News Hogwarts Legacy mit gigantischem Rekord - was ist mit Quidditch?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Hogwarts Legacy mit gigantischem Rekord - was ist mit Quidditch?

Laut Warner Bros. ist Hogwarts Legacy "das am meisten verkaufte Videospiel des Jahres weltweit". Über 22 Millionen Einheiten konnten bisher abgesetzt werden. Ein kleines Quidditch-Update gibt es zudem auch.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Hogwarts Legacy mit gigantischem Rekord - was ist mit Quidditch?
 
Hat mir gut gefallen,aber Wiederspielwert gleich Null

Sollte man wohl eher wie ein HarryPotter Buch betrachten. Ein Spiel, eine Geschichte, fertig. Ich fand es aber auch gut und bin mal gespannt wie es weitergeht. Trotzdem ist über 1 Milliarde Umsatz nach so kurzer Zeit schon eine sehr hohe Zahl für ein Singleplayer-Game.

Ich würde ja ein Multiplayerspiel im HarryPotter Universum feiern. Quasi ähnlich wie WoW. Gibt die guten und schlechten Zauberer...
 
War nett und gehört definitiv zu einem der besseren Film- und Buchumsetzungen.

In Hogwarts 2 wünsche ich mir aber deutlich mehr Interaktivität à la Mobiliar benutzen, die Möglichkeit mehr den Alltag von Hogwarts-Schülerinnen verfolgen zu können, Wechselwirkungen verschiedenster Art auch ausserhalb einer Quest, statt statische Kulisse mit ewiggleichen Animationsschlaufen, eine besser ausgearbeitete Story. Dafür weniger belangloses, teilweise unlogisch immersionsbrechendes, ubisoftlikes Füllmaterial.
 
Ich denke nicht das das Spin Off ein großer Erfolg wird:

1. Es ist ein reines Sportspiel. Ein großer Reiz bei Hogwarts war es die magische Welt zu erleben. Es gab so viele Details, so viele unterschiedliche (bezogen auf die Hintergrundgeschichte) Charaktere. Völlig unterschiedliche Genres und damit auch völlig unterschiedliche Käuferbasis.
2. Es ist ein Multiplayer Spiel. Mag nicht jeder

Es ist damit zu speziell. Ich denke es wäre klüger gewesen die Zeit bis zum Nachfolger mit Story-DLCs zu füllen. Aber vielleicht irre ich mich ja auch...
 
Haben die Boykottaufrufe ja richtig was gebracht. :devil:
Die waren ja auch voll daneben. Ganz unabhängig was man über JKR denkt (ich hab da meine Meinung, die nicht unbedingt kompatibel zu dem meisten meiner "Lagergenossen" ist), ein Boykott ist schlicht blödsinn.

Oder boykottiert man Disney, weil der Gründer und Namensgeber ein bekanntes, rassistisches und sexistisches Arschloch war?
Hat mir gut gefallen,aber Wiederspielwert gleich Null
Sehe ich nicht ganz so. Man kann das Spiel auf verschiedene Art durchspielen und ein wenig unterscheiden sich die 4 Häuser schon.

Und es gibt genug zu entdecken. Es macht auch einfach Spaß, durch die Welt zu streifen.

Es ist kein BG3 und will es auch nicht sein. Aber wie ein anderer schon gesagt hat, man liest ja auch ein Buch eiun zweites oder drittes Mal, und da ist die Varianz immer gleich null.
 
Ich finde Quidditch dämlich und bin froh darüber, dass es nicht dabei ist. Das Quidditch-Spinoff dürfen die anderen Fans ohne meine Mitwirken kaufen.

Das ganze Umland war mir zu wenig abwechslungsreich und zu wenig lebendig. Aber wenigstens nett anzusehen.

Der Verbotene Wald gleich wenig abwechslungsreich und zu wenig gruselig und viel zu ungefährlich.

Vorgestern hab ich zumindest die Merlin Prüfungen (die restlichen die noch übrig waren) alle erledigt und noch 3 andere Achievements, die mit der Mainquest verknüpft sind, bekommen.

Und ich Zauberer-Mäntel sehen ziemlich alle schrecklich aus - die kann ich mir echt nicht zumuten.
 
Das ganze Umland war mir zu wenig abwechslungsreich und zu wenig lebendig. Aber wenigstens nett anzusehen.
sehe ich auch so. Als Kulisse hat es aber gereicht.
Die ersten 20 Stunden waren gut, danach hat es dann doch abgebaut - aber wenn ich das mit dem Rest vergleiche, was so erschienen ist, ist HL definitiv ein pos. Beispiel. Alleine das Schloss ist ne Augenweide und das Dorf hatte auch seinen Charme - richtig gut gemacht. Spielerisch war es dann doch sehr fad mit der Zeit, aber das Problem haben fast alle größeren Titel mit Open World.
 
Vielleicht auch ein Problem der Erwartungen. Vielleicht nicht ganz so hohe Erwartungen haben, dann kann man auch nicht so enttäuscht werden.

Ja, die spielerischen Mängel sehe ich schon auch. Aber es ist doch gut, dass noch Luft nach oben ist.
 
Es ist ein nettes Spiel. Nichts in irgendeiner Form weltbewegendes, nicht grandios, aber auch nicht mittelmäßig. Das Spiel lebt aber einfach von der Wizarding World, von Hogwarts und Hogsmeade. Die Story und die irgendwie recht belanglosen Landschaften, die z.T. derart affig non-offensive Dialoge, das ist doch ziemlicher Käse.

Aber Hogwarts ist mit wahnsinnig viel Liebe zum Detail gemacht, das ist für alte Potter-Fans schon was ganz besonderes.
 
Absolut verdient. Die ganze Atmosphäre, die Liebe zum Detail, Hogwarts selber - nie gab es ein schöneres und besseres Spiel im Potter-Universum :daumen:

Ich hoffe dasselbe Studio ist für den nächsten Titel verantwortlich, haben wirklich einen tollen Job gemacht.
 
Zurück