hohe CPU Auslastung nur im Desktop

Nein mit der CPU ist alles in Ordnung, ich habe selbst auf meinem 6 Kerner für eine Sekunde 20 % Auslastung wenn ich Chrome oder eine Seite öffne. Das geht aber sofort wieder runter, und mit Auslastung in Spielen ist das absolut nicht vergleichbar.
Auch hier mit dem PC auf der Arbeit habe ich das gleiche mit Chrome also keine Panik.

Welche Bios version für das Board soll ich nehmen? AMI Bios 3.9 oder AMI Bios 3.A?

Ich habe in Chrome oder derzeit gerade konstant 30% Auslastung
Ist das beim nichts tun wirklich normal?

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    232,4 KB · Aufrufe: 32
Soll ich alle Treiber runterladen fürs Board die mir dann angeziegt werden?

Chipsatz ist vorallem entscheidend.

Bezüglich CPU: Ich habe hier einen i5-4460 auf Arbeit und wen ich bei Firefox auf eine andere Seite gehe, schießt er auch mal für 1-2ms hoch auf 45%... also mach dir da keinen Kopf. Im Idle ist sie dann so bei 8%.

Welche Bios version für das Board soll ich nehmen? AMI Bios 3.9 oder AMI Bios 3.A?

Ist das beim nichts tun wirklich normal?

Ich sehe keine konstante Auslastung, die schwankt doch eher sehr stark.
Da scheint Windows im Hintergrund was zu machen, vieleicht Updates ?

Eigentlich habe ich Windows Updates ausgestellt, vllt saugt er trd was. keine ahnung. Ich warte jetzt einfach erstmal 1-2Tage ab obs besser wird und wie es dann mit spielen aussieht

Falls der TE Zeit hat zu testen, Windows komplett neu, idlen lassen und Auslastung beobachten (5min), danach die genzen Treiber installieren, wieder 5min beobachten, dann nachundnach die SW installieren und Auslastung beobachten. Ich bin der Meinung das da entweder ein Windowsprozess im Hintergrund was macht (Updates) oder Avira immernoch n´ Ressourcenverschwender ist

Eigentlich habe ich Windows Updates ausgestellt, vllt saugt er trd was. keine ahnung. Ich warte jetzt einfach erstmal 1-2Tage ab obs besser wird und wie es dann mit spielen aussieht

Also ich kann dir jetzt schon sagen, dass du nicht vernünftig spielen kannst. Das sieht man an deiner RAM Auslastung. 4 Gig sind zu wenig. Ich befürchte, die Auslastung hat was mit der Auslagerungsdatei zu tun. Du hast nur noch 61 MB frei. Wie willst du da ein Spiel starten? Alleine Chrome nimmt sich für jeden Tab ordentlich Speicher. Hier wird das Problem zu finden sein. Du brauchst bei Win7 zum gamen minimum 8 gig. Sieh zu, dass du das mit deinem RAM gelöst bekommst.

Hab gar keine Lust Windows wieder neu zu machen... :D zumindest nicht mehr heute. Was meinst du mit SW installieren? Ja, das Ram problem.. da werd ich mich gleich drum kümmern, der techniker ist erst 15:30 anzutreffen. Du meinst mit 8GB Ram löst sich das Auslastungsproblem?

Ja, man sieht an deinem Taskmanager im RAM Verlauf, dass der Speicher vollgelaufen ist. Windoof muss nun im Hintergrund den RAM (oder Teile davon) auf die Platte auslagern, d.h. auf deine Festplatte kopieren. Und wenn RAM wieder verfügbar ist, das ganze wieder zurück, usw. Damit ist Windoof ne ganze Ecke beschäftigt und lastet eben permanent deine CPU aus. So wie das momentan aussieht, läuft es genau darauf hin. An spielen ist hier nicht mehr zu denken...

Wenn das Problem mit 8 gig RAM immer noch auftritt, einfach noch mal hier nachhaken. Dann muss das Problem wo anders liegen.

Aber bitte folgende beachten:
1) BIOS auf dem aktuellesten Stand bringen
2) Windoof sauber installieren
3) alle notwendigen Treiber (Chipsatz, LAN, AUDIO, SATA, etc.) installieren
4) alle Win7 updates installieren (bei doctorwindows kann man sich alle Updates auf einmal als Packet herunter laden. Dann muss man nicht Tage lang warten.)

Ich hatte einmal ein ähnliches Problem mit einem kürzlich neu aufgesetzten Win7. Meine Software für die Wakü lief derart langsam, dass ich echt dachte, mein PC wäre futsch. Lösung des ganzen: Nach dem ServicePack 1 und alle updates von Win7 installiert waren, lief das Schätzchen wie ne eins. Also, Punkt 1) bis 4) umsetzen, und dann nochmal hier berichten.

Und bitte deinstallier dieses DriverBoost Tool ;) Die taugen nix und sind meistens verseucht mit irgendeinem Mist. Lieber die Treiber immer manuell laden.

Zurück