Höhere Grafikkartenpreise: Asus nennt schlechte GPU-Ausbeute bei Nvidia

Die erde ist schon am arsch. 2050 beautiful

Stimmt, wir werden unseren Enkeln erzählen, wie schlimm es war. Dass damals alle Grakas ausverkauft waren und man sie nur zu Mondpreisen bei eBay bekam. Eventuell werden wir ihnen auch noch erklären müssen, was eBay, ein PC und eine Graka ist.

Ich kann es mir schon vorstellen, wenn die Familie nach dem Black Friday (bis dahin der höchste Feiertag) zusammen sitzt und der Opa jedes Jahr die gleichen Geschichten von früher auspackt.
 
Meine 2070er wird es hoffentlich noch sehr lange machen.... wie sieht das eigentlich bei den Spieleherstellern aus? Reagieren die auf den bescheidenen Grafikkartenmarkt und schrauben die Hardwareanforderungen für die kommenden Games runter?

Zukünftige Spiele sollen ja auch auf einer PS5 oder Xbox Series S laufen. Die 2070er liegt dazwischen und sollte demnach für die nächsten Jahre in den meisten Spielen vollkommen ausreichen. Man muss ja auch nicht alle Regel ganz nach rechts ziehen.
 
Die Konsole mußt du erst mal bekommen.....
Kein Problem ich kann warten , und dann habe ich eine Konsole für 499€ Spiele die ich verkaufen kann und nicht 1000 Accounts bei irgendwelchen Plattformen. So langsam nervt mich das alles an dem PC und ich habe über 20 Jahre lang einen PC zum Gamen.

Die Preise spielen für mich auch eine große Rolle , denn es geht hier nicht nur um Grafikkarten sondern alles man wird überall heftig zur kasse gebeten. Mäuse Tastaturen etc und kauft man sie Günstig "Billig" halten sie nicht lange.
Was Grafikkarten angeht da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln... Ich habe das nötige Geld ich kann mir die Karten auch 2 oder 3 mal kaufen aber ich bin nicht bereit unnötig Geld zu verbrennen weil alles angeblich knapp ist.

Irgendwann sind die Konsolen auch wieder normal erhältlich da bleibt der Preis wie sieht es bei den Grafikkarten später aus , ich lese nur alles wird teurer tolle zukunft. Aber ich habe es auch schon vorher geschrieben wenn die Kunden bereit sind alles zu zahlen wieso nicht dann werden die Preise eben weiterhin nach oben angehoben.

Denn trotz der Preise werden die Karten ja gekauft als würde den "Gamern" das Leben davon abhängen.
 
Fast alle Hersteller belügen entweder den Kunden oder sich selbst, wenn sie behaupten die jetzige Generation an Karten würde von der traditionellen Spiele-PC Kundschaft gekauft werden.

Wir sollten uns eingestehen, dass der Markt inzwischen tot ist. 500€ Produkte werden für 1000€ und mehr verkauft. Unter 500€ gibt es mit der 3060 ein einziges Produkt auf dem Papier für 330€ und das kostet eigentlich auch das Doppelte. Das Portfolio von 200€ - 300€ ist komplett leer, da gibt es nicht einmal auf dem Papier etwas und dabei sind das traditionell die Karten die von der Stückzahl her am meisten verkaufen. Das breite Protfolio von dem Asus faselt ist eine komplette Fantasie, es existiert nicht einmal bei deren Zulieferer.
 
Zurück