hochwertiges Netzteil für eine Grafikkarte gesucht, um 500W

• Ersteller Ersteller Rotkaeppchen
  • Erstellt am Erstellt am
AW: hochwertiges Netzteil für eine Grafikkarte gesucht, um 500W

Danke Frozen,
das mit dem OC-Key habe ich jetzt in der Bewertung von hardwareluxx gefunden.
Ich war anfangs erschrocken, dass erheblich höhere Leistungsabgaben möglich sind.
Aber einen OC-Schalter drückt man natürlich mit Absicht.

Aber wie ist das zu bewerten? Ich finde die Restwelligkeit relativ hoch:
Be quiet! Dark Power Pro P10 550 Watt im Test: Schlicht empfehlenswert (Seite 8) - ComputerBase

Der OC - Key schaltet einzig das Netzteil von Multi auf Single- Rail um, was ich persönlich nur bei extrem starkem OC machen würde, wo das Netzteil schon fast an der Grenze ist. Ansonsten führt das nur dazu, dass das Netzteil später abschaltet und dabei die HArdware grillen kann.

Ja, ein Dark Pro 11 mit 500-600W würde mich interessieren. Aber das gibt es nicht.

Das P11 550W, 650W und 750W kommt in 1-2 Monaten raus.

Was für ein Board hast du denn, das man da so eine Stromversorgung braucht? Ist das ein Serverboard mit mehren CPUs?

Dass das Dark Pro 10 empfehlenswert ist, war klar, aber ist das erste auf meiner Liste von XFX eine absolute Gurke oder nur minimal schlechter? Dazu finde ich nix.
Ja, ein Dark Pro 11 mit 500-600W würde mich interessieren. Aber das gibt es nicht.

Das XFX ist ein Seasonic S12G mit dem üblichen Adda Lüfter drin, den Seasonic immer benutzt.

Und keine Sorge, dass P10 mit 550 Watt ist selbst unter Max Last unhörbar.

Leider finde ich nix zum XFX Lüfter und eigentlich wollte ich das passive. Aber Spulenfiepen würde mich in den Wahnsinn treiben.
SLI wird es nicht geben bei dem Rechner, vermutlich, und wenn würde er eine R9-295X bekommen, da habe ich zwei von, werde
mich von denen aber trennen. Aber das ist ein anderes Thema, darum geht es jetzt nicht.

Das XFX Fanless ist baugleich mit dem Seasonic Fanless.
Alle XFX Modelle werden von Seasonic gebaut und basieren auf entsprechende Seasonic Plattformen.

Zurück