News Hogwarts Legacy 2: Live-Service-Spiel soll mit Petition verhindert werden

"Nicht kaufen" funktioniert selten, und selbst wenn, dann haben wir frühestens in 10 Jahren was davon. Denn erst muss das Service Game scheitern und danach muss erst noch ein neues, vernünftiges Spiel entwickelt werden.
Das klassische Serviceproblem, wo es genug Lösungen für gibt, solange die Version 1.0 mit allen DLCs stabil genug ist...

Unschön ist das aber doch, sollte doch klar sein, dass Hogwarts als Singleplayerspiel auch gerade wegen des fehlenden GaaS-Models als Spiel so durchgeschlagen ist. Bei reinen Multiplayerspielen macht GaaS keinen Unterschied, sind die Spiele ohnehin tot ohne Mitspieler, ob der Service dann eingestellt wird oder hoppla.
Ein Hybridmodell im Stile von Hitman:WoA kann funktionieren, aber dann muss man wirklich dauerhaft liefern und zum Start schon gute Argumente bzgl. des Gameplays haben(z.B. Elusive Targets), da reicht dann kein halbgarer Battlepass/"Season of bla"-Mist alle 6 Monate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm - Gotham Knights und Suicide Squad: Kill the Justice League waren wohl viel zu erfolgreich.

Aber für die Zielgruppe - die bisher nur Moblie-Games auf Smartphones oder auf Mamas Smartphones gespielt haben und nun erstmals sowas wie "Hardware" haben, weil sie keine Windeln mehr tragen - die könnten durch solche Spiele vom Handy weggelockt werden, weil das nicht der gleiche Müll ist wie Mobile-Müll-Games.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück