Knogle
Volt-Modder(in)
Moin
Habe folgendes Problem
Aktuell bastle ich an meinem Fusionsreaktor, jedoch sind die einzigen Huerden jetzt mal wieder die Vakuumpumpe und die Spannungsquelle.
Ich habe damals mal ein "fertiges" 20kV Labornetgeraet mit Gleichspannung genutzt, jedoch steht mir nun nur eine Reihe von eBay Kaskaden und Trafos zur Verfuegung, wobei nun wieder die Frage ist wie ich das gleichgerichtet bekomme.
Habe dafuer an so aeltere 100kV Roehrengleichrichter gedacht, jedoch ist da ja das Problem die Roentgenstrahlung die moeglicherweise genau dabei abgegeben wird
Was gibt es denn fuer "moderne" Methoden einer Hochspannungsversorgung?
Spannung sollte zwischen 50kV und 150kV liegen, Stromstaerke im Bereich zwischen 0,1mA-10mA
Trafo und Roehrengleichrichter sind ja leider nach der Ansicht vieler veraltet
Habe folgendes Problem
Aktuell bastle ich an meinem Fusionsreaktor, jedoch sind die einzigen Huerden jetzt mal wieder die Vakuumpumpe und die Spannungsquelle.
Ich habe damals mal ein "fertiges" 20kV Labornetgeraet mit Gleichspannung genutzt, jedoch steht mir nun nur eine Reihe von eBay Kaskaden und Trafos zur Verfuegung, wobei nun wieder die Frage ist wie ich das gleichgerichtet bekomme.
Habe dafuer an so aeltere 100kV Roehrengleichrichter gedacht, jedoch ist da ja das Problem die Roentgenstrahlung die moeglicherweise genau dabei abgegeben wird
Was gibt es denn fuer "moderne" Methoden einer Hochspannungsversorgung?
Spannung sollte zwischen 50kV und 150kV liegen, Stromstaerke im Bereich zwischen 0,1mA-10mA
Trafo und Roehrengleichrichter sind ja leider nach der Ansicht vieler veraltet


.gif)