News Baldur's Gate 3 auf Steam: Mehr Umsatz als Hogwarts Legacy und Starfield zusammen

Halten wir fest... Das spiel kostete keine 80€ kein saison pass kein gar nichts und macht trotzdem solche Rekordumsätze.... Starke Leistung. Man könnte fast meinen. Dass gute Spiele auch finanziell belohnt werden...
 
Aber die SpieleIndustrie Fördert dieses Kaufverhalten doch bewusst. Sie könnten es doch Sofort ändern wenn sie wollten. Das bedeutet; Im Umkehrschluss, schaden sie sich selbst wenn ich deiner These folge. Ich verhalte mich doch genauso wie sie es sich wünschen?? Darum verstehe ich den Vorwurf eben nicht!

Der Erfolg eines Spiels entscheidet sich in den ersten 3-6 Monaten, dann wird Kassensturz gemacht. Danach wird das Spiel entweder als Erfolg verbucht (wenn es eine gewisse Rendite erzielen kann) oder als Flop, bzw. etwas zwischen drin. Danach ändert sich an dieser Einschätzung nahezu nie etwas. An dieser Einschätzung hängt dann auch das weitere Schicksal des Spiels. Die Frage, ob es einen Nachfolger geben wird, hängt genau an diesem Zeitraum.

Deshalb ist es durchaus sinnvoll, Titel, die einem extrem gefallen, zum Vollpreis zu kaufen.
 
Halten wir fest... Das spiel kostete keine 80€ kein saison pass kein gar nichts und macht trotzdem solche Rekordumsätze.... Starke Leistung. Man könnte fast meinen. Dass gute Spiele auch finanziell belohnt werden...
Weil es was bietet und das für mehrere Typen Menschen. Das kommt an und das ist auch gut so. Stand heute bekommt man dort einiges geboten für einen guten Preis, woanders bekommt man wenig geboten für einen deutlich schlechteren Preis. Alles subjektiv. Für mich endlich mal ein großes Licht im Dunkeln.
Gibt dann noch kleinere Produktionen die mir auch sehr gut gefallen haben und eine gute Arbeit abgeliefert haben, aber meist unter dem Radar.
 
Zurück