Hatte sowas ähnliches.
das sind halt keine "laggs" sondern so richtige 0,5 Sekunden Nachladehänger... ich weiß glaube ich was du meinst - auch unter CS-GO,
bei mir war es ne böse Mischung aus aktuellem Nividia Treiber (Damals unter GTX 760) und Windows 10 also einfach mal Treiber runterschmeißen, alten drauf oder versuch mal eine andere Windowsinstallation, so kannst du die Hardware direkt ausschließen...
"Netzteil 600 Watt" ? - Das klingt groß und Böse weil der Rechner niemals 400 brauchen wird... um welches Modell handelt es sich denn?
Mit CCleaner kannst du auch einmal richtig deinen Autostart putzen damit kein Müll mehr mitläuft, außerdem gibt es noch einen Windows 10 Fehler bezogen auf die Hilfefunktion von Windows:
Das hatte ein Kollege von mir, hat bei ihm den kompletten Rechner damals langsamer gemacht:
"Im Task Manager wird als verantwortlicher Prozess der "Runtime Broker" angezeigt. Dabei handelt es sich um eine Sicherheitsfunktion von Windows die bereits mit Windows 8 eingeführt wurde. Sie regelt, auf welche Systemressourcen die Modern-Apps zugreifen dürfen, sorgt also nicht selbst für die erhöhte System-Last. "
Zitat von Chip.de -
Windows 10 CPU-Bug: So beheben Sie das Runtime-Broker-Problem - CHIP (Hoffe das darf ich so machen)
Gruß