Hohe CPU Auslastung nur im Desktop

Ich warte erstmal auf die Idee von Pisa. Eventuell kommen wir ja etwas weiter. Aber jetzt mal nochmal zur hohen CPU auslastung.... kann das wirklich nur an den 4GB Ram liegen oder muss das mit was anderem zutun haben?

Malewarebytes schon laufen lassen? Wenn du auf dem Desktop bist, keine Programme in der Taskleiste unten sind, und nur die üblichen Programmsymbole in der Taskleiste rechts sind, wie hoch ist die Auslastung dann?

Malwarebytes hat nix gefunden, hätte mich auch stark gewundert. Windows kam gestern erst neu rauf, PC war komplett nackig. In der Taskleiste ist nur der Windowss kreis, der Ordner zur Bibliothek. Google Chrome und Driver Boost 3. Sonst nichts. Programmsymbole rechts sind nur Intel abhängige .. (2stück) einmal amd catalyst und avira

z.b.
Es muss aber ein Hintergrundprozess sein. Wenn er nochmal das Verhalten zeigt, Prozesse anwählen-->vergrößern bis alle Prozesse sichtbar sind (vollständige Namen) und n´ Scs machen, bzw selbst den entsprechenden Prozess rausfinden.

P.s. der Leerlaufprozess ist meistens ungefährlich

Sieht derzeit so und entspannt aus

Anhänge

• Task manager.PNG
    Task manager.PNG
    138,1 KB · Aufrufe: 58
Ist es normal das die CPU Auslastung während des Ladens einer Internetseite kurz auf 20% oder 30% geht? Danach ist sie sofort wieder auf 3-10% also es scheint sich soweit gefangen zu haben

Kommt drauf an, Noscript/Adblock/Ghostery Addon im Browser aktiv? wenn nein, dann ja, wenn ja, dann nein :D
Möglich auch das Chrome beim Start etwas Ressourcen braucht, kann ich nix zu sagen, benutze den FF

Ja das ist normal, mach dich nicht verrückt. Regel das Problem erstmal mit deinem Arbeitsspeicher und danach kannst du dich in Ruhe zurücklehnen. :)

Ich verfolge diesen Thread gerade ein bisschen und folgendes fällt mir auf:

1. Was zum Geier sind das für Aufkleber auf dem RAM-Riegeln, das sieht nicht gerade original aus. Es riecht nach Betrug.
2. Driver Boost und wie sie alle heißen, sind dafür bekannt malware und viren verseucht zu sein... runter damit.
3. Geh mal auf die Seite vom Board-Hersteller und installiere die Treiber manuell.

Zur Auslastung: Wenn Win7 gerade nackig draufgezogen wurde, dann rödelt dieses WinDoof im Hintergrund die Updates. Win7 kamm 2009 raus. Da gab es zwischenzeitlich mal ein ServicePack. Round about dürften alle Updates und ServicePack so 2 bis 3 Gig ausmachen. In zwei, drei Tagen ist alles wieder gut. Immer artig runterfahren und updates installieren.

Otherwise, es könnte dann noch an dem zu wenig Ram liegen. 4 gig ist echt eng bei Win7. Das braucht alleine schon so 2 bis 3 gig. Es gibt dann irgendwann Probleme mit der Auslagerungsdatei auf die Festplatte.

MSI Deutschland - B85-G43 GAMING

wo kann ich da die treiber manuell downloaden? Und nochmal ne Frage zur CPU. Wieso zum geier eiert die in Google chrome oder ähnlichem bei 30% Auslastung rum. Wieviel Auslastung soll ichn dann haben wenn ich arma 3 spielen will? 500%?

#edit
Also soll ich erstmal abwarten und schauen obs in 2-3Tagen besser wird?

Ist es normal das die CPU Auslastung während des Ladens einer Internetseite kurz auf 20% oder 30% geht? Danach ist sie sofort wieder auf 3-10% also es scheint sich soweit gefangen zu haben
Ich habe irgendwie echt die befürchtung, dass da auch was nicht stimmt, aber du scheinst ja schon per Cpu-Z nachgeschaut zu haben :/ ... hrm..

MSI Deutschland - B85-G43 GAMING

wo kann ich da die treiber manuell downloaden? Und nochmal ne Frage zur CPU. Wieso zum geier eiert die in Google chrome oder ähnlichem bei 30% Auslastung rum. Wieviel Auslastung soll ichn dann haben wenn ich arma 3 spielen will? 500%?

#edit
Also soll ich erstmal abwarten und schauen obs in 2-3Tagen besser wird?

Rein theoretisch ist das was @boober da sagt richtig. Der Download der Updates ist nicht das Problem, aber die Installation danach die im Hintergrund läuft belastet vorallem die CPU.

Der Link den du gepostest hast ist schonmal nicht schlecht und dort unter der Rubrik "Support & Service" findest du Treiber.

Zurück