News Hogwarts Legacy pulverisiert eigenen Steam-Rekord

Ich wünsche allen viel Spaß mit dem Game. Bei mir würde es nur auf der Pile of Shame vergammeln, daher wird es höchstens mitgenommen, wenn es mal im Sale ist. Bis dahin ist aber vermutlich schon eine 5080/5090 oder 6080/6090 im Rechner.
 
Die Performance Probleme werden auch ziemlich aufgebauscht.
Ich habe jetzt 18 Stunden auf der Uhr und noch nicht ein Absturz.
Zu Beginn, bei den Kämpfen gegen die Ritter, kam es zu Fehlern in der Lichtberechnung bei den Spiegelungen im Boden. Das nenne ich mal einen wirklich lächerlichen Bug.
Und meine Steam Buddys haben am Wochenende auch die ganze Zeit gezockt. Wenn es da zu schweren Fehlern gekommen wäre, hätte ich das erfahren.

Ich bin wirklich kein Potter Fan und habe auch nur den ersten Film gesehen, aber dennoch habe ich mir das Game gekauft und es nicht bereut.
Ich war mindestens die Hälfte der 18 Stunden in Hogwarts unterwegs und es gibt immer noch offene Geheimnisse die man finden kann.
Bis auf einige Generische Höhlen mit einem Gang und einer oder zwei Truhen am Ende, gibt es keine Lieblosen Dungeons. Im Gegenteil. Die Welt und die Dungeons sind wirklich sehr schön gestaltet worden. Es macht wirklich Spaß die Welt zu erkunden.
 
Ich kann Harry Potter und alles drumrum nicht ausstehen. Aber hab das Spiel für meine Freundin geholt und muss sagen, dass es mich mehr beeindruckt hat, als alles was so in den letzten 2 Jahren an AAA Gedöns da war. Ganz im Gegensatz zu Forspoken, dass sich ja so mancher schönredet.

Die Performance Probleme treten bei mir überhaupt nicht auf, (1070, WQHD mit NIS Upscaler, Details auf mittel / hoch).

Bleibt nur Denuvo als negativ Punkt und der Online Zwang, aber das Spiel an sich ist sehr gut gemacht.
Wer einen Grafikblender oder Kanonenfutter für seine neue Graka sucht ist bei dem Spiel eh falsch.
 
Das klingt auf den ersten Blick plausibel.

Und dann denkt man nochmal nach. Hat die Diskussion um das Spiel tatsächlich eine grössere Reichweite als die HP Marke an sich?
Harry Potter ist riesig, das Buch wurde Millionenfach in zig Sprachen herausgegeben und die Filme waren weltweite Kassenschlager. Die Marke hat ein Jahrzehnt und eine Generation geprägt.

Kurz:
Ich denke nicht, dass es so viele Menschen gab die erst durch die Diskussion hier von HP gehört haben.

Sogar meine Familie, Vater, Mutter, Schwester die nichts mit Gaming zu tun haben, haben mitbekommen das es jetzt ein Harry Potter Game gibt. Von irgendwelchen "Kontroversen" wissen die aber nichts da eben viele Leute einfach nicht in der Social Media Blase leben. Ich selbst habe das am Ende auch nur durch Gamingseiten mitbekommen im Bezug auf das Game, sonst wüsste ich das auch nicht.

Ich denke also du hast damit absolut recht. Die Fanbase zu Harry Potter ist deutlich größer als es diese angebliche Kontroverse ist. Selbst ein Kumpel will sich das Spiel holen. Der spielt sonst nie Single Player und hat auch nur die Filme gesehen, will aber das Game spielen weil er die Welt gut findet.
 
Ich bin auch nicht der große Harry Potter Fan. Hatte mir zwar die Box mal auf Bluray geholt aber noch nicht alle Filme gesehen. Das Spiel sieht zwar ganz nett aus aber interessiert mich nicht besonders. Vielleicht hole ich´s mir mal später irgendwann wenn es günstiger ist.

Aber ich wünsche dir und allen anderen viel Spaß damit. :daumen:

Mag HP nicht mal aber find die Welt in der es spielt durchaus interessant. Daher gefällt mir das Spiel sehr gut :)
 
Der Release Zeitpunkt ist auch Genial. Momentan nichts anderes vergleichbares. Ich hoffe Stark das es in den GamePass kommt. Geld dafür ausgeben würde ich nicht. Schon allein wegen diese Trans Geschichte. Das ist so nervig! Dieser Genderkäse ist Nötigung. Das ist wie Solidarität. Die lässt sich einfach nicht Verordnen. Warum das immer wieder in Computerspielen mit Reinverwurstet wird ist mir ein Rätsel.
 
Der Release Zeitpunkt ist auch Genial. Momentan nichts anderes vergleichbares. Ich hoffe Stark das es in den GamePass kommt. Geld dafür ausgeben würde ich nicht. Schon allein wegen diese Trans Geschichte. Das ist so nervig! Dieser Genderkäse ist Nötigung. Das ist wie Solidarität. Die lässt sich einfach nicht Verordnen. Warum das immer wieder in Computerspielen mit Reinverwurstet wird ist mir ein Rätsel.
Es wird ja auch nichts verordnet. Menschen fordern es, weil es ihrer Meinung nach das Richtige ist.
Andere lehnen es ab, weil sie anderer Meinung sind. Das ist Pluralismus und gut.
Aber: beide Seiten radikalisieren sich, werden emotionalund wie so oft liegt keine Seite einfach "richtig".

Entscheidend aber ist, es gibt keine Verordnung, kein Gesetz, dass es Privatpersonen vorschreiben würde zu gendern.

Ob Spieleentwickler es tun, ist deren Entscheidung. Die Leute können fordern, dass gendert wird. Oder fordern, dass nicht gegendert wird. Alles legitim, die Entscheidung liegt dann aber beim Entwickler.
 
Das hast du wirklich sehr gut zusammengefasst :)

Das ist wie Sport und Politik. Das gehört einfach nicht zusammen.
Eines noch, eine Frau die sich in den Männerabend reindrückt - kann sie machen kommt aber nich gut an.

btw. um wieder den Faden aufzugreifen, hab schon wieder Gelesen das es in den Game Pass kommen soll. Sehr schön! :)
 
Zurück