News Hogwarts Legacy: Bahnt sich das nächste Spektakel mit der Unreal Engine 5 an?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Hogwarts Legacy: Bahnt sich das nächste Spektakel mit der Unreal Engine 5 an?

Der Nachfolger des letztjährigen Erfolgsschlagers Hogwarts Legacy könnte ein weiterer UE5-Kracher werden. Darauf deutet jetzt zumindest eine Stellenanzeige bei Warner Bros. Discovery hin.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Hogwarts Legacy: Bahnt sich das nächste Spektakel mit der Unreal Engine 5 an?
 
Meh, braucht keinen Nachfolger für das Game, könnte alles per DLC und Updates geregelt werden.
Für mich hat HL grundlegende Schwächen, die kein DLC beheben kann. Die Main Story. die Charaktere und Dialoge sind alle todeslangweilig (Außer die Sidequest mit Sebastian, die war okay). Und dann gibt es noch zu viel seichte Spieleelemente, die sich zu oft wiederholen, wie diese Merlins Herausforderung und Schatzhöhlen. Allerdings habe ich auch keine Hoffnung, dass ein Nachfolger das wirklich besser machen wird. Denn 22 Millionverkäufe bestätigen ja das derzeitige Konzept.
 
Für mich hat HL grundlegende Schwächen, die kein DLC beheben kann.
Geht mir genauso. Die Krönung war jedoch die grottenschlechte Performance.

Mit einer neuen Engine könnte man wenigstens das vielleicht verbessern, aber trügt halt nicht über das generische Gameplay hinweg. Hab es vorgestern nach ca. 20 Std wieder deinstalliert. Ohne Franchise Bonus hätte es sich wahrscheinlich auch nicht so oft verkauft.
 
Das Schloss etc. hat mich anfangs so "umgehauen", dass ich über vieles hinwegsehen konnte. Später wollte ich dann einfach nur noch die Mainstory fertig haben :ugly:
Da die Story doch recht " düster" manchmal ist, wundere ich mich, dass der Rest dann doch eher Teenager Niveau hat.
Aber bei so einem Hit, vorallem finanziell, ist ja logisch, dass ein zweiter Teil kommen wird.
 
Je serais très surpris si, après son succès, il n'y avait pas de successeur en préparation.
 
Ich fand's geil.... Mega gutes Spiel. Besonders wenn man HP in und auswendig kennt. Im Schloss und hogsmeade sind so viele Insider und Geheimnisse.
Die Story ist nicht seicht sondern HP treu
 
Für mich hat HL grundlegende Schwächen, die kein DLC beheben kann. Die Main Story. die Charaktere und Dialoge sind alle todeslangweilig (Außer die Sidequest mit Sebastian, die war okay). Und dann gibt es noch zu viel seichte Spieleelemente, die sich zu oft wiederholen, wie diese Merlins Herausforderung und Schatzhöhlen. Allerdings habe ich auch keine Hoffnung, dass ein Nachfolger das wirklich besser machen wird. Denn 22 Millionverkäufe bestätigen ja das derzeitige Konzept.
Da stimme ich dir zu, gerade was die Story und die sich ständig wiederholenden Elemente betrifft, aber ich glaube auch nicht, dass sich da im zweiten Teil etwas ändern würde, deswegen könnten die von mir aus das alles per DLC hinterher schmeißen.
Ich habe es einmal durchgespielt, habe mich gegen Ende auch wirklich dazu durchgerungen und war vom Finale etwas enttäuscht, muss ich auch nicht wieder machen.
 
Ich fand Hogwarts Legacy gant gut, obwohl ich kein großer Harry Potter Fan.
Das Spiel war graphisch und atmosphärisch gut umgesetzt und es gab viele interessante Orte zu entdecken.

Eine Fortsetzung brauche ich aber nicht.
Erst Recht nicht als GaaS... :rollen:
 
Nein, wer etwas AUFMERKSAM war, wird wissen, dass zwei mögliche Spiele bald erscheinen werden:
Wonder Woman bzw. Catwoman.

Warum?
Warner Bros. hatte seit letztem Jahr vermehrt Umfragen gestartet, die explizit darauf hinweisen, dass diese bald erscheinen werden. Wenn man schon dutzende male fragt, ob man den Charakter kennt und ob man so ein Spiel kaufen würde, kommt man einfach nicht mehr drum herum, zu wissen, was kommt.

Ich finde es allerdings lustig, das bisher keinerlei Jornalismus dahinter kam. Egal ob PCGH, Gamestar und wie sie nicht alle heißen. Augen auf! ;)
 
Nein, wer etwas AUFMERKSAM war, wird wissen, dass zwei mögliche Spiele bald erscheinen werden:
Wonder Woman bzw. Catwoman.

Warum?
Warner Bros. hatte seit letztem Jahr vermehrt Umfragen gestartet, die explizit darauf hinweisen, dass diese bald erscheinen werden. Wenn man schon dutzende male fragt, ob man den Charakter kennt und ob man so ein Spiel kaufen würde, kommt man einfach nicht mehr drum herum, zu wissen, was kommt.

Ich finde es allerdings lustig, das bisher keinerlei Journalismus dahinter kam. Egal ob PCGH, Gamestar und wie sie nicht alle heißen. Augen auf! ;)
 
Nein, wer etwas AUFMERKSAM war, wird wissen, dass zwei mögliche Spiele bald erscheinen werden:
Wonder Woman bzw. Catwoman.
Wonder Woman ist schon vor Monaten von deinen erwähnten Seiten angekündigt worden. Da warst du wohl nicht aufmerksam^^


 
Zurück